Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Also bisher konnte ich bei der Krabbe auch gut beobachten, wie sie die Algen rund um ihre Höhle wegfrisst :) Blitz habe ich bei der Kamera schon verwendet. Sogar eine Taschenlampe hab ich zusätzlich ...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Thursday, 15. March 2012, 18:55
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Danke :) Naja eine Posthornschnecke hab ich nicht eingeschleppt. Aber ja, es geht um das Ding in der Bildmitte. So wie es aussieht scheint es eh grad wieder einzugehen. Es ist bereits auf die Hälfte...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Tuesday, 6. March 2012, 19:58
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Huhu, heute konnte ich mir endlich mal eine Kamera ausleihen und ein bisschen bessere Fotos machen. Ich kann zwar nicht gut mit der Kamera umgehen, aber besser als vorher sind die Bilder schon :) ...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Tuesday, 6. March 2012, 18:49
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Vielen Dank für die Antworten, ich überlege nämlich auch, ob ich sie mir kaufe, sobald das Wetter den Versand erlaubt :)
Limari Neue Krabbenarten 93 107.510 Thursday, 26. January 2012, 13:06
    Thema: "Zweckentfremdung" eines Beines...
Beitrag: RE: "Zweckentfremdung" eines Beines...

Huhu, ich habe bei meiner Pantherkrabbe das selbe beöbachten können. Er hatte sogar beide Scheren verloren. Aber im Gegensatz zu den anderen Krabben, die ich dann in kleinen Becken rausfangen und mit ...
Limari Verhalten 5 3.076 Tuesday, 17. January 2012, 15:53
    Thema: Hitze und der Mythos Wasser
Beitrag: RE: Hitze und der Mythos Wasser

Huhu, zum Thema heizten des Wasserteils. Ob du das überhaupt brauchst musst du austesten. Die meisten Krabben fühlen sich bei einer Temperatur zwischen 22-26°C recht wohl. Da mein Wohnzimmer immer gu...
Limari Cardisoma-Arten 11 8.449 Thursday, 12. January 2012, 19:40
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Ok, vielen Dank. Dann werde ich den Filter mal direkt ausbauen. Fische möchte ich ja eh keine haben :)
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Monday, 9. January 2012, 19:14
    Thema: Krabbenkunst
Beitrag: RE: Krabbenkunst

Jap. Wir haben uns in der Uni sogar einen eigenen Server eingerichtet und zocken während langweiliger Vorlesungen :) Morgen ist wieder so einen langweilige Vorlesung als hab ich von 9-16 Uhr Zeit was ...
Limari Allgemeines 3 2.545 Sunday, 8. January 2012, 22:57
    Thema: Krabbenkunst
Beitrag: RE: Krabbenkunst

Da hast du aber ne Menge gefärbte Wolle verbraucht. Sieht aber hübsch aus :) Vielleicht bau ich morgen eine Krabbe in 3D *Muahahaha*
Limari Allgemeines 3 2.545 Sunday, 8. January 2012, 22:43
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Danke für die schnellen Antworten :) Mit dem Filter bin ich mir ein bisschen unsicher, da ich keinen Abschäumer habe. Kann ich das Becken denn komplett ohne Filter betreiben? Gibt es eigendlich ein...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Sunday, 8. January 2012, 22:34
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: RE: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Dieser riesen Brocken im Becken sind 3 aufeinandergestapelte Steine. Mehr konnte ich vom Händler nicht bekommen, da er ansonsten nur so riesengroße Steine hatte. Die hätten von der größe und den maßen...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Sunday, 8. January 2012, 21:45
    Thema: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano
Beitrag: Nudelwasser-Fieber: 60l Nano

Huhu, vor ein paar Monaten hab ich hier durch Zufall den Beitrag von Ygra und ihrem Meerwasserbecken gefunden. Dieser Beitrag hat auch mich ganz neugierig gemacht. Bis zu diesem Tag dachte ich noch...
Limari Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 14 13.358 Sunday, 8. January 2012, 18:57
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Ja eine Vermutung habe ich schon. Er hat vor ca. 3 Monaten bei einer Häutung beide Scheren verloren. Das war für ihn jedoch kein Problem, da er immer schon hauptsächliche ganze Stinte gefressen hat. A...
Limari Parathelphusa-Arten 21 14.539 Saturday, 7. January 2012, 20:34
    Thema: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was gibts Neues?
Beitrag: RE: Parathelpusa Pantherina, wer hat sie und was g...

Huhu, du hast wirklich ein schönes Becken. Bis vor 3 Tagen hatte ich auch noch einen Pantherherren. Hatte ihn jetzt für über ein Jahr und er hat eine stolze größe von 5,5cm gehabt :) In den ersten pa...
Limari Parathelphusa-Arten 21 14.539 Friday, 6. January 2012, 20:43
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Huhu, hat es inzwischen eigendlich neue Erkenntnisse zur Lila-Krabbe gegeben? Orientieren sie sich jetzt eher an Land oder an Wasser?
Limari Neue Krabbenarten 93 107.510 Friday, 6. January 2012, 17:29
    Thema: Besatz für ein 60cm Becken
Beitrag: Besatz für ein 60cm Becken

Huhu, ich habe bei mir noch ein Becken frei und möchte da gerne wieder Krabben reinsetzten. Das Becken hat eine Kantenlänge von 60 cm und fasst ca 54l. Ich würde gerne eine Art reinsetzten die hau...
Limari Haltung 1 2.157 Thursday, 1. September 2011, 15:06
    Thema: Metasesarma obesum Becken
Beitrag: RE: Metasesarma obesum Becken

Super, vielen Dank für die tolle Antwort. Hast mir wirklich schon gut weitergeholfen. Wenn sie gerne klettern, kann ich auch 1-2 weitere Ebenen mit einbauen und mit entsprechenden Klettermöglichkeiten...
Limari Metasesarma-Arten 3 3.274 Tuesday, 23. August 2011, 10:38
    Thema: Metasesarma obesum Becken
Beitrag: Metasesarma obesum Becken

Huhu, da meine Red Devil Babys nun in ihr großes Becken umgezogen sind habe ich ein Becken frei. Es ist allerdings nur 35 x 25 x 35 cm groß. Ich liebäugel nun schon länger mit den Metasesarma obesu...
Limari Metasesarma-Arten 3 3.274 Monday, 22. August 2011, 18:01
    Thema: Suche Geosesarma "Red Devil"
Beitrag: RE: Suche Geosesarma "Red Devil"

Jop, also bei mir wären sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ausgefärbt. Aber ich hab einige Jungtiere die schon jetzt recht groß sind: ca 6-7 mm Carpax. Dafür sind andere bisher kaum gewachsen und im...
Limari SUCHE 10 7.104 Monday, 7. February 2011, 19:59
    Thema: Suche Geosesarma "Red Devil"
Beitrag: RE: Suche Geosesarma "Red Devil"

Huhu, ich habe zur Zeit ein paar Red Devil Nachzuchten. Also wenn ihr noch ein wenig warten wollt / könnt, könnt ihr welche von mir haben. Die älteren Jungtiere sind Nachzuchten von mitte November un...
Limari SUCHE 10 7.104 Sunday, 6. February 2011, 20:32
    Thema: Ohne Scheren Überlebensfähig ???
Beitrag: RE: Ohne Scheren Überlebensfähig ???

Hi, ich möchte dir noch einen Tipp zur Fütterung geben. Die Krabbe in die Hand zu nehmen, halte ich für das Tier für sehr stressig. Zumindestens meine Tiere haben bei so einer prozedur nie still geha...
Limari Krankheiten und andere Probleme 16 13.165 Thursday, 6. January 2011, 19:07
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Hi, Nun leider hat sie es nicht geschafft. Sie hat die erste Häutung zwar überlebt, ist aber 2 Tage später doch gestorben. Ich nehme an, dass da doch noch etwas anderes war, denn zu ungefähr derselben...
Limari Vermehrung 36 24.092 Monday, 3. January 2011, 19:01
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Leider hat auch meine Krabbe die Häutung nicht überlebt bzw. es gar nicht erst geschafft. Nachdem ich den einen Teil durchtrennt hab, hing es zwar noch ...
Limari Krankheiten und andere Probleme 15 11.407 Friday, 17. December 2010, 19:09
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Nun, hab die Stelle bereits vor fast ner halben stunde gurchgeknipst. Seit dem ist es noch ein bissls voran gegangen, aber auch net viel :( Ich denke, dass ich zu lange gewartet hab und er schon zu sc...
Limari Krankheiten und andere Probleme 15 11.407 Monday, 13. December 2010, 23:17
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: Häutungsprobleme!

Hi, meine Spiderkrabbe ist gerade dabei sich zu häuten. Nur dauert das jetzt schon über eine Stunde. Seit gut einer 3/4 Stunde ist nichts mehr vorran gegangen und er hat mittlerweile auch schon ein B...
Limari Krankheiten und andere Probleme 15 11.407 Monday, 13. December 2010, 22:26
    Thema: Pantherkrabben
Beitrag: RE: Pantherkrabben

Oha xD Und ich hatte mich schon drauf gefreut, dass meiner bald aufhört zu wachsen. Dabei ist er jetzt erst 5 cm groß.
Limari Sonstiges zu Krabben 5 4.669 Monday, 6. December 2010, 12:47
    Thema: Pantherkrabben
Beitrag: RE: Pantherkrabben

Hi Mandy, 3 sind aber ne ganze Menge von den süßen kleinen. Ich hoffe du hast ein großes Becken. Die Panther werden zwar nicht groß, vertragen sich untereinander aber nicht so gut. Ich halte selbst a...
Limari Sonstiges zu Krabben 5 4.669 Monday, 6. December 2010, 11:26
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina

Hi Olaf, nun meiner lässt die Pflanzen mittlerweile in ruhe. Das aber auch erst, nachdem er die sich da hingepflanzt, zurechgestutzt und die seiner Meinung nach unhübschen entfernt hat XD Schnecken ha...
Limari Parathelphusa-Arten 37 26.991 Wednesday, 1. December 2010, 15:01
    Thema: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs
Beitrag: RE: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs

Also ich hab momentan 10 notophorum Minis, die leben in nem 10l Cube. Da weiß ich die GRundfläche nicht. Die 20 Red Devil Minis leben in dem 12l Becken ;)
Limari Vermehrung 8 6.128 Monday, 29. November 2010, 15:34
    Thema: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs
Beitrag: RE: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs

Bin grad nicht zuhause, deshalb kann ich es nicht nachmessen, aber es ist diese typische Standard 10l Becken. Müsste 30x20x20cm sein.
Limari Vermehrung 8 6.128 Monday, 29. November 2010, 14:19
    Thema: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs
Beitrag: RE: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs

Ok, vielen Dank. ^^ Ich denke ob ich die Tiere ausgefärbt oder nicht, abgebe entscheide ich dann, wenn es soweit ist. Bisher leben ca. 20 Minis in einem 10l Becken mit Terrarienhumus und Wasserschale....
Limari Vermehrung 8 6.128 Monday, 29. November 2010, 11:27
    Thema: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs
Beitrag: RE: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs

Danke, wie lang dauert es denn eigendlich, bis ich die Abgeben könnte? Denn da ich auch noch 2 weitere Eiertragende Weibchen hab, werden es im nächsten Monat insgesamt wohl gut 60 Jungtiere ^^ Da geht...
Limari Vermehrung 8 6.128 Saturday, 27. November 2010, 15:56
    Thema: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs
Beitrag: Red Devil und Mandarinkrabben Nachwuchs

Hi, bei mir hat sich vor 3-4 Wochen Mandarinkrabben Nachwuchs eingestellt :) Und seit einer Woche auch Red Devil babys ^^ Als ich letzte Woche dann mal angefangen habe, beide sorten aus den Adulte...
Limari Vermehrung 8 6.128 Saturday, 27. November 2010, 12:57
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Also seit sie in ihrem Therapiebecken ist, gehts ihr gut. Sie nimmt das Futter von der Pinzette an und hat seit dem keine weiteren Gliedmaßen mehr verloren. ^^ Bisher bin ich zuversichtlich, aber die ...
Limari Vermehrung 36 24.092 Monday, 22. November 2010, 9:17
    Thema: Mein Becken ist Fertig !
Beitrag: RE: Mein Becken ist Fertig !

Freut mich dass deine Tiere unbeschadet angekommen sind und sich bei dir so wohl fühlen ^^ Sind wirklich sehr hübsche Tiere ^^
Limari Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 49 42.656 Thursday, 18. November 2010, 14:38
    Thema: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?
Beitrag: RE: Meinertis-Landteile Terrassenförmig?

Nein, also echte Killer sind das nicht. Normalerweise sollten sie sich ganz gut vertragen. Aber trotzdem kommt es ab und zu zu revierstreitigkeiten. Vor allem zu Anfang. Das ist auch ganz normal. Dabe...
Limari Neosarmatium-Arten 8 5.908 Thursday, 18. November 2010, 14:34
    Thema: Letzte Fragen zu N. Meinerti. Haltung
Beitrag: RE: Letzte Fragen zu N. Meinerti. Haltung

Du hast da wirklich ein schönes Becken für deine Spiderkrabben eingerichtet ^^ Das einzige, was ich dir dazu noch als Tipp geben kann, ist ihnen eine Möglichkeit zum Füße baden zu geben. Ich konnte nu...
Limari Neosarmatium-Arten 14 9.449 Wednesday, 17. November 2010, 10:45
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Also direkt gesehen hab ich die Konfrontation nicht. Das ist wohl immer Nachts passiert oder als ich net da war. Das einzige was ich gesehen hab war, dass er sie ab und an durch das Becken scheucht, a...
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 16. November 2010, 11:40
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Mit einem Foto ist es etwas schlecht, aber ich versuche heute oder morgen mal eine Kamera zu organisieren. Aber sie hat leider wirklich ein Auge verloren. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her, 3 Tage...
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 16. November 2010, 9:55
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Huhu, ich hab jetzt nochmal eine Frage zur Paarung. Seit ich Anfang Oktober eine Paarung beobachten konnte ist mein großes Männchen Thor wohl auf den Geschmack gekommen. Wenn man das überhaupt so sag...
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 16. November 2010, 9:10
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Vielen Dank, ich hoffe auch, dass es diesmal klappt ^^
Limari Vermehrung 36 24.092 Wednesday, 13. October 2010, 8:53
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Ich hab das Wasser immer fleißig umgerührt, bis es sich im Eimer komplett aufgelöst hat. Aber ich werd demnächst mal ein paar artemia einsetzten und schaun was mit denen passiert. Ein super Tipp, die ...
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 12. October 2010, 19:09
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Also, wenn dann ist die temperatur eher zu hoch mit ungefähr 26°C. Aber vielen Dank für die Tipps. Ich werd den Salzgehalt nochmal überprüfen, ob ich mich da nicht vielleicht doch iwo vermessen hab =)
Limari Vermehrung 36 24.092 Sunday, 10. October 2010, 15:05
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Vielen Dank für die tolle Hilfe ^^ Also ich nehme Sera premium Meersalz- nitrat- phosphat- und silikatfrei. Ich hab immer jeweils 6 Liter lauwarmes Leitungswasser mit 150g Salz vermischt. Dann immer...
Limari Vermehrung 36 24.092 Sunday, 10. October 2010, 11:11
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Also das Salz setzt sich halt hauptsächlich am Boden ab. Kannst du mir denn vielleicht irgendeine Starterkultur empfehlen, die sich für die Aufzucht gut eignet? ^^
Limari Vermehrung 36 24.092 Saturday, 9. October 2010, 17:52
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

So, mal wieder eine erfreuliche Nachricht. Hab heute eine Paarung beobachten können. Scheinbar fühlen sie sich bei mir doch so wohl, dass sie es nochmal mit Nachwuchs versuchen wollen ;) Ich hoffe, da...
Limari Vermehrung 36 24.092 Saturday, 9. October 2010, 14:02
    Thema: Geschlechtsbestimmung Pantherkrabbe
Beitrag: RE: Geschlechtsbestimmung Pantherkrabbe

Huhu Volker, was mich an deinen Größenangaben am meisten irritiert ist, dass Pantherkrabben doch nur 5-5.5 cm groß werden (laut Steckbrief). Oder irre ich mich da? Denn ich halte selbst auch ein Panth...
Limari Neue Krabbenarten 6 7.565 Thursday, 7. October 2010, 20:47
    Thema: Nachwuchs,Geosesarma tiomanicum
Beitrag: RE: Nachwuchs,Geosesarma tiomanicum

Glückwunsch. Die kleinen sind wirklich niedlich. ^^
Limari Vermehrung 9 6.698 Friday, 1. October 2010, 6:06
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Huhu, leider hat sie die Eier irgendwann zwischen Sonntag und heute doch noch abgeworfen, so kurz vor Schluss :( Vielleicht hat doch irgendetwas nicht gestimmt und sie ist deshalb immer so rumgehüpft....
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 21. September 2010, 17:10
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

Huhu, ich habe bei meiner kleinen heute etwas seltsames beobachtet. Sie sitzt heute sehr viel ( im Vergleich zu den letzten Tagen) im Wasser und "fingert" an den Eiern rum. Das alleine finde ich noch ...
Limari Vermehrung 36 24.092 Tuesday, 14. September 2010, 14:27

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643