Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti

Na dann ist die Entscheidung gefallen. Vielen Dank!
Ingwers SUCHE 6 5.742 Wednesday, 22. September 2010, 12:15
    Thema: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti

Danke für die Tips, kann man bei AT auch nach Geschlechter bestellen? Diese Möglichkeit sehe ich bei IA besser gelöst mit dem "Pärchenbestellbuton".
Ingwers SUCHE 6 5.742 Wednesday, 22. September 2010, 11:44
    Thema: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti
Beitrag: Suche Spider-Crab, Neosarmatium meinerti

Hallo Zusammen, der Bau ist abgeschlossen und ich habe mich für die Spinnenkrabbe entschieden. Wo könnte ich diese am besten herkriegen? Erfahrungen? Oder, noch besser, Nachzuchten. :bia:
Ingwers SUCHE 6 5.742 Wednesday, 22. September 2010, 9:13
    Thema: Identifikation und frage nach Eignung.
Beitrag: RE: Identifikation und frage nach Eignung.

Moin, @kape: beim Hauswurz (Sempervivum, Steinplanze) hast du vollkommen recht. Aber "das Gras" stufe ich eher als Grünlilie (Chlorophytum, Beamtenblume) ein. Und mit der habe ich sehr gute Erf...
Ingwers Pflanzen 9 6.445 Monday, 23. August 2010, 8:35
    Thema: Beregnungsanlage prima selbstgebastelt!
Beitrag: RE: Beregnungsanlage prima selbstgebastelt!

Moin, für diese Anleitung melde ich auch grosses Interesse an!
Ingwers Ideenschmiede 27 25.351 Wednesday, 18. August 2010, 6:28
    Thema: Rückwandgestaltung
Beitrag: RE: Rückwandgestaltung

;-), jaja kommen. Dauert aber min. 14 Tage, da ich im Moment arbeitsmässig nicht nach Hause komme und sonst nur am We. Das Bauen muss sich gedulden und das Fotographieren auch. Leider.
Ingwers Ideenschmiede 18 15.421 Wednesday, 23. June 2010, 6:30
    Thema: Rückwandgestaltung
Beitrag: RE: Rückwandgestaltung

Danke für Deine Antwort, habe mich in Zement versucht und das schein gut zu klappen. Die Hälfte der Einrichtung steht.
Ingwers Ideenschmiede 18 15.421 Monday, 21. June 2010, 11:09
    Thema: Eisen/Rost im Becken
Beitrag: RE: Eisen/Rost im Becken

Moin, das Eisen würde in mein 2m Becken eingebaut werden. Wäre ne NICHT rostfreie Gewindestange, die ein eingeklebtes Becken in Form von 2 20*600*280 Glasscheiben (ja die Dicke ist vollkommen überdi...
Ingwers Haltung 5 5.108 Monday, 7. June 2010, 8:38
    Thema: Eisen/Rost im Becken
Beitrag: Eisen/Rost im Becken

Nabend Zusammen, bastele gerade an meinem Becken, da stell ich mir die Frage wie das mit Eisen/Rost im Becken ist. Leider zum Thema nur widersprüchliche Antworten -> http://www.panzerwelten.de/forum/t...
Ingwers Haltung 5 5.108 Saturday, 5. June 2010, 21:24
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: RE: Meine neuen Vamps

Ja, alles wunderbar. Nehmen alles an Futter an was angeboten wird. Baden, buddeln und sind sehr zeigfreudig. Haben sich prächtig entwickelt.
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Thursday, 3. June 2010, 22:01
    Thema: Mosaikfradenfische
Beitrag: RE: Mosaikfradenfische

Nabend, ja vollkommen normal. Schau mal unter: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/anabantoidei/trichogaster_leeri.htm nach.
Ingwers Fische 3 4.656 Saturday, 15. May 2010, 19:57
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: RE: Meine neuen Vamps

What do you mean with small enviroment? 什么 你 意味着 小房间 A small basin? 小房间 ? The basin you see has a dimension of 60x30x30 [centimetres]. 有 60x30x30 的尺寸 Imho thats no cramped confines for 2 small Geos...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Tuesday, 11. May 2010, 7:48
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: RE: Meine neuen Vamps

So noch ein Update: Die Zwei bewegen sich unheimlich. Fressen gut. Bin über deren Aktivität echt überrascht. Meine Mangrovenkrabben sind dagegen träge. Beide laufen die ganze Zeit im Becken umher, so...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Sunday, 9. May 2010, 21:48
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: RE: Meine neuen Vamps

*klugscheissmodusan* Also der Kapillareffekt tritt hier nicht in Kraft, sondern die Oberflächenübertragung. *klugscheissmodusaus* ;) aber danke, habe das Moos gestuzt.[hr] ok, totale Überraschung! J...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Saturday, 8. May 2010, 22:07
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: RE: Meine neuen Vamps

Hallo Moni, alle Planzen sind safe, also die Tuten seid ca. 2 Monaten in Vorbereitung. Das Katzengras vom Händler meines Vertrauens (-> bio) und das Moos selber im Wald noch heute gesammelt. Ich meint...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Saturday, 8. May 2010, 20:07
    Thema: Meine neuen Vamps
Beitrag: Meine neuen Vamps

N´abend, ich wollte hier kurz mein Übergangsbecken für meine heute "eingezogenen" Vamps vorstellen. Aber erstmal DANKE an Elke und Ralf für die nette Übergabe (seid mir nicht böse wenn ich kaum Zeit ...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.292 Saturday, 8. May 2010, 18:40
    Thema: Frage zur Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Frage zur Vampirkrabbe

*lach* Ok, die Frage kann man stellen. Vom Job her halt in mm oder inch (man kommt halt schwer von seinen Gewohnheiten weg). Also in Meter: 2*0,6*0,6. ( Wahlweise: 78.74*23.62*23.62) Die Butze will ic...
Ingwers Geosesarma-Arten 8 7.916 Saturday, 17. April 2010, 23:43
    Thema: Frage zur Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Frage zur Vampirkrabbe

Danke für die Antworten! @moni: ;-) war immer sehr gut beraten hier-> Artensteckbrief. Wollte nur sicher gehen. @elke: also ist die Nachzuchtwahrscheinlichkeit bei guter Haltung also echt recht ho...
Ingwers Geosesarma-Arten 8 7.916 Saturday, 17. April 2010, 23:02
    Thema: Frage zur Vampirkrabbe
Beitrag: Frage zur Vampirkrabbe

Guten Abend, denke über die Anschaffung von Vampirkrabben nach. Dachte immer angemessener Land/Wasser teil wären gut. Jetzt lese ich hier http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-vampirkrabbe-g...
Ingwers Geosesarma-Arten 8 7.916 Saturday, 17. April 2010, 20:07
    Thema: Rückwandgestaltung
Beitrag: Rückwandgestaltung

Guten Abend, habe gerade ein 2000*600*600 Aqua "erstanden" und will meiner Phantasie mal freien Lauf lassen. Da ich nur Erfahrungen im Aquarienbereich habe, wollte ich fragen, ob Rückwände auf Zemen...
Ingwers Ideenschmiede 18 15.421 Saturday, 3. April 2010, 18:59
    Thema: Mangrovenkrabbe und Apfelschnecke
Beitrag: Mangrovenkrabbe und Apfelschnecke

Guten Abend Miteinander, stolz kann ich euch erzählen, dass mein kleiner roter sich seitdem er bei mir wohnt zum 2. mal frisch "angezogen" hat. Mit Verwunderung stelle ich aber fest, dass das ganze ...
Ingwers Vergesellschaftung 3 4.018 Friday, 19. March 2010, 19:42
    Thema: Planung blaue Vampirkrabben
Beitrag: RE: Planung blaue Vampirkrabben

Moinmoin, :D *grossesinteresseanderbauanleitunganmeld* Also diese Bauanleitung für einen Nebler find ich sehr spannend. Werds sobald gepostet sofort versuchen nachzubauen. :gebet: In...
Ingwers Geosesarma-Arten 23 19.219 Monday, 15. March 2010, 11:34
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

Hallo Ygra, Efeututen (wohl anderer "Bauart") verwende ich schon lange in meinen AQ. Fürs Terra fragte ich einen Freund mit Erfahrung im Terra_Bereich und der gab mir auch das ok. http://www.panz...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Sunday, 21. February 2010, 21:46
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

:bia: Na dann kann ich ja erstmal durchatmen. Sah mich schon alles rausreissen. Hätte mich aber auch geärgert, wenn der Verkäufer extra auf Nachfrage mir doch den Gemeinen Efeu angedreht hätte. Den...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Sunday, 21. February 2010, 16:41
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

Hallo kape, anbei die Photos. Leider lässt sich auch nach mehreren Versuchen die Kamera nicht dazu überreden scharfe Photos vom Stamm zu machen. Haftwurzeln wie auf dem Bild das den Stamm scharf zei...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Sunday, 21. February 2010, 16:22
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

Hmmm, gekauft habe ich Efeutute (nicht giftig). Wenn ich mir jetzt aber den giftigen Gemeinen Efeu (Hedera helix) anschaue gleicht dieser eher dem in meinem Becken ............ *denk*.......... Be...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Sunday, 21. February 2010, 15:01
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

Und um die neue Einrichtung mal vorzustellen, habe ich nochmal die Kamera rausgepackt. Die Krabben haben leider sehr gute Verstecke und sind nur mit viel Geduld zu erspähen. :krabbe:
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Sunday, 21. February 2010, 12:18
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

@marion: ;-) Nein, mein "echter" Vorname ist Ingo @kape : Habe im mom leider nur ein Photo vom Aquaterra, aber der "Einwohner" auf dem Bild ist dann doch gewichen.
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Tuesday, 16. February 2010, 13:13
    Thema: Düngung
Beitrag: RE: Düngung

Guten Morgen, dank Euch für die schnellen Antworten. Mein Grundgedanke war meinen Tierchen (die wirklich alles anknabbern) durch Düngung mehr "natürliches" auf den Speiseplan zu stellen. Beim Lesen de...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Friday, 12. February 2010, 12:32
    Thema: Düngung
Beitrag: Düngung

Guten Morgen, habe seid kurzem jetzt auch ein Krabbenbecken und wollte hier an dieser Stelle mal erfahren, ob eine CO²-Düngung wie in einem Aquarium auch bei Aquaterras problemlos ist. Um etwas gena...
Ingwers Pflanzen 25 18.080 Wednesday, 10. February 2010, 11:03
    Thema: Vorstellung / Lob
Beitrag: RE: Vorstellung / Lob

Guten Morgen, ich bin beim surfen auf Krabbenhaltung gestossen und war sofort Feuer und Flamme. Da ich als alter Aquarianer aber nullkommanull Ahnung hatte musste ich mich also erstmal einlesen. Das E...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.534 Friday, 11. December 2009, 10:02
    Thema: Vorstellung / Lob
Beitrag: Vorstellung / Lob

Hallo zusammen, wollte mich nach meiner Registrierung hier einfach mal vorstellen und ein grosses Lob loswerden. Nach langer Suche im Net zum Thema Paludarien bin ich hier gelandet. Alle meine Fragen ...
Ingwers Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.534 Wednesday, 9. December 2009, 10:41

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643