Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges ?
Beitrag: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges...

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was in euer Forum ;) Ich habe seit kurzer Zeit 2 Antennenwelse, einer um die 3cm und der andere um die 5cm groß. Nun scheinen diese Welse etwas gegen m...
Krabbilein Sonstiges zu Krabben 7 5.228 Sunday, 22. January 2012, 23:01
    Thema: neues Lieblingsessen ?
Beitrag: RE: neues Lieblingsessen ?

Füttere eigentlich keine Sachen, die nicht natürlich sind (außer Krabbentabs), denke dass es ihnen essenstechnisch und wohntechnisch ganz gut geht :)
Krabbilein Fütterung 4 3.684 Thursday, 23. December 2010, 21:14
    Thema: neues Lieblingsessen ?
Beitrag: RE: neues Lieblingsessen ?

Schönen guten Tag, das sie tonnenweise Pflanzen in den Bau schleppen weiß ich, ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil die Pflanze ja "Säure" auf den Blättern hat und ob sie das verträgt. Aber wenn sie...
Krabbilein Fütterung 4 3.684 Wednesday, 22. December 2010, 14:03
  Question Thema: neues Lieblingsessen ?
Beitrag: neues Lieblingsessen ?

Hallo Forum, habe gestern den Landteil etwas umgestaltet, dabei sind mir verbuddelte Laubblätter in die Hände gefallen. Da ich hier gelesen habe, das Spiderkrabben gerne trockenes Eichenlaub mögen,...
Krabbilein Fütterung 4 3.684 Tuesday, 21. December 2010, 14:31
    Thema: Hitze
Beitrag: RE: Hitze

Hi, danke schonmal für den Tipp. @BEASTIEPENDENT: Habe mir wegen dem Eis bis jetzt noch keine großen Bedenken gemacht, da es ja schwimmt, aber ich gehe jetzt auf Nummer sicher. @besimbln: das mit d...
Krabbilein Krankheiten und andere Probleme 7 5.965 Thursday, 15. July 2010, 12:58
  Exclamation Thema: Hitze
Beitrag: Hitze

Hallo Forum, wie ihr warscheinlich merkt, ist es in den letzten Tagen extrem heiß. Deshalb habe ich Angst, dass sich das auf das Leben meines Aquariums auswirken könnte. Meine 3 Neosamartum Meinerti ...
Krabbilein Krankheiten und andere Probleme 7 5.965 Wednesday, 14. July 2010, 19:16
    Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: RE: Mögen mich meine Krabbis nicht?

Schönen guten Tag Forum, ich möchte euch mitteilen, dass Schlauchkrabbi (oben) mal wieder auf Wanderschaft war. Als ich Abends zu Hause war und ins Aquarium guckte um den Fischis noch ein bischen z...
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Monday, 12. July 2010, 13:17
    Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: RE: Mögen mich meine Krabbis nicht?

Jaja gewässert und geschrubbt haben wir die Pflanzen. Haben sie in Wasser gelegt und 1 1/2 Wochen (es WAren
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Tuesday, 25. May 2010, 18:47
    Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: RE: Mögen mich meine Krabbis nicht?

Hallo Forum, wir haben uns jetzt noch ein neues Männchen dazu geholt und ich kann euch nur sagen er hat prächtig aufgeräumt. Bevor wir unseren neuen Krabbler ins Becken gesetzt haben, haben wir ers...
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Tuesday, 25. May 2010, 12:27
    Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: RE: Mögen mich meine Krabbis nicht?

BEASTIEPENDENT schrieb: (Monday, 10. May 2010, 13:30) -- Wenn sie sitzenbleiben und die Scheren hochhalten, kannst Du ihnen aber doch wunderbar mit der Pinzette Futter anreichen? -- *kopfschüttel*...
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Tuesday, 11. May 2010, 13:01
    Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: RE: Mögen mich meine Krabbis nicht?

Hallo zusammen, also eigentlich ist vor dem Aquarium der "Hauptverkehrsweg" zwischen Eingang und Sofa, also da ist eigentlich immer was los :) Heute hat das eine Weibchen einen Spaziergang durch die ...
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Monday, 10. May 2010, 13:10
  Sad Thema: Mögen mich meine Krabbis nicht?
Beitrag: Mögen mich meine Krabbis nicht?

Hallo zusammen, ich habe meine ursprünglich 3 Krabbler jetzt schon 1 Jahr. Unser Männchen ist leider beim Häuten mit dem Kauwerkzeug hängen geblieben. Als wir dies bemerkten, war er leider schon to...
Krabbilein Verhalten 13 10.455 Friday, 7. May 2010, 14:03
    Thema: Anfängerfrage: Welchen Becken womit besetzen?
Beitrag: RE: Anfängerfrage: Welchen Becken womit besetzen?

Hi Janykone, da hat Krabbler schon recht, in einem 100cm Aquarium gibt es tausende Möglichkeiten. Hast du an eine oder mehrere Krabben gedacht? Sollen die Krabben groß oder klein sein? Für fast jed...
Krabbilein Ideenschmiede 2 3.207 Monday, 5. October 2009, 7:18
    Thema: Mal wieder ein neuer Interessent !!!!
Beitrag: RE: Mal wieder ein neuer Interessent !!!!

Hallo, der Landteil ist ca. 40x40x10cm L/B/H und wirkt ein wenig klein auf dem Photo. Ist ein 140L Eckaquarium.Die Ecken sind nicht mit auf dem Photo. Also insgesamt doch ein bissle größer. Mit den ...
Krabbilein Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 18 21.038 Monday, 21. September 2009, 20:38
    Thema: Kleine Vorstellung :)
Beitrag: RE: Kleine Vorstellung :)

Was ist es denn für eine Krabbe? Das ist wichtig um ihr den richtigen Lebensraum zu erschaffen. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos reinstellen. Dann können wir dir auch besser helfen.
Krabbilein Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.598 Monday, 14. September 2009, 7:59
    Thema: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung gesucht
Beitrag: RE: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung ge...

Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Krabbilein Ideenschmiede 5 4.826 Monday, 14. September 2009, 7:56
    Thema: Harlekin abzugeben
Beitrag: RE: Harlekin abzugeben

Wenn er mal zwickt, na dann herzlichen Glückwunsch:lol
Krabbilein BIETE 14 9.864 Monday, 14. September 2009, 7:55
    Thema: neues aqua terraru für vampire
Beitrag: RE: neues aqua terraru für vampire

Heiliges Kanonenrohr, mach die Bilder bitte etwas kleiner:lol ich kann gar nichts erkennen ): will doch dein Terrarium sehen PS: im Bilder einfügen bin ich auch noch neu
Krabbilein Geosesarma-Arten 3 4.478 Monday, 14. September 2009, 7:47
    Thema: Landteil - Welche Pflanzen ?
Beitrag: RE: Landteil - Welche Pflanzen ?

Na wenn das mal nicht ermutigend ist:lol, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde ja auch kleine Schnecken, Fische und Guppies reinsetzen. Vielleicht finden die Krabben die ja schmackh...
Krabbilein Neosarmatium-Arten 4 4.283 Monday, 14. September 2009, 7:40
    Thema: Malaya Zwerggarnele: vermehrt sie sich im Süßwasser?
Beitrag: RE: Malaya Zwerggarnele: vermehrt sie sich im Süßw...

Hallo Phil, die Garnelenart steht in der Überschrift, aber ich denke, dass es diese ist. Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.
Krabbilein Garnelen 4 5.702 Sunday, 13. September 2009, 16:19
    Thema: Malaya Zwerggarnele: vermehrt sie sich im Süßwasser?
Beitrag: Malaya Zwerggarnele: vermehrt sie sich im Süßwasse...

Hallo an alle, Ich habe eine Garnele gefunden, die genau in unsere Vorstellungen passt. Jedoch steht in keiner von mir gefundenen Beschreibung, ob sich diese Garnelenart im Süßwasser vermehren kann. ...
Krabbilein Garnelen 4 5.702 Sunday, 13. September 2009, 16:04
    Thema: Landteil - Welche Pflanzen ?
Beitrag: RE: Landteil - Welche Pflanzen ?

Hallo Ygra, vielen Dank für deinen Link. Ja, dass die Krabben Mähdrescher sind nehmen wir wohlwissend zur Kenntnis:;). Deshalb suchen wir auch Pflanzen, die relativ gut wuchern, damit immer genug G...
Krabbilein Neosarmatium-Arten 4 4.283 Sunday, 13. September 2009, 14:48
    Thema: Landteil - Welche Pflanzen ?
Beitrag: Landteil - Welche Pflanzen ?

Hallo Panzerweltler, wir haben uns bereits über die Haltung von den Neosarmatium Mertini (Spiderkrabben) informiert. Jetzt stehen wir vor der Landteilbepflanzung und sind uns nicht sicher, welche ...
Krabbilein Neosarmatium-Arten 4 4.283 Saturday, 12. September 2009, 19:05
    Thema: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung gesucht
Beitrag: RE: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung ge...

Ja, genau. Ich habe das Programm nämlich auch und da habe ich mir gedacht, dass es ganz praktisch wäre, da man mit diesem Programm gut verdeutlichen kann, wie man sich sein Aquarium vorstellt.
Krabbilein Ideenschmiede 5 4.826 Friday, 11. September 2009, 15:43
    Thema: Beckenplanung
Beitrag: RE: Beckenplanung

Wie fügt man Bilder von diesem Programm ein?
Krabbilein Ideenschmiede 22 16.215 Friday, 11. September 2009, 13:20
    Thema: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung gesucht
Beitrag: RE: Programm ( CAD ? ) für Beckenidee umsetzung ge...

Wie fügt man Bilder von diesem Programm ein?
Krabbilein Ideenschmiede 5 4.826 Friday, 11. September 2009, 13:17
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

.jpg
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Tuesday, 8. September 2009, 18:57
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Er mag mein Bild nicht. Habe es geschafft, aber er will mein Bild nicht annehmen. Er sagt : "Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut." Bei anderen B...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Tuesday, 8. September 2009, 13:14
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Schönen guten Abend Panzerweltler, habe nun das Aquarium mit Aquariensand und Wasser befüllt. Es ist dicht, hurra:D. Wir sind gerade dabei, einen gebrauchten Außenfilter zu ersteigern. Dannach ist di...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Monday, 7. September 2009, 20:07
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Hallo Ygra, danke, das finde ich ja schön. Habe gestern Abend das Aquarium noch gründlich geputzt und mir dabei überlegt, wie es am besten aussehen würde. Wie stellt man eigentlich hier Bilder ein...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Thursday, 3. September 2009, 14:48
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Guten Abend, danke für die Antwort. Ja, den Steckbrief habe ich mir z.T. schon durchgelesen. Ich finde es schon ein bisschen schade, dass die Krabbenart nicht so aktiv ist. Naja, bin eh nur Abends ...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Tuesday, 1. September 2009, 20:03
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Ja das ist sie. Die optimale Krabbe. Wie groß wird sie im gesamten? Da steht ja immer nur die Carapax (hoffe richtig) Größe. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Krabbenart? Sind sie aktiv?
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Friday, 28. August 2009, 14:57
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Eigentlich sagt mir von dem Kompletten her nur die Harlekinkrabbe zu. Gibt es eine Alternative, die nicht so viel Platz braucht, friedlich gegenüber Artgenossen ist und nicht so groß wird?
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Thursday, 27. August 2009, 16:26
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: RE: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Hallo Devil-Crusta, erstmal danke, dass du mir helfen willst. Und nun die Rückmeldungen zu deinen Rückfragen: mit 8-10cm meine ich die Gesamtgröße der Krabbe mit sehr zutraulich meine ich gena...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Thursday, 27. August 2009, 12:58
    Thema: Welche Krabbe soll ich nehmen?
Beitrag: Welche Krabbe soll ich nehmen?

Hallo erstmal, ich habe darüber nachgedacht, ob ich mir eine Krabbe zulege. Jedoch bin ich Neuling in der Krabbenhalterei (:lol) und weiß noch (fast) überhaupt nichts. Habe mich zwar schon informiert...
Krabbilein Ideenschmiede 22 17.003 Wednesday, 26. August 2009, 19:05

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643