Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: urlaub und fütterung
Beitrag: RE: urlaub und fütterung

ja das macht mir auchgedanken. ja ich werde ihn da beauftragen.:-D
Firekiller Fütterung 3 3.236 Tuesday, 1. March 2011, 17:10
    Thema: urlaub und fütterung
Beitrag: urlaub und fütterung

ich fliege im sommer 14 Tage weg. wie mache ich das mit der pflege meiner Obesums? reicht es aus laub, und eine Schale Süss wasser bereit zustellen? mein Schwager wird evtl mal schauen können....
Firekiller Fütterung 3 3.236 Tuesday, 1. March 2011, 16:31
    Thema: Mein Metasesarma Obesum Becken
Beitrag: RE: Mein Metasesarma Obesum Becken

Ygra schrieb: (Friday, 27. August 2010, 23:54) -- Hallo Marco, welches Substrat hast du denn nun alternativ dazu eingebracht? -- Ich habe jetzt nur noch kokos humus. da werden kräftig unterird...
Firekiller Metasesarma-Arten 65 52.130 Friday, 19. November 2010, 10:40
    Thema: Mein Metasesarma Obesum Becken
Beitrag: RE: Mein Metasesarma Obesum Becken

schönes becken, ich habe bei meinen den sand jetzt raus, da diese den zu gut wie gar nicht betreten haben
Firekiller Metasesarma-Arten 65 52.130 Friday, 27. August 2010, 17:53
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

die Krabbe hat es leider nicht geschafft, sie lag heute tot im wasser teil, keine ahnung, wahrscheinlich hat sie es nicht geschafft zu häuten
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Tuesday, 16. February 2010, 17:05
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: update vom Umbau

also wie schon geschrieben habe ich terrarium umgebaut http://img30.imageshack.us/img30/2103/pc054033.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/pc054033.jpg/) die Krappen haben sich einen dreck für de...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Saturday, 9. January 2010, 13:36
    Thema: Krabben aus Nordaustralien (3)
Beitrag: RE: Krabben aus Nordaustralien (3)

dann gebe ich auch noch was dazu herkunkft Australien QLD, cairns an der esplanade, versammeln sich da zu tausenden zu morgens bei den gezeiten http://img199.imageshack.us/img199/1282/p6281193.j...
Firekiller Artbestimmung 3 7.047 Saturday, 9. January 2010, 9:43
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

ich habe jetzt alles abgedeckt hat geklappt, mit der Luftfeuchtigkeit
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Thursday, 7. January 2010, 20:37
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

danke für eure Antworten
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Thursday, 7. January 2010, 10:08
    Thema: krabben urlaub
Beitrag: krabben urlaub

Krabben brauchen auch mal Urlaub! (http://www.youtube.com/watch?v=XLR9zMGRs60#watch-main-area)
Firekiller Off-Topic 2 3.100 Wednesday, 6. January 2010, 17:57
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

ja bin mir da nicht so sicher da ich ja ein exo terra habe und standars mässig istda ja eine sehr feinmaschiges drahtnetz abdeckung drüber da läuft auch nicht im geringsten die scheiben an, also das i...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Wednesday, 6. January 2010, 17:56
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

wie hoch sollte den die Luftfeuchtigkeit bei landkrabben sein? oder ist dennen das relativ egal, ich denke da so an die Häutung
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Tuesday, 5. January 2010, 22:27
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

ja ich habe gar kein Licht im terra vielleicht sollte ich dann noch ne birne reinbauen? der raum ist relativ groß und wir sind auch nicht den ganzen Tag zu hause, da kommt es vielleicht günstig...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Wednesday, 30. December 2009, 12:33
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

Zitat: -- wie Hoch sollte die Raumtemperatur eigentlich mindestens sein? -- 20 Grad. Darunter sollte es nicht lange fallen. [/quote] wie halte ich da am besten die temperatur? ist Licht besse...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Wednesday, 30. December 2009, 10:04
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

das ist bombenfest:D ich glaub in der Nacht sind die schon ein wenig im sand herum . aber bis jetzt sind sie wohl noch das Humus gewöhnt, bzw bevorzugen es. noch 3 kleine Fragen :D wie sc...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Sunday, 6. December 2009, 17:11
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: RE: Metasesarma obesum

na under dem Link ,,bild" wo ich angegeben habe
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Sunday, 6. December 2009, 10:06
    Thema: Metasesarma obesum
Beitrag: Mein neues Terra

Hi zusammen, wie findet ihr die Einrichtung meines Terras für die Obesum:question ich habe jetzt nochmal ein sandteil hinzugefügt ist der was teil im rechten teil ok? oder sollte ich ihn doch...
Firekiller Metasesarma-Arten 58 38.443 Saturday, 5. December 2009, 13:22
    Thema: was haltet ihr davon ?
Beitrag: RE: was haltet ihr davon ?

welche farne habt ihr genau? Ich war bei Kölle Zoo aber die hatten nicht gerade ,,frisches Gemüse"
Firekiller Haltung 7 6.208 Tuesday, 27. October 2009, 19:44
    Thema: was haltet ihr davon ?
Beitrag: RE: was haltet ihr davon ?

naja ich glaube ich bleibe beim (oden)wald:D[hr] noch ne Frage ich habe gelesen das in der Pflanzen liste Farne aufgeführt ist. Diese ist doch giftig?! oder kann das den krabben nichts anhaben?
Firekiller Haltung 7 6.208 Tuesday, 27. October 2009, 17:07
    Thema: was haltet ihr davon ?
Beitrag: RE: was haltet ihr davon ?

ich habe mein moos auch immer aus dem wald geholt, aber es wächst ja bekanntlich nicht fest
Firekiller Haltung 7 6.208 Monday, 26. October 2009, 20:33
    Thema: was haltet ihr davon ?
Beitrag: was haltet ihr davon ?

granulat (http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Reptilica-Xaxim-Granulat-Beutel-2-Liter) da ich gerne moos im terrarium hätte
Firekiller Haltung 7 6.208 Monday, 26. October 2009, 20:10
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: RE: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

ich möchte auch ein schälchen mit Brack wasser einbringen wie groß sollte den jeweils das Brackwasser pool und süss wasserteilchen sein. wie mache ich den Brack wasser bei den Krabben genau? im...
Firekiller Haltung 10 9.149 Saturday, 24. October 2009, 11:36
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: RE: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

danke für eure Hilfe ich habe mich noch durch das Forum gelesen und mich für metasesarma obesum (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1192.html?highlight=obesum) entschieden:biggrin
Firekiller Haltung 10 9.149 Saturday, 24. October 2009, 9:35
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: RE: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

ich meinte mit der tiefe nach unten hin. die Krathing oder mandarin würden mir da am besten gefallen, hast du da erfahrung mit der sorte? welche sind die ativieren? wieviel kann ich in einem 60er...
Firekiller Haltung 10 9.149 Friday, 23. October 2009, 10:35
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: RE: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

Ich habe mir heute das Exo Terra mal angeschaut! Die verarbeitung ist echt Top, und durchdacht! aber es ist ziehmlich tief
Firekiller Haltung 10 9.149 Thursday, 22. October 2009, 20:17
    Thema: Aktivste landkrabbe ?
Beitrag: RE: Aktivste landkrabbe ?

danke schonmal für eure Tipps ist gar nicht so einfach mit der Krabben art würde auch vielleicht gerne desesmal was anfangen mit nachzucht da wird es mit den mangroven ja do schwieriger. wo bei das ec...
Firekiller Verhalten 7 7.154 Wednesday, 21. October 2009, 16:57
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: RE: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

also mangroven oder vampire, bin noch nicht ganz entschlossen
Firekiller Haltung 10 9.149 Wednesday, 21. October 2009, 16:30
    Thema: Aktivste landkrabbe ?
Beitrag: RE: Aktivste landkrabbe ?

gute idee was sollte ich für einen Filter nehmen? hast du auch eine heizung? kannst du mir gegeignete Geräte nennen die nicht zu groß sind
Firekiller Verhalten 7 7.154 Tuesday, 20. October 2009, 18:06
    Thema: Hagen Exo Terra mit wasser becken?
Beitrag: Hagen Exo Terra mit wasser becken?

Hat jemand von euch das exo terra mit einem Wasser Teil versehen? besteht die möglichkeit eins einzubauen? der Front zugriff über das Terrarium gefällt mir ziehmlich gut
Firekiller Haltung 10 9.149 Tuesday, 20. October 2009, 18:02
    Thema: Verzichten auf Filter im Terra?
Beitrag: RE: Verzichten auf Filter im Terra?

kannst du bei dir den wasser teil rausnehmen , oder wie wechselst du das wasser?
Firekiller Ideenschmiede 15 11.361 Monday, 19. October 2009, 16:42
    Thema: Aktivste landkrabbe ?
Beitrag: RE: Aktivste landkrabbe ?

Danke für eure Antworten! Die rote mangrovenkrabbe habe ich vorher auch gehabt, aber die brauchen ja ein relativ großeswasser teil?! oder meinst du eine andere Krabben art? Ich hatte in eine...
Firekiller Verhalten 7 7.154 Monday, 19. October 2009, 16:15
    Thema: Aktivste landkrabbe ?
Beitrag: Aktivste landkrabbe ?

Hi zusammen welche vonv den landkrabbe ist den die aktivste Aubrys, mandarin,oder Orange vampir Krabbe? oder doch eine ganz andere ? Ich suche eine Landkrabbe die den mangroven krabben ähnelt...
Firekiller Verhalten 7 7.154 Sunday, 18. October 2009, 17:47
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

welche Krabben arten sindden am aktivsten die orangen vampir oder aubrys?
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Saturday, 17. October 2009, 19:21
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

Also braucht grundsetzlich jede krabbenart ein wasserteil? Oder welche könnte ich bedenken los so halten? welchen Filter nimmt man den da? Ich hatte einen aussenfilter,, der war aber schnell zu...
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Saturday, 5. September 2009, 12:37
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

wow den steckbrief hab ich noch nicht gesehen, super danke!:mrgreen reicht das auch mit einer Schale wasser bei den Vampiren?! , im Steckbrief sieht das ja anders aus, und bei einigen Bildern im Foru...
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Friday, 4. September 2009, 22:58
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

vermehren die sich den leicht? legen die ihre eier in die wasser schale?:D
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Friday, 4. September 2009, 17:10
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: RE: Welche Landkrabben für Anfänger

danke für deine Antwort! wie groß sollte den Das terrarium sein, und wieviel Vampir Krabben sollte man den dann halten?
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Friday, 4. September 2009, 16:51
    Thema: Welche Landkrabben für Anfänger
Beitrag: Welche Landkrabben für Anfänger

Hi zusammen! ich bin ganz neu hier, und finde das forum schonmal sehr informativ!:razz: ich habemich schon bei den arten mal durch gelesen Ich hatte lange zeit rote mangroven grabben. Die ...
Firekiller Ideenschmiede 10 10.988 Friday, 4. September 2009, 14:48

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643