Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo zusammen, @ Knut – Ne ne Fußball gibt’s bei uns eh nicht zu sehen da stehen wir beide nicht drauf. Und der zweite Fernseher steht in meinem Zimmer, da wird aber nicht drauf geschaut sondern g...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Thursday, 23. December 2010, 13:54
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Huhu, Spocky schrieb: (Wednesday, 22. December 2010, 18:20) -- Was ist jetzt eigandlich mit Gatu hat der ein neues zuhause im Becken oder muss er auf die Straße ? -- Der kleine Gatu gehört inzw...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 22. December 2010, 21:53
    Thema: Muscheln
Beitrag: RE: Muscheln

Hallo Sven, z.B. ( HIER (http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-muscheln-c-795_217-1.html?sessID=27jnfbbo5hecrm4jf5cmshpamq7st340) ) da hab ich meine damals Bestellt ![hr] Ach Sorry du mei...
Daddyfool Andere Dekapoden 8 9.108 Wednesday, 22. December 2010, 16:49
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo, da ich recht weit gekommen bin und erst nach den Feiertagen weiter gebaut wird wollte ich euch noch mal schnell den Aktuellen Stand zeigen. :D Bild 4a. Hier habe ich das nun endlich ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 22. December 2010, 12:24
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

Hallo Steve, :bia: habe es von hier. ( GUCKST DU ! (http://www.dendrobatenforum.info/meine-erfahrungen-mit-latexb-torf-t-13482.html) ) Ist ca. auf der Mitte ein Beitrag von Topse. Wenn du weiter l...
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Tuesday, 21. December 2010, 23:35
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo, @ Kape, ne sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt sie saugen das zeug zwar auf bzw. es fließt in den Stein aber tritt dann unten wieder aus weshalb des Großteil des Wassers unter dem ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Tuesday, 21. December 2010, 22:19
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

Hallo Steve, 8ull3t schrieb: (Tuesday, 21. December 2010, 13:06) -- Für das RFB fehlt mir noch das Latexbindemittel. Habe es nochnicht bestellt, passt momentan einfach nicht in die Weihnachtskass...
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Tuesday, 21. December 2010, 22:01
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo, So ich habe ein ganz kleines Update das auch gleichzeitig meine Größte Niederlage beim Bisherigen Bau darstellt. :( Ich habe mit einer Arbeit begonnen die ich selbst kaum erwarten konnte....
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Tuesday, 21. December 2010, 14:31
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

8ull3t schrieb: (Monday, 20. December 2010, 20:55) -- Im hinterkopf plane ich wenn die Ganze RFB/Pflanzengeschichte im 40er funktioniert ein großes (vorallem hohes) Becken, das dann ein schöner jung...
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Monday, 20. December 2010, 22:52
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

Hi Steve, also so langsam tust du mir echt leid. Ich Glaube wenn du mit dem Projekt fertig bist kann man dich Locker zu den Pflanzen Experten Zählen. :tongue: Helfen kann ich dir hier leider nic...
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Monday, 20. December 2010, 22:43
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo Sabrina, Krabbel-Maus schrieb: (Monday, 20. December 2010, 20:12) -- ich denke, das PDF werde ich mal ausdrucken und nett verpackt mit einer schönen Schleife meinem Mann überreichen :-) -- ...
Daddyfool Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.609 Monday, 20. December 2010, 21:03
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo nochmal, habe eben mal etwas im Web gesucht und die Seite zur Bauanleitung wieder gefunden dann kann jeder der mag sie sich direkt von da holen. ( http://www.petrochromis.de/ ) Ganz unte...
Daddyfool Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.609 Monday, 20. December 2010, 19:17
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo Sabrina, Erst einmal DANKE :) Da die N.M. Ja auch meine aller ersten Krabben waren und auch wenn ich sie erst kurz Halte kann ich dir schon mal sagen der Steckbrief verspricht nicht zu vi...
Daddyfool Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.609 Sunday, 19. December 2010, 21:12
    Thema: Teichmuscheln in AQ
Beitrag: RE: Teichmuscheln in AQ

Hi Janis, also genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen. Aber bevor keiner was schreibt leg ich halt mal los. Meiner Meinung nach solltest du das bleiben lassen aber das musst natürlich du ent...
Daddyfool Pseudosesarma-Arten 4 4.271 Friday, 17. December 2010, 22:17
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hi Janis, Freut mich wenn ich dir helfen kann aber nicht vergessen das Absanden ist wirklich eine Geschmacks Sache. Und ich wette jeder macht das etwas anders wenn du wirklich mal mit einem eigenen...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Friday, 17. December 2010, 21:48
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo Sabrina, :bia: da der Steve ja schon so schön geantwortet hat bleibt mir erst mal nur dies: :krabbe: Herzlich Willkommen :krabbe:
Daddyfool Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.609 Friday, 17. December 2010, 21:39
    Thema: Auch Notlösungen dürfen gut aussehen ;)
Beitrag: RE: Auch Notlösungen dürfen gut aussehen ;)

Hallo Steve, Also mal ohne Witz eine bessere Notlösung habe ich hier noch nicht zu sehen bekommen ( Sorry falls ich doch eine übersehen habe :) ) Ich Persönlich mag diese Kokosmatten nicht aber ...
Daddyfool Neosarmatium-Arten 26 16.737 Friday, 17. December 2010, 21:33
    Thema: Einige Fragen zur Haltung (Meinerti)
Beitrag: RE: Einige Fragen zur Haltung (Meinerti)

Hallo Lisa, Schön das es bei dir voran geht. Auf Bilder hoffe ich doch sehr :) Beim ersten Humus Kauf habe ich auch viel zu wenig genommen das nächste mal kaufe ich gleich doppelt so viel wird ...
Daddyfool Neosarmatium-Arten 34 25.900 Friday, 17. December 2010, 21:25
    Thema: Was tut man eigentlich bei Stromausfall?
Beitrag: RE: Was tut man eigentlich bei Stromausfall?

Hallo Phyllium, :bia: da du in dieser Rubrik schreibst meinst du sicher nicht gerade Krabben, den wenn es so wäre hätte Krabbert natürlich sicher Recht den kleinen macht das ja nicht ganz so schnel...
Daddyfool Salziges 6 5.615 Friday, 17. December 2010, 18:22
    Thema: Auch Notlösungen dürfen gut aussehen ;)
Beitrag: RE: Aquaterrarium für Sesarmops intermedium

Morgen Steve, :coffee2: Hättest du mal ruhig machen sollen mit dem neuen Beitrag ist doch Informativ genug dafür. :dafuer: Bin auf alle fälle auf erste Bilder des kompletten Terrariums und der n...
Daddyfool Neosarmatium-Arten 26 16.737 Friday, 17. December 2010, 10:51
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo und Sorry wegen der verspäteten Antwort war den ganzen Tag im Schnee Stress. Erstmal Danke ihr zwei freut mich das es euch gefällt, bin wie gesagt Momentan auch sehr gut zufrieden. :D @ Ja...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Thursday, 16. December 2010, 21:34
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Guten Abend, :bia: da es heute so gut läuft gibt es gleich noch ein Update hinterher, solange das Thema Harz und Abstreuen noch so Frisch ist. :pfeif: Ich hatte ja schon erwähnt das ich bei dem ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 15. December 2010, 19:28
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Und wieder Hallo Steve, Habe gerade nochmal geschaut sind 750 ml drin in meinem Abtönflaschen sorry. Und Kosten ganz genau genommen 2.10 € das stk. Ja ich benutze natürlich nach dem Letzten Harz...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 15. December 2010, 17:17
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

hi Steve 8ull3t schrieb: (Wednesday, 15. December 2010, 14:24) -- Zum Thema Fließenkleber/Mörtel mit Farbe mischen... Verbrauchst du da nicht unmengen? Die idee ansich ist aber sehr gut, so kanns...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 15. December 2010, 15:34
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo mal wieder, @ Steve, also mein Moos Samen ist da. Sieht aus wie Rasensamen nur sehr viel feiner bin echt mal gespannt was da so bei Rum kommt. Die Tütchen sind 7 x 4 cm groß und ca. 0,5 c...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 15. December 2010, 12:31
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

:coffee1: Guten Morgen, Im Laufe des Tages werde ich euch mal ein Neues Gatu Bild zeigen. Seine Chance ist Terrarium zu kommen ist wieder richtig hoch den sogar mir gefällt er inzwischen auch wenn ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Wednesday, 15. December 2010, 9:41
    Thema: Alles Gute Andre!
Beitrag: RE: Alles Gute Andre!

Auch von mir... Happy Birthday :)
Daddyfool Off-Topic 8 6.097 Tuesday, 14. December 2010, 21:28
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Super erst mal danke für die Info. Werde es evtl. einfach in ein Paar der kleinen Pflanz / Moos Nischen stopfen an meinen Seitenwänden. Sicher halte ich dich wegen dem Moos auf dem laufenden werde ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Tuesday, 14. December 2010, 20:39
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hi Steve, Jap genau so ist es! Bei Moos geht nichts über das Original :zustimm: Habe mir 3 Sorten je 1 mal bestellt ( gibt halt auch nur drei fürs Terrarium da hattest du recht :rolleyes: ). B...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Tuesday, 14. December 2010, 19:32
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo zusammen, also Gatu lebt noch :) Er hat eine kleine Nasen Korrektur hinter sich und gerade ist der dritte anstrich am Trocknen kann ihn euch also bald nochmal zeigen. Ist schon ganz witzig wi...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Tuesday, 14. December 2010, 19:06
    Thema: Korkrinde schimmelt?
Beitrag: RE: Korkrinde schimmelt?

Hallo Markus. Ich glaube worauf sich Tom bezieht ist der Text hier von Moni / Ygra. Wurzeln als Deko-Material Möchte man die Einrichtung des Aquaterariums durch formschöne Wurzeln erweitern, ...
Daddyfool Geosesarma-Arten 7 5.936 Tuesday, 14. December 2010, 15:53
    Thema: Halloweenkrabben im Terra (als Tv-Konsole)
Beitrag: RE: Halloweenkrabben im Terra (als Tv-Konsole)

Hi Krabbert, Sieht doch Klasse aus und fällt gar nicht sonderlich auf das du Kunstpflanzen benutzt hast. :dafuer: Ich habe meine Kunstpflanzen im N.M. Becken übrigens nur einmal kräftig sauber gem...
Daddyfool Gecarcinus-Arten 103 77.897 Monday, 13. December 2010, 19:54
    Thema: Mangrovenbecken umgestaltung
Beitrag: RE: Mangrovenbecken umgestaltung

Hallo Big, und wie geht es voran bei dir? Ich warte schon gespannt auf neue Berichte / Bilder und mehr will doch wissen was du da nun mit deinem Pappmaschee bastelst. Gib doch mal bei Gelegenhei...
Daddyfool Ideenschmiede 47 38.080 Monday, 13. December 2010, 19:06
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hi Janis, nun bist du auch schon im Gatu Fan Club :) Da ich diese Woche kaum die Zeit habe was im und am Terrarium zu machen werde ich den kleinen Kerl mal etwas Anstrich verpassen. Wenn die drit...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Monday, 13. December 2010, 19:02
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

Jep so würde ich das auch mal sehen so ziemliche jede Pflanze die mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit klar kommt müsste erst mal gehen. Trotzdem musst du natürlich etwas darauf schauen wie...
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Monday, 13. December 2010, 18:55
    Thema: 40x40 Doppelterrarium
Beitrag: RE: 40x40 Doppelterrarium

Hi Steve, Also falls es für dich noch interessant ist hier die Erringung. Es ist 13.12. und er Ebay Shop mit dem Moos ist wieder voll da :)
Daddyfool Ideenschmiede 94 107.997 Monday, 13. December 2010, 17:37
    Thema: Vampiere - UND ?
Beitrag: RE: Vampiere - UND ?

Hallo, Wollte nur mal schnell für alle in Zukunft suchenden die hier rein schauen noch etwas ergänzen. :angel: Auf Bild 2 sind ja Pflanzen zu sehen die ich nicht genau zuordnen konnte und auf ih...
Daddyfool Vergesellschaftung 35 37.071 Sunday, 12. December 2010, 15:24
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hi Steve, Also ich bin echt verwundert das der Gatu, so heist er bei uns Inzwischen :) euch so gut gefällt. Ich dachte eigentlich wenn ich den zeige bekomme ich erst mal drei wollen nur noch Witze ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Sunday, 12. December 2010, 15:01
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo nochmal, Ist das Leben nicht schön, ich habe endlich eine Methode gefunden mir die Entscheidung leicht zu machen. Ich habe einfach meine Frau gefragt. :tongue: So nun mal die Aktuellen Änd...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Sunday, 12. December 2010, 12:49
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo, @ Tim DANKE :) Momentan bin ich auch mal wieder sehr zufrieden :pfeif: mal schauen wie lange der Zustand hält @ Knut Ja das muss ich wohl, bin aber selbst sooo unschlüssig. :wall: Ab...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 23:52
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hi Krabbert und erst mal danke für deine Antwort ich dachte das sich wahrscheinlich keiner traut was zu schreiben weil es ja eher eine meinungs- frage ist um so mehr Freut es mich. Ob Styropor oder...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 21:55
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

So nochmal Hallo, @Moni – ja genau so in etwas würde ich mir die Bepflanzung des Hauptes auch Vorstellen. Ich habe nun auch mal etwas Rum experimentiert mit dem Kork. Zum einen habe ich mal e...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 20:04
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo Moni, da merkt man mal wieder das du wirklich einiges mehr an Erfahrung hast als ich. Ich fand die Idee den Klotz da rein zu stellen aus Optischen gründen irgendwie ganz lustig, aber habe nicht...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 18:22
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Hallo ihr zwei und erst mal danke.:zustimm: Dann liste also mal auf der Schlauch fällt weg weil die Krabben nach unten das Kühle suchen.:abgelehnt: Die matte wird dann auch nichts, könnte sie hi...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 12:44
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Guten Morgen, :coffee1: ich habe wieder etwas grübel Arbeit für euch. Oder man könnte auch sagen ich brauche wieder ein paar Erfahrungswerte von euch.:? Mein N.M. Becken steht im Wohnzimmer durch ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Saturday, 11. December 2010, 9:02
    Thema: Heizstab?
Beitrag: RE: Heizstab?

Hallo Buhman, Schau mal auf deinen Heizstab, da ist eine Markierung dran die dir zeigt wie Tief er ins Wasser muss. Ich habe in meinem Becken rein zur Vorsicht einen dieser Grünen Außenfilter Sc...
Daddyfool Haltung 2 2.839 Friday, 10. December 2010, 20:11
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Ist doch klasse macht die Sache ja sogar noch etwas einfacher wenn sie doch ab und am mal selbst nen Versteck buddeln. Ich werde versuchen ihnen genug Möglichkeiten zu bieten um dahinter Schutz zu ...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Friday, 10. December 2010, 20:03
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Guten Morgen, Danke dir Steve. Da hast du ja mal ganz Easy alle meine Fragen auf einen Wisch erledigt :) Dann kann ich ja erst mal in ruhe weiter Basteln und mir bei Gelegenheit das Kork besorg...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Friday, 10. December 2010, 9:05
    Thema: Die neue
Beitrag: RE: Die neue

Huhu, also gehen würde das evtl. schon ABER und jetzt kommt es dicke. Du kannst dir nicht sicher sein in welcher Größe die geliefert werden darum ist es schwer zu sagen das wird schon gehen mit ...
Daddyfool Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 34 26.326 Thursday, 9. December 2010, 22:44
    Thema: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
Beitrag: RE: Terrarium Bau für G. Sp. Vampir

Guten Abend, mir ist da doch glatt noch eine Frage eingefallen. Hält Kork sich langfristig unter Wasser oder neigt das zum zersetzen ? Ich könnte mir vorstellen an den jeweiligen am Terrariu...
Daddyfool Ideenschmiede 74 81.440 Thursday, 9. December 2010, 21:58

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643