Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unbekannte Mitbewohner
Beitrag: RE: Unbekannte Mitbewohner

Moin. Wie Andre schon schrieb,Bild 1 Strudelwürmer. Hier könntest du mal bei Olli nachfragen,da diese Art der Turbellarien(Planarien im Meerwasser gibt es nicht) bei den Convolutriloba mitunder ge...
riero Salziges 8 6.576 Monday, 29. November 2010, 1:06
    Thema: Meerwasser-Neuzugang
Beitrag: RE: Meerwasser-Neuzugang

Moin. 1-2 Wochen halte ich für etwas übertrieben,dies kenne ich eigendlich nur aus der Vergangenheit,wo die Salze noch etwas sehr aggresiv wirkten. Heut reicht es aus,wenn du ca 2 Tage,bevor die...
riero Salziges 50 29.577 Sunday, 13. June 2010, 19:10
    Thema: Wieder ein neuer
Beitrag: RE: Wieder ein neuer

Moin und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns und viel Spass wünsch ich dir. Sehr schöne Percnons,da bekomme ich schon wieder Sehnsucht nach einen neuen Pärchen für meine Pfütze.
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 20 16.234 Sunday, 4. April 2010, 8:37
    Thema: Wie viel Technik benötigt ein Anfänger Becken
Beitrag: RE: Wie viel Technik benötigt ein Anfänger Becken

Moin. Während der Einfahrphase brauchst du normal kein Wasserwechsel machen.Ich selber habe meinen ersten wechsel glaub ich mit 3 Monaten gemacht,als aktiv verbraucher wie Korallen und auch Fische ...
riero Salziges 79 69.856 Saturday, 20. March 2010, 18:21
    Thema: MW-Becken 45l
Beitrag: RE: MW-Becken 45l

Ygra schrieb: (Friday, 25. December 2009, 11:36) -- auch wenn ich nicht unbedingt jeden Einzelpunkt deiner hier geschilderten Meinung teile, -- Moin Moni. Und das wäre,is ja auch kein Problem,w...
riero Ideenschmiede 17 14.561 Friday, 25. December 2009, 16:05
    Thema: MW-Becken 45l
Beitrag: RE: MW-Becken 45l

Moin Chris. 10-30fache ist schon richtig,wobei sich das 10fache eher um becken handelt mit wenig aufbau für die haltung von seepferden bis hin zu einigen arten seenadeln. das 4-5fache,was andre an...
riero Ideenschmiede 17 14.561 Thursday, 24. December 2009, 18:36
    Thema: MW-Becken 45l
Beitrag: RE: MW-Becken 45l

Moin & ebenfalls herzlich Willkommen hier. Andre hat ja schon die Fragen sinngemäß beantwortet,möchte dennoch meinen senf hierzu mit einbringen.:D Zu Punkt 1 Die Auswahl vom Bodengrund ist ei...
riero Ideenschmiede 17 14.561 Thursday, 24. December 2009, 18:22
    Thema: Frohes Fest und guten Rutsch nach 2010 + PANZERWELTEN-BILDSCHIRMSCHONER
Beitrag: RE: Frohes Fest und guten Rutsch nach 2010 + PANZE...

Moin http://file1.npage.de/004290/16/bilder/012.jpg
riero Off-Topic 19 13.069 Thursday, 24. December 2009, 13:01
    Thema: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken
Beitrag: RE: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken

Moin. Seeigel sind eigendlich eine gute Wahl als Fressfeind für die Algen. Der Globulus ist sehr gut & effektiv,wobei ich eher sagen muß,das bei mir der Pfaffenhut-Seeigel (http://www.meerwasserwi...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 57 62.649 Thursday, 24. December 2009, 12:47
    Thema: Mein Meerwasserbecken (80x80x60)
Beitrag: RE: Mein Meerwasserbecken (80x80x60)

Moin Knut. Hast du auch mal eins in der Gesamtansicht. Ansonsten sehr schön,klasse Fotos.:D
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 3 4.828 Thursday, 24. December 2009, 12:16
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano (Jetzt 45 Li...

Moin. wie schon erwähnt,setze ich hier mal das Update des 45L Becken`s rein. Einmal die Gesamtansicht. http://file1.npage.de/004290/16/bilder/003.jpg Technik ist weitgehend so geblieben,wu...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 12. December 2009, 23:41
    Thema: Vorstellung 84L-Miniriff
Beitrag: RE: Vorstellung 84L-Miniriff

Moin Alexander. Es ist eine planissimum,Gerrit wird es dir bestimmt auch noch mal bestätigen oder schau mal ins Seewasserlexicon bei P.planissimum,da steht auch kurz angschrieben die unterscheidung...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 77 88.085 Monday, 30. November 2009, 0:05
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Gern geschehen. Die ganze Technik wurde natürlich ins 45l Becken mit übernommen und um eine Minitunze 300L/H erweitert. Bin jedoch noch am überlegen,eine weitere Solaris 18 watt mit anzus...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 28. November 2009, 22:03
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. @Phyllium. Wie Moni schon schrieb, Danke Moni :D , sind die Maße 40x25x25. @Knut. :D Weis jetzt selber gar net,irgendwo am Anfang hatt ich es stehen,oder doch nicht?????? Beleu...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 28. November 2009, 21:54
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. jepp,das waren wirklich nur 25 l,steht aber nicht mehr,da der gesamte inhalt in ein 45 L becken umgezogen ist. Meer platz für muschel,korallen,wirbellose & grundel haben mich dazu getrieben,...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 28. November 2009, 13:38
    Thema: Unsere Neuzugänge MONI und OLLI
Beitrag: RE: Unsere Neuzugänge MONI und OLLI

Moin. Zitat: -- Ersten sind es nicht die "normalen Clownfische" die erheblich größer werden als 8cm Unsere werden nur 8cm und sind momentan ca 3,5-4cm groß. -- Wenn ihr jetzt von den Clown...
riero Salziges 39 30.711 Saturday, 14. November 2009, 10:29
    Thema: Unsere Neuzugänge MONI und OLLI
Beitrag: RE: Unsere Neuzugänge MONI und OLLI

Moin. Das wird wohl immer ein Streitthema bleiben,ob Anemonenfische in einem Nano passen oder nicht und nicht wenige werden sich auch selber das sagen,was sie gerne selber hören mögen. Anemonenf...
riero Salziges 39 30.711 Monday, 2. November 2009, 18:40
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Sorry,das ich mich erst so spät zurückmelde,aber Erholung vom Urlaub,Arbeit,Internetwechsel sowie ein kleiner Beckenumbau,Dat ist Stress pur.:D @Michel, mit den 2 Jahren hast du schon Rech...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 31. October 2009, 19:04
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin Michel. leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden,welche lebenserwartungen die pedersoni hat. auch muß ich gestehen,das es nur noch eine garnele ist,die im becken unterwegs ist.kein...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Friday, 9. October 2009, 20:38
    Thema: Mein Nano Cube 30
Beitrag: RE: Mein Nano Cube 30

Moin Steffi. Schöne Vorstelung deines Cubes und die Bilder,vorallem der kleinen Krabbe,genial. Zu deinem Spinniges..oder Milbenartiges? Hierbei handelt es sich um ein Tier aus der Familie der...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 19.665 Thursday, 8. October 2009, 21:52
    Thema: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken
Beitrag: RE: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken

riero Salziges 8 12.430 Tuesday, 22. September 2009, 21:12
    Thema: Was ist denn das für´n Wurm?
Beitrag: RE: Was ist denn das für´n Wurm?

Moin. Wolfgang,dein Bild zeigt eher einen Eurythoe aus der Fam Amphinomidae an,den Feuerborstern,wenn ich mich nicht täusche und dürfte ein Blaustreifen-Feuerwurm sein. Kommt mir jedenfalls au...
riero Salziges 9 11.603 Thursday, 17. September 2009, 21:43
    Thema: Vorstellung 84L-Miniriff
Beitrag: RE: Vorstellung 84L-Miniriff

Moin Alexander. Debelius & Kuiter haben ein neues Buch herausgebracht,welches "Atlas der Wirbellosen Meerestiere heist. Auch Krabben sollen hier beschrieben werden und evt ist auch was brauchbares...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 77 88.085 Tuesday, 15. September 2009, 19:59
    Thema: Mal wieder ein neuer Interessent !!!!
Beitrag: RE: Mal wieder ein neuer Interessent !!!!

Moin Mike. Ich find es in ordnung,das ihr euch nun in eine Richtung enschieden habt und wünsch euch viel Freude beim Aufbau. Dennoch kann ich hier Moni nur Recht geben im Bezug erst Wunschbesatz...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 18 21.038 Tuesday, 15. September 2009, 19:41
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin Olli. Schön wärs,aber leider ist dies keine Partnergrundel und somit fällt das mit dem Pistolenkrebs aus,da beide wohl nicht zusammenkommen werden.
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 12. September 2009, 21:32
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. So,und nun wie versprochen die Bilder. Als erstes sind 2 weitere kleine Einsiedler Calcinus laevimanus mit ins Nano eingezogen,was aber nicht von dauer werden wird,da sie irgendwann mal zu...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 12. September 2009, 21:14
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Bin gerade vom Händler zurück. An Krabben war leider nichts da,jedoch heißt das nicht,das ich mit leeren Händen raus bin. 2 Periclimenes pedersoni Garnelen sind gerade beim eingewöhnen. ...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 12. September 2009, 14:56
    Thema: Vorstellung 84L-Miniriff
Beitrag: RE: Vorstellung 84L-Miniriff

Moin. Sei erstemal herzlich hier gegrüßt Alexander. Ich weis,die Forenwelt ist klein.:mrgreen Einiges hatte ich dir ja schon in den anderen Forenthreat geschrieben bezüglich der Krabben. Freut...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 77 88.085 Thursday, 10. September 2009, 19:17
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Hi Marion. Ich habe noch mal nachgeschaut,jedoch zeigts bei mir alle Bilder an. Ansonsten Dank euch für dioe Komments. Bin demnächst wieder beim Händler,mal sehen,ob er was vorrätig hat für m...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Tuesday, 8. September 2009, 22:36
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Mal wieder ein kleines Update zum 25iger Nano. Viel getahn hat sich nichts,in beziehung Besatz laß ich mir da noch ein bissel Zeit,bis ich das richtige gefunden habe,was passend zu dem Bec...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Monday, 7. September 2009, 22:19
    Thema: -
Beitrag: RE: Meine Webseite

Moin Ernesto. Ich nehme mal an,das dies deine erste HP ist. Für den Anfang ist sie schon sehr gut geworden,Gratulation. Was ich noch zusätzlich ändern würde,wäre die Schrift. Schwarzer Hintergru...
riero Off-Topic 9 8.262 Saturday, 5. September 2009, 6:31
    Thema: Einsiedlerkrebse
Beitrag: RE: Einsiedlerkrebse

Moin Wolfgang. Interessante Sache sowas und evt kann ich in diesem Punkt Trittbrettfahrer auf Einsiedlerhaus etwas mit beisteuern. Wie ein Bild zb von den Schwarzen Rüssel. Ich selber hab...
riero Andere Dekapoden 12 13.918 Friday, 4. September 2009, 18:47
    Thema: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken
Beitrag: RE: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken

Xenia Umbellata http://file1.npage.de/004290/16/bilder/xenias_17.jpg http://file1.npage.de/004290/16/bilder/xenie3.jpg Xenia elongata
riero Salziges 8 12.430 Wednesday, 26. August 2009, 22:46
    Thema: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken
Beitrag: RE: Geeignete Weichkorallen für "Unsere" Becken

Sinularia dura. http://riero1971.de/assets/images/autogen/a_sinularia_dura.jpg http://riero1971.de/assets/images/autogen/a_sinularia_dura2.jpg Capnella imbricata. http://mitglied.lycos.de/...
riero Salziges 8 12.430 Wednesday, 19. August 2009, 20:35
    Thema: Mein Meerwasser kommt :D !!
Beitrag: RE: Mein Meerwasser kommt :D !!

Moin. na,da habt ihr aber ganz schön ne menge zu tun gehabt.:D aber jetzt steht es und so schlecht schaut es ja net aus,der aufbau hat etwas. hattet ihr neuen bodengrund verwendet oder den alte...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 33.258 Saturday, 15. August 2009, 18:35
    Thema: Grüße aus Ostfriesland
Beitrag: RE: Grüße aus Ostfriesland

Moin Und auch noch mal von meiner Seite her hier ein herzliches Willkommen. Das du ja in Sachen Tiere immer den richtigen Riecher hast,brauch ich ja nicht mehr zu sagen Gerrit und immer,wenn du ...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 9 9.981 Friday, 7. August 2009, 21:59
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Na schau mal an,der Percnon-bändiger.:D:D Sei gegrüßt Gerrit. Freue mich,dich hier zu sehen.
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 1. August 2009, 21:48
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin Ollie. klingt logisch und ist auch von der beschreibung nachvollziehbar. leider hab ich irgendwie so eine warnung bei meinem nicht lesen können. wie dem auch sei,es ist eine sache,die mir le...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 1. August 2009, 13:35
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. @Wolfgang,stimmt,Es sind Clibanarius virescens und ich habe meinen Fehler nun auch erkannt. Ich hatte calcinus geschrieben. Danke für den Hinweis. Bei den Krebs bin ich mir da aber nicht s...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 1. August 2009, 11:17
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin Mal wieder nach etwas langer Zeit ein kleines Update aus dem Nanöchen,erfreuliches und natürlich auch wieder mal unerfreuliches,wie soll es auch anders sein,ist man ja gewohnt bei mir. ...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Saturday, 1. August 2009, 4:31
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Michel,ein wahres Wort und schön,wie du es beschrieben hast. Auch wenn sie sich langsam bei mir zur Plage entwickeln,gibt es doch immer wieder Momente,wo man sich über einem Meer pumpender X...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Thursday, 23. July 2009, 20:11
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin Moni. :eek 4 Futtergarnelen,und sogar fast aufgefressen.Das nenn ich mal ne Leistung. :D Bei den Xenien an der Scheibe habe ich eigendlich nichts anderes gemacht,als einen Stein genommen,de...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Wednesday, 22. July 2009, 21:18
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. @ Andreas. Und das finde ich gerade mit am spannensten,gerade in der Einfahrphase,was alles so aus dem lebend Gestein herauskommen kann. Krabben,Schnecken,verschiedene Würmer,aber auch Ko...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Wednesday, 22. July 2009, 20:05
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: RE: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Danke für die Willkommensgrüße Michel. Häufig sind es die älteren Fangis,die von der Schalenkrankheit befallen werden. Schade war es auf jeden Fall,zumal der Fangi auch recht zutraulich w...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Tuesday, 21. July 2009, 21:48
    Thema: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano
Beitrag: Kurze Vorstellung & das 25 L Nano

Moin. Kurz zu mir.Mein Name ist Thomas,Betreibe seit einiger Zeit schon das salzige Gefilde mit einem 200l Miniriff sowie seid kurzen wieder mal ein kleines 25 l Nano,welches ich euch hier vorstell...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 53 55.702 Tuesday, 21. July 2009, 0:16
    Thema: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken
Beitrag: RE: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken

Moin. Sorry Ollie,das ich mich noch nicht vorgestellt hatte,ein fehler von mir,was ich aber sehr schnell abändere.versprochen. Ansonsten wurde das weitere wichtige schon mit angesprochen. Einig...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 57 62.649 Monday, 20. July 2009, 23:28
    Thema: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken
Beitrag: RE: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken

Moin Carina. Zitat. So, der Umbau des Lebendgesteins ist vollbracht. Es ist schon von uns gewollt, dass die Steine mehr eine Rückwand bilden und nicht in der Mitte des Beckens stehen... Zitat end...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 57 62.649 Monday, 20. July 2009, 21:02
    Thema: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken
Beitrag: RE: Darf ich vorstellen: Unser Meerwasserbecken

Moin Carina. Erstemal herzlichen Glückwunsch zum salzigen und viel spass damit wünsch ich dir. Zu deinem Becken. Könntest du da mal bitte noch deine Technik vorstellen,die du verwendest. Ich...
riero Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 57 62.649 Saturday, 18. July 2009, 21:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643