Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Biete/ Tausche Bäumchenweichkorallen
Beitrag: RE: Biete/ Tausche Bäumchenweichkorallen

Hey ;) Die wohnen in 46487 Wesel, am Niederrhein :) Liebe Grüße :)
Razahr BIETE 2 2.702 Tuesday, 23. February 2010, 17:22
    Thema: Biete/ Tausche Bäumchenweichkorallen
Beitrag: Biete/ Tausche Bäumchenweichkorallen

Hallo, habe inzwischen das ganze Becken voller Capnella Imbricata Ableger !! Von 3- 17 cm alles vorhanden !! Macht mir einfach ein Angebot per Pn, was ihr mir bieten/ gegen was ihr tauschen mö...
Razahr BIETE 2 2.702 Tuesday, 23. February 2010, 16:37
    Thema: Andre hat geburtstag
Beitrag: RE: Adre hat geburtstag

Heeeeeeey, alles Gute zum Geburtstag !! Vielen Dank für deine Hilfe, hier im Forum und in unseren ellenlangen Pn-Chats :D !! Liebe Grüße
Razahr Off-Topic 28 24.737 Monday, 14. December 2009, 22:08
    Thema: Umbau usw. ;)+ Fotos
Beitrag: RE: Fragen, Umbau usw. ;)

Hey, hier mal ein paar Fotos !! Ich hoffe euer Durst ist fürs erste gestillt :D !! Ignoriert den Kescher bitte :D. Ja hier sind die ganzen Ableger von meinen Capnella Imbricata drin. No...
Razahr Salziges 4 4.304 Monday, 26. October 2009, 16:46
    Thema: Umbau usw. ;)+ Fotos
Beitrag: RE: Fragen, Umbau usw. ;)

Hey, also ich habs heute umgebaut und es wirkt viiiiiel größer !! Ja ich guck mal wegen den Ablegern. Wenn sie nicht bald Leute finden, die die nehmen bringe ich die zu meinem Händler. Mome Meine Wa...
Razahr Salziges 4 4.304 Monday, 26. October 2009, 15:27
    Thema: Umbau usw. ;)+ Fotos
Beitrag: Umbau usw. ;)+ Fotos

Hey, ich hab vor mein Meerwasserbecken ein wenig um zu bauen. Deswegen stören mich die Korallen und Xeniabäume ganz gewaltig !! Kann ich die genau so abbürsten wie die meine Blasenanemonen oder gibts...
Razahr Salziges 4 4.304 Sunday, 25. October 2009, 15:38
    Thema: Biete Capnella imbricata Ableger !
Beitrag: Biete Capnella imbricata Ableger !

Hey, in meinem 200L Meerwasserbecken haben sich meine Capnella imbricata sehr stark vermehrt !! Habe inzwischen weit über 25 Ableger !! So langsam wirds mir dann doch zu viel und deshlb biete ich nun ...
Razahr BIETE 0 1.797 Wednesday, 21. October 2009, 11:02
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hi, sry konnte gestern Abend nicht mehr antworten !! aaaalso der Abschäumet schäumt jetzt ab..... auf jeden Fall ist Schaum im Rohr und eine klare Flüssigkeit im Topf !! @ Tona : Ja, wir haben ...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Sunday, 16. August 2009, 10:03
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

HI, also du Fotos sind kleiner drin !! Ja die Steine WAREN Abenteuerlich aufeinander gestapelt !! Sind jetzt aber in formation !! Hier mal ein paar Bilder !! Ich finds schön :p !!! Aber es s...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Saturday, 15. August 2009, 15:28
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

HiHO !! ES IST DAA :D !!! :mrgreen Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr die Bild rein zu stellen !! :o Also, ich bin gestern nach Essen gefahren und hab das Monster abgeholt !! Ach ja.......
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Saturday, 15. August 2009, 10:55
    Thema: T-Shirt Druck
Beitrag: RE: T-Shirt Druck

Hallo , naja...es ist natürlich unglaublich schlacht was ich hier mit Paint ( :mrgreen ) fabriziert habe :D aber ...so könnte ich es mir vorstellen :D !! ....natürlich mit größerer Schrift !! Die ein...
Razahr Allgemeines 20 14.923 Wednesday, 12. August 2009, 22:28
    Thema: T-Shirt Druck
Beitrag: RE: T-Shirt Druck

Hi, also ich finde die Idee sehr schön !! Nur ich finde das ganze ein bissl zu leer !! :P !! Vllt. was schräges vorn, von unten links nach oben rechts.... kannst du mal den Link posten oder mir ne Pn...
Razahr Allgemeines 20 14.923 Wednesday, 12. August 2009, 21:06
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

HI HO !! also eine Frage hab ich noch !! Wie bekomme ich die KOralen und Anemonen vom LS ab ?? Ist es überhaupt nötig ?? Und wie bekomme ich sie dazu wieder an zu wachsen ?? Liebe Grüße Domin...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Wednesday, 12. August 2009, 11:58
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

HI, also...ich weiß, dass es ein knallgelber Lippfisch ist und der Barsch ist lila- gelb !!! ...und er meint da ist noch was rotes mit schwarzen Streifen drin ...er weiß nicht was es ist..ich auch ...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Tuesday, 11. August 2009, 22:23
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

HI, Chris, Chirs, Chris.... tu ich doch ;-) !!! Ich weis was für Gedult man haben muss *mrgreen* !!! Nein, ich will ja nur nicht, das ich, wenn ich mir in ein paar Wochen vllt. was dazu kaufe an Be...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Tuesday, 11. August 2009, 14:46
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hi, joar so en 10 Ding haben wir noch im Keller, dann muss ich mir das shconmal nich kaufen.... Liste...hmm....also er arbeitet den ganzen Tag, deswegen gibt ers auch ab, also erriech ich den nur abe...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Tuesday, 11. August 2009, 14:15
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hey, @Andreas : Danke , jaaaa Bilder kommen !! Nur ich muss bis Freitag warten dann startet die ganze Aktion !! Ich freu mich, ich hab grade von unserem Händler die Kanister reserviert bekommen, da...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Tuesday, 11. August 2009, 9:29
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hi @ Michel: ja ich versuche grade überall Kanister her zu bekommen !! Ja ich muss ja die Fische übernehmen....ich weis gar nicht was das genau für fische sind !! Mal schaun ...vllt. kauf ich was dazu...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Monday, 10. August 2009, 22:59
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hey, da sind aber schon Fische bei !! ...in den kanster war shcon anderes Wasser :( normales leitungswasser !! Was ist daran so schlimm ?? .... Ich hab mal zu versch. Shops ne Mail gesendet ob die mi...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Monday, 10. August 2009, 20:58
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Hey, nein ich setz nicht alle 4 ein !! Nur die beiden Tunze !! Das wäre ja sonst zu viel !! Die anderen nehm ich dann zb. zum Salzlösen oder so !! ...da bräuchte ich euch noch Hilfe von euch PROFIS !!...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Monday, 10. August 2009, 19:52
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: Mein Meerwasser kommt :D !!

YEAH !! Hi, es ging schneller als erwartet !! Mein kleiner Traum erfüllt sich und freitag bekomme ich mein 200l (80 x50 x50 ) Becken :D :D :D !! Mit Unterschrank und Lampe ! An Technik bekomm i...
Razahr Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.259 Monday, 10. August 2009, 19:30
    Thema: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse
Beitrag: RE: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse

Hey Stefanie, hast du mal bei Aqua-Tropica.de geguckt ?? Da bekommt man rote und blaue !! Ich weis nicht, was genau du suchst aber ich finde sie sehr schön, und gar nicht so teuer !! Viele Grü...
Razahr Andere Dekapoden 9 12.285 Saturday, 13. June 2009, 9:18
    Thema: Vampirkrabbenterrarium die 28.
Beitrag: RE: Vampirkrabbenterrarium die 28.

Heeeeeeeeey, HERZLICH WILLKOMMEN HIIIIIIER !!! ALso ich find das Becken echt super !! Hab ich so noch nicht !! Ich finds spitze !! Ich frag mich nur ob das mit dem Bauschaum nicht schädlich sein k...
Razahr Ideenschmiede 11 9.786 Wednesday, 10. June 2009, 18:23
    Thema: Meine wandelnden Erdbeeren
Beitrag: RE: Meine wandelnden Erdbeeren

Hey, das tut mir auch sehr leid !! Ist immer schade wenn ein Tier stirbt !! Sag mal, ist das die gleiche Art, die sie auch bei Aqua-Tropica.de gibt?? Ich hab immer gedacht, dass es Probleme mit d...
Razahr Andere Dekapoden 20 16.983 Wednesday, 10. June 2009, 17:41
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, nein nur vom Sauber machen !! Was passiert denn wenn man das mit dem FInger glattstreicht ?? Viele Grüße Dominik
Razahr Haltung 35 28.168 Thursday, 4. June 2009, 15:36
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Soooo, Hey, gesagt , getan !! Also !! Es lag nicht am Stein, sondern simpler und peinlicher Weise am Spülmittel !!! War zwar im Nachhinein gefährlich, ist aber zum Glück alles gut gegangen !!! Hab ...
Razahr Haltung 35 28.168 Thursday, 4. June 2009, 14:57
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hallo, okey....dann wechsel ich morgen erst den Sand und dann, wenns nicht weg geht den Stein !! Heute nicht mehr !! Mache dann wieder Fotos ! Lg Dominik
Razahr Haltung 35 28.168 Wednesday, 3. June 2009, 20:32
    Thema: Mein Nebler
Beitrag: RE: Mein Nebler

Heey, was denkst du was ich gemacht hab :P ?? Nur das Problem ist 1. es ist nicht die Pflanze die ich hab !! und 2. ich wollte wissen, ob sie für Krabben giftig sind !! Aber danke schön für deine ...
Razahr Haltung 10 9.035 Wednesday, 3. June 2009, 17:41
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, ich bin grade Fertig geworden !! Die Peperomie hab ich vor 3-4 Tagen angefangen zu Wässern, hab sie also schon mal rein getan !! Mal sehn wie sie sich verhält !! Ich hab nur komischerweise da...
Razahr Haltung 35 28.168 Wednesday, 3. June 2009, 17:11
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Heeey, ich hab den Sand mal gesiebt ( jaa da kommen Erinnerungen hoch :D ) und gut durchgewaschen !! Die frage mag ja höchst idiotisch sein aber : Könnte ich mit einer Kokosmatte Filtern ?? Also so...
Razahr Haltung 35 28.168 Wednesday, 3. June 2009, 15:25
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, also seit Heute früh Morgens ist der Wasserteil eingeklebt !! Die Krabben sind alle 7 provisorisch in einem 12 L Becken untergebracht !! Ich hab Bausand hier !!! Keinen vom Spielplatz, sondern...
Razahr Haltung 35 28.168 Wednesday, 3. June 2009, 14:11
    Thema: Mein Nebler
Beitrag: RE: Mein Nebler

Hey, ja das ist ne Lampe !! War mal Deko !! Was ich nur nicht so schön finde ist, dass nichder Boden voller Nebel ist ( wie morgens im Wald) sondern das ganze Becken voll ist !! Sieht zwar auch g...
Razahr Haltung 10 9.035 Wednesday, 3. June 2009, 12:10
    Thema: Alles gute Eiskristal
Beitrag: RE: Alles gute Eiskristal

HappyBirthday Feier schön !! Aber übertreibs nicht :;) VIEL SPAAAAß Dominik
Razahr Off-Topic 5 5.070 Wednesday, 3. June 2009, 10:42
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Hey Zlatko, aaalso ich hab meinen Nebler auch ... ich sag mal selbst gebaut !! Bin mit dem sehr zufrieden! Hab auch hier ein Paar Fotos http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=963 Wen...
Razahr Ideenschmiede 34 27.089 Wednesday, 3. June 2009, 10:17
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey ihr, also ich fang dann lieber Morgen früh an, dann müssen die nicht über Nacht in ner kleinen Heimchenbox sitzen...eben schnell ein ersatz Terra einrichten geht grade nicht !! Hab die Platte zu...
Razahr Haltung 35 28.168 Tuesday, 2. June 2009, 20:01
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, also eine Antowrt wär nett , da ich gleich weg muss und ich das vorher schon mal machen könnte !! Sonst muss ich bis morgen warten !! Viele Grüße Dominik
Razahr Haltung 35 28.168 Tuesday, 2. June 2009, 12:46
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Soooooooooooooooooooooo, ich war grad bei Praktiker ( 20 % auf alles !!! :mrgreen ) und hab mir Plexiglas, Aquarienselikon und ne Pflanze Names Peperomie ( NEIN da steht nicht Peperonie !!! mit m wie...
Razahr Haltung 35 28.168 Tuesday, 2. June 2009, 11:40
    Thema: Panzerwelten packt die Umzugskartons!
Beitrag: RE: Panzerwelten packt die Umzugskartons!

Hey, ich will nur nen Vorschlag machen ! Pls nicht sauer sein !! Ich finde es Hilfreich , wenn man auf der FORENSTARTSEITE rechts in der Liste der akuellen Themen sehen könnte ob Fotos in dem Threa...
Razahr Neuigkeiten 52 70.323 Sunday, 31. May 2009, 20:03
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey Heike, naja....wenn er nur 2 nächte da ist merk er bestimmt nicht, wenn sein Fehrnsehr durch ein neues Terrarium ersetzt wurde :D !! Ich find das Becken toll !! Meins ist soooo langweilig... ic...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 20:31
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, oben ist ein Bild !! Obwohl ich jetzt wirklich nen Wasserteil einkleben muss !! also kommt dieser ganze hässliche Kiesteil wegkommt !!! Mir fehlt irgendwie noch ein Highleid in dem Becken !! ...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 19:45
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, das ist eine gaaaanz andere dimension, als meine 4cm Krathings :D Der Krabbe glaub ich es, dass sie gern mal was Kaputt macht !!! Sehr sehr schönes Tier !! Ich denke ich tu auch für den Übe...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 18:55
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, Hmmm... wir haben nur Silikon mit Pilzhemmer da und Acryl !!! Ich denk das kann ich nicht nehmen..... Wie extrem ist denn der Kapillareffekt ?? Denkt ihr, dass es bis dienstag das ganze Wasse...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 17:58
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

Hey, also ich habe unten zu erst ne flache Sandschicht drin , damit man die Folie besser in Form legen kann !! Dann Folie drauf, und Kies drauf. Mit Steinen den Rand ein bisschen hochhalten, damit...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 17:40
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: RE: Krathing Becken umgebaut

So, ist kleiner drin !! Ich hab da ja im Moment ne Teichfolie drin, die muss ich raus machen !! Ich hab komischerweise Wasserverlust obwohl es keine Überlaufsmöglichkeit gibt !!! Werde dann eine Sc...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 15:27
    Thema: Krathing Becken umgebaut
Beitrag: Krathing Becken umgebaut

Hey, ich hab gestern Abend mein Krathing Bekcen neu gemacht, da sie zu viel Wasser und zu wenig Land hatten !!! Jetzt hab ich links Teichfolie, auf der Kies liegt. Ich komischerweise 3 Liter Wasser ...
Razahr Haltung 35 28.168 Saturday, 30. May 2009, 13:28
    Thema: Tote Babykrabbe gefunden!!
Beitrag: RE: Tote Babykrabbe gefunden!!

Hey, kann ich nicht auch normales Fischfutter nehmen und das "pulverisieren" ?? Oder felhen da irgendwelche Zusatzstoffe, die für Nachwuchs wichtig sind ?? Viele Grüße Dominik
Razahr Vermehrung 6 5.049 Friday, 22. May 2009, 9:07
    Thema: Tote Babykrabbe gefunden!!
Beitrag: RE: Tote Babykrabbe gefunden!!

Hey, es steht nicht drauf......aber es ist bestimmt schon seit JAAAHREN abgelaufen !!! Das ist noch von meinem Vatter XD ich weis gar net wieso ich das noch habe XD !!!! ICh würd vllt. mal so sagen d...
Razahr Vermehrung 6 5.049 Thursday, 21. May 2009, 22:39
    Thema: Tote Babykrabbe gefunden!!
Beitrag: RE: Tote Babykrabbe gefunden!!

Hey, das sind Geosesarma Krathing. Ich seh grad, dass sie lebt !! Sie ist aufjedenfall wo anders und sieht auch nicht mehr so " verdreht " wie vorhin aus !!! Im mom. ist sie ca. 1 mm groß!!! Ich ha...
Razahr Vermehrung 6 5.049 Thursday, 21. May 2009, 22:23
    Thema: Tote Babykrabbe gefunden!!
Beitrag: Tote Babykrabbe gefunden!!

Hey, ich hab grade an meiner Scheibe EINE tote Babykrabbe gefunden!! Was soll ich jetzt machen ?? Soll ich nach anderen suchen oder lieber lassen ?? Brauchen die, falls es noch weitere gibt, speziell...
Razahr Vermehrung 6 5.049 Thursday, 21. May 2009, 19:19
    Thema: Schon wieder Krabben !?
Beitrag: RE: Schon wieder Krabben !?

Hey, hier ist ein Foto, aber sehr klein !!!! Also ich seh nur noch eine !! Das Problmen mit den Versteckmöglichkeiten sollte also gelöst sein !! Auch beim suchen find ich nur 2 ! Viele Grüße!!!
Razahr Sonstiges zu Krabben 6 5.359 Wednesday, 15. April 2009, 12:36

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643