Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: RE: dringend hilfe!!

hallo moni! im becken hat es 27-28°C. heute hat sie ich mundwerkzeug bewegt. das mit denwegfrosten bring ich nicht übers herz!! ich werde alle krabben abgeben. hab auch schon einen guten platz. lg ni...
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Wednesday, 2. November 2011, 16:40
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: RE: dringend hilfe!!

hallo! ok ich werde sie in ein 25l becken mit frischem humus geben. eine schüssel wasser dazu. ich stell sie ins schlafzimmer da ist es sehr kühl. mal sehen was es ist. was heißt wegfrosten? lg nina
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Sunday, 30. October 2011, 20:19
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: RE: dringend hilfe!!

hab sie jetzt wieder ins wasser gegeben. sie bewegt sich nur ein kleines bisschen. atmen tut sie noch. kann ich ihr irgendwas geben? kann das nicht mehr länger ansehen. hier die fotos! http://imagesh...
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Saturday, 29. October 2011, 20:51
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: RE: dringend hilfe!!

hallo moni! nein ich sehe das sie noch atmet. nein meine katzen wurden nicht behandelt oder wir haben keine sprays. füttere krabben tabs, gurken, stinte, mückenlarven panzerbreite ist genau 2,3cm (bei...
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Saturday, 29. October 2011, 11:10
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: RE: dringend hilfe!!

hy püffi! hab sesampos intermedium. sie blubbert ein bisschen. ca 4cm. 1 jahr hab ich sie jetzt. hab nix neues dazu gegeben. hilft jod oder was weiß ich? lg nina
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Friday, 28. October 2011, 20:46
    Thema: dringend hilfe!!
Beitrag: dringend hilfe!!

hallo leute! vor 4 wochen ist ein weibchen tot im wasser gelegen mit offener bauchklappe. jetzt hab ich wieder ein kranke. sie ist am rücken im wasser gelegen. hab sie umgedreht und sie saß 5 tage ...
NinaZumpf Krankheiten und andere Probleme 12 8.563 Friday, 28. October 2011, 19:06
    Thema: pinkies (kleine fliegenmaden)???
Beitrag: RE: pinkies (kleine fliegenmaden)???

ok dann werd ich es ihnen mal probieren. ja danke kape mach ich. lg nina
NinaZumpf Fütterung 3 3.312 Monday, 17. January 2011, 21:54
    Thema: pinkies (kleine fliegenmaden)???
Beitrag: pinkies (kleine fliegenmaden)???

hallo! mein mann hat heute kleine fliegenmaden gekauft weil er morgen fischen geht. ich hätte den möpsen da gerne 4 gegeben. kann ich das oder steht das nicht auf dem speiseplan? glg nina
NinaZumpf Fütterung 3 3.312 Monday, 17. January 2011, 19:16
    Thema: mir blutet das herz :-(
Beitrag: RE: mir blutet das herz :-(

steht da in der artenbeschreibung nicht was anderes? hmmmm:?[hr] ertrinken ned das stimmt. aber butteln kann auch keine. :(
NinaZumpf Haltung 7 5.843 Tuesday, 28. December 2010, 23:10
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

hallo! wie gehts deiner krabbe? lg nina
NinaZumpf Vermehrung 36 24.109 Tuesday, 28. December 2010, 22:17
  Sad Thema: mir blutet das herz :-(
Beitrag: mir blutet das herz :-(

hallo meine lieben! ich war hete bei einem zoogeschäft wo wir immer unsere fische gekauft haben. er hat seit neustem auch krabben! meinertis, vampir und rote mangroven. die becken waren zu 80% mit...
NinaZumpf Haltung 7 5.843 Tuesday, 28. December 2010, 21:52
    Thema: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!
Beitrag: RE: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!

danke!!!!!
NinaZumpf Ideenschmiede 64 58.981 Thursday, 9. December 2010, 22:14
    Thema: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!
Beitrag: RE: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!

ja die sitzen gerne vor den aquarien. brauch auch keine wasserschüssel da sie aus den garnelenbecken trinken. sozusagen wasser mit geschmack..ggg
NinaZumpf Ideenschmiede 64 58.981 Wednesday, 8. December 2010, 23:47
    Thema: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!
Beitrag: RE: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!

hallo ihr lieben! ich muß euch mal wieder berichten! so den kleinen geht es super gut. sie sind am abend alle 4 immer zu sehen. sie sind absolut friedlich und fressen gerne. hab heute mal eine fotoses...
NinaZumpf Ideenschmiede 64 58.981 Wednesday, 8. December 2010, 22:56
    Thema: 3x24Watt T5 balken
Beitrag: RE: 3x24Watt T5 balken

hy christian! hab mir bei dem auktionshaus was gekauft. mein mann macht mir dann einen tollen behälter für die balken. glg nina
NinaZumpf SUCHE 2 2.666 Saturday, 20. November 2010, 0:52
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

ach mist...na dann viel glück euch beiden!! hoffe sie schafft es! glg nina
NinaZumpf Vermehrung 36 24.109 Saturday, 20. November 2010, 0:50
    Thema: Mein Becken ist Fertig !
Beitrag: RE: Mein Becken ist Fertig !

wow ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! respekt hast du toll gemacht!! und deine lieblinge sind ja der absolute traum! alles gute für auch!....ggg glg nina
NinaZumpf Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 49 42.666 Saturday, 20. November 2010, 0:44
    Thema: 3x24Watt T5 balken
Beitrag: 3x24Watt T5 balken

hallo! bin schon ewig am suchen! vielleicht habt ihr eine im keller oder ihr wisst jemanden wer eine hat. glg nina
NinaZumpf SUCHE 2 2.666 Saturday, 13. November 2010, 23:37
    Thema: Mache ich das so richtig?
Beitrag: RE: Mache ich das so richtig?

8ull3t schrieb: (Sunday, 7. November 2010, 18:52) -- Es gibt aber besitmmt irgend einen shop aus deutschland der sie zu dir schicken würde. Bzw falls das verboten ist (wer weiß manche länder sind ko...
NinaZumpf Neosarmatium-Arten 43 31.324 Sunday, 7. November 2010, 22:56
    Thema: Mache ich das so richtig?
Beitrag: RE: Mache ich das so richtig?

NinaZumpf schrieb: (Friday, 5. November 2010, 20:44) -- grias eich! mahh voll gemein du bekommst meinerti!! :-) auch haben will!! allso des schaut ja voll cool aus. bin schon gespannt wie es weit...
NinaZumpf Neosarmatium-Arten 43 31.324 Saturday, 6. November 2010, 19:27
    Thema: Mache ich das so richtig?
Beitrag: RE: Mache ich das so richtig?

grias eich! mahh voll gemein du bekommst meinerti!! :-) auch haben will!! allso des schaut ja voll cool aus. bin schon gespannt wie es weiter geht. lg nina
NinaZumpf Neosarmatium-Arten 43 31.324 Friday, 5. November 2010, 20:44
    Thema: häutung!! das hat gut geklappt!! (fotos)
Beitrag: RE: häutung!! das hat gut geklappt!! (fotos)

lool..heißt ja so oder. gg wollte nur fachsimpeln... is eh mein mops und die weiberl sind die möpse..ggg
NinaZumpf Sonstiges zu Krabben 5 4.388 Friday, 5. November 2010, 17:11
    Thema: häutung!! das hat gut geklappt!! (fotos)
Beitrag: häutung!! das hat gut geklappt!! (fotos)

hallo leute! hier mal ein paar fotos von meinem mops. gg (is ja ein bock oder?) lg nina http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=128591.jpg (http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=1285...
NinaZumpf Sonstiges zu Krabben 5 4.388 Thursday, 4. November 2010, 21:24
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: RE: kein substrat=keine planarien!

meinte das es von frostfutter nicht sein kann...ggg hab kein substrat mehr und kaufen werde ich mir das zeug nicht mehr...gg
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Tuesday, 2. November 2010, 21:42
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: RE: kein substrat=keine planarien!

frostfutter gibts ned. erstens würden das alle bei mir bekommen = also hätten es alle
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Tuesday, 2. November 2010, 17:23
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: RE: kein substrat=keine planarien!

gg das nährsubstrat unter dem sand. weißt was ich meine?
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Tuesday, 2. November 2010, 15:56
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: RE: kein substrat=keine planarien!

ich weiß es ist sehr komisch was ich beobachtet habe. aber: ich hab vor einem jahr 3 25er becken bei einem bekanntes aus dem net gekauft. alle 3 waren mit garnelen besetzt. als ich mit dem ganzen zeug...
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Tuesday, 2. November 2010, 15:03
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: RE: kein substrat=keine planarien!

ja pflanzenerde.
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Tuesday, 2. November 2010, 0:46
    Thema: kein substrat=keine planarien!
Beitrag: kein substrat=keine planarien!

hallo leute! ich muß euch mal jetzt was sagen! mir ist aufgefallen das ich bei dem becken ohne substrat keine planarien habe und bei den becken mit jedoch immer. also hab ich in keinem meiner 4 beck...
NinaZumpf Garnelen 13 12.917 Monday, 1. November 2010, 21:38
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

danke anne!! ich habs mal nach dem link von steffi probiert. bin noch dabei. halte euch auf dem laufenden. lg nina
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Monday, 1. November 2010, 21:37
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

juhuu! zwei meiner kleinen krabbler haben sich gehäutet. ging alles gut und sie sind schon wieder viel unterwegs. haben jetzt ein mondlicht bekommen. sie bekommen abwechslungsreiche kost von gemüse üb...
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Monday, 1. November 2010, 16:45
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

@ ygra: ja ich weiß! @kape: bingo!! möchte mein süßwasserbecken auflassen und mir ein meerwasser aufbauen. glg nina
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Wednesday, 27. October 2010, 12:17
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

danke! ok mich stört es nicht wenn sie mal eine gute jause haben... lg nina
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Tuesday, 26. October 2010, 21:36
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

hallo ihr lieben! ich brauch mal wieder euren rat. hab 2 neons und einen guppy ins becken gegeben. stört das die möpse oder ist es ihnen egal? würden sie die fische als nahrung ansehen oder steht das ...
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Tuesday, 26. October 2010, 20:15
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

danke steffi! mach es jetzt auch wie andre. bin schon angemeldet und im kontakt. danke danke
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Saturday, 23. October 2010, 21:39
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

steffi! ich kann ja ned die mama ins salzwasser setzen die hält das ja ned aus. ich muß warten bis sie alle geschlüpft sind. dann kommt mama raus und salz rein...gg
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Friday, 22. October 2010, 18:11
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

ja bin dabei es so zu machen ggg
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Friday, 22. October 2010, 17:32
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

danke Beetz!!
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Friday, 22. October 2010, 10:56
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen

hallo! hab heute entdeckt das meine dame dabei ist die larven zu entlassen. aber irgendwie sehen sie träge aus. mahh hoffe es klappt nach der logemann methode. habt ihr vielleicht tips. das becken ...
NinaZumpf Garnelen 12 11.081 Thursday, 21. October 2010, 22:45
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium

gratuliere!! schauen cool aus!
NinaZumpf Ideenschmiede 119 153.261 Wednesday, 20. October 2010, 19:45
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

ja weiße asseln hab ich auch drinn. manchmal sieht man auch eine ...ggg
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Wednesday, 13. October 2010, 19:49
    Thema: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs
Beitrag: RE: Neosarmatium Meinerti Nachwuchs

hy limari! wenn es bei dir klappen sollte hast schon einen abnehmer für ein paar der meinerti. ggg hoffe es klappt bei dir. glg und drück dir die daumen nina
NinaZumpf Vermehrung 36 24.109 Tuesday, 12. October 2010, 21:50
    Thema: futtermenge bei 4 möpschen
Beitrag: RE: futtermenge bei 4 möpschen

danke moni! dann darf ich hald nicht die mengen rechnen die ich verdrücke...ggg ich sag mal 2cm mal 1cm so groß sind die. lg nina
NinaZumpf Fütterung 2 2.749 Tuesday, 12. October 2010, 21:48
    Thema: fragen zu meinen möpschen :-))
Beitrag: RE: fragen zu meinen möpschen :-))

hy ihr lieben! meinen kleinen geht es gut und man sieht die ein oder andere am tag. am abend kann ich dann alle beobachten. wenn man sich jedoch am terra vorbeibewegt flüchten sie. aber es kam auch s...
NinaZumpf Sesarmops-Arten 16 10.808 Tuesday, 12. October 2010, 21:27
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium

hy! mensch tamme du hast ja eine riesen geduld.gg zeigst mal ein foto? glg nina
NinaZumpf Ideenschmiede 119 153.261 Tuesday, 12. October 2010, 18:20
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium

hallo! wie gehts dir mit den tierchen? alles ok bei dir? glg nina
NinaZumpf Ideenschmiede 119 153.261 Monday, 11. October 2010, 21:26
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

hallo! ahorn ist ja auch ein seifenbaumgewächs???!! das kann ich auch füttern? glg nina
NinaZumpf Verhalten 31 24.185 Sunday, 10. October 2010, 21:45
    Thema: futtermenge bei 4 möpschen
Beitrag: futtermenge bei 4 möpschen

hallo ihr lieben! bin noch immer voll happy über meine 4 kleinen krabbler. :D gestern hab ich ihnen dann noch 4 kleine apfelstückchen gegeben. heute waren sie fast noch wie gestern. heute gabs 2 s...
NinaZumpf Fütterung 2 2.749 Sunday, 10. October 2010, 19:30
    Thema: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!
Beitrag: RE: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!

8ull3t schrieb: (Saturday, 2. October 2010, 21:56) -- die sind ja doch noch ganz schön klein ! Aber naja sobald sie bei dir sind werden sie schnell wachsen.. seh es ja bei meinen ;) in den ersten ta...
NinaZumpf Ideenschmiede 64 58.981 Saturday, 9. October 2010, 21:14
    Thema: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!
Beitrag: RE: aufbau meiner 160l für tanzkrabben!

mahhh steve!! ich hab keinen platz mehr.ggg hab jetzt ein 54l zur zucht der amanos und morgen bekomm ich noch ein 54l da wollte ich gerne die meinerti reingeben..... ich schmeiß echt gleich die fisch...
NinaZumpf Ideenschmiede 64 58.981 Wednesday, 6. October 2010, 21:17

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643