Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Antennenwels
Beitrag: RE: Antennenwels

Hay Ygra danke für den Träd, den kannte ich schon. Andere Halter aus dem Forum haben im Jahr manchmal ein Gelege, ab und zu hört man von guten Ergebnissen. Der Träd hat mich dazu bewogen mir die Art a...
Klaus Imhof SUCHE 5 4.565 Tuesday, 15. November 2011, 20:52
    Thema: Antennenwels
Beitrag: RE: Antennenwels

Es wurde jegliches erdenkbares Futter gegeben, mit null Erfolg aber Kootung. Deswegen ist der L 107/184 schwer zu Züchten und zu bekommen. Nachzuchten sind Zufallszuchten mit viel Glück, und diesen da...
Klaus Imhof SUCHE 5 4.565 Tuesday, 15. November 2011, 16:38
    Thema: Antennenwels
Beitrag: RE: Antennenwels

Konnte dieses Jahr fünf Tiere erwerben, habe beiderlei Geschlechter, mit ein Gelege das rausgewedelt wurde. Die Eier entwickelten sich leider nicht weiter, auch scheinen diese Ancistrus nur Holz zu fr...
Klaus Imhof SUCHE 5 4.565 Sunday, 13. November 2011, 11:38
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Es kann auch sein das die Larven Salzwasser benötigen, bei Garnelen so beschrieben bei Aqua Tropica Art Ninjagarnele. Dies könnte auch bei den Krabben so sein und das Absterben verursachen, das die bi...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 390 559.444 Friday, 18. March 2011, 16:35
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Hallo an alle, da fast alle möglichen Aufzuchtversuche fehlschlugen, meine frage könnte es nicht sein das die Larven filtrierer sind so wie bei den Krallenfrösche, wo man mit Hefe und Brenesselpulver ...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 390 559.444 Monday, 14. March 2011, 16:41
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

In der Heutigen Zeit noch Kornnattern zu Züchten wo diese überall einen nachgeschmissen werden,halte ich nicht gerade für Sinnvoll egal welche Farbzüchtung. Die Amerikanischen Farblaborzuchten mit ein...
Klaus Imhof Reptilien 83 87.907 Sunday, 14. March 2010, 23:46
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Bild[hr] Wie kann ich auf eimal mehrere Bilder einstellen?
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Wednesday, 10. March 2010, 23:13
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

So ich glaub es hat geklapert,hier einpaar Bilder hoffe man erkennt was.
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Wednesday, 10. March 2010, 23:10
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Also zum Fischbesatz ich habe meine Frontosas abgegeben,es gab da manche kritische Situation.Und zum anderen sollte sich irgendwan Nachwuchs von P.panhterina einstellen wäre dieser gefärdet nun zum...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Wednesday, 10. March 2010, 21:48
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Ygra ist leider erst bei der nächsten Häutung oder dann möglich wenn ich ein Tier vor mir habe in der richtigen Pose,werde natürlich ein Bild dann reinstellen. Trotz Adulthäutung bis Heute mit der Ver...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Wednesday, 10. March 2010, 12:30
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Die Scherenfinger sind jetzt so stark das bequem der Zeigefinger rein past,ausserdem entwickeln diese ebenfalls die weissen Schneckenbrecher in den Scheren.Da braucht man sich nicht wundern wen alle S...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Wednesday, 10. March 2010, 11:21
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

hay Sven das Becken ist ein 120x50x50 mit Aufbauten bestehend aus Höhlen bis zur Wasseroberfläche,unterhalb vom Wasserfall ist ein Flachwasserteil an der tiefsten stelle 15cm mit durchfluß ins Hauptbe...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Tuesday, 9. March 2010, 11:47
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Meine haben auch schwarze Scherenfinger,hat wat mit der Adulthäutung zutun.
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Monday, 8. March 2010, 13:01
    Thema: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht
Beitrag: RE: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht

Egal wie die alle heisen,ich muste feststellen das die meisten Selicone meistens für 200 Literbecken sind.Die Beckenfirmen so hab ich gehört verwenden diese nicht.Angeblich soll in Wiesbaden Meinz ei...
Klaus Imhof Ideenschmiede 11 10.127 Tuesday, 23. February 2010, 12:27
    Thema: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht
Beitrag: RE: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht

Moni ist schon richtig, nur damals gab es nur die Art mit Pilzhemmer. Na ja den Fehler macht man nur einmal,Für Unterwasserarbeiten gibt es vom Aqurium Münster den Selicon Orca für 19.90.-.Den habe ic...
Klaus Imhof Ideenschmiede 11 10.127 Tuesday, 23. February 2010, 11:48
    Thema: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht
Beitrag: RE: Aqua-Silikon-Empfehlung für Basteleien gesucht

Pilzhemmende Selicone bewirken ein Absterben von Aquariums Insasen (Fische) solange bis dieser wieder entfernt wird,dies stellte ich fest als das Selicon auf den Markt kam. Da der Preiß damals über 20...
Klaus Imhof Ideenschmiede 11 10.127 Tuesday, 23. February 2010, 10:39
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: RE: Pantherkrabbe tod!

nein schon richtig die sirikit hatte ich etwa 4 wochen wegen Arbeiten wo anders drinne,nach dem wieder reinsetzen gings bergab.[hr] Bakterien was WasserTiere allgemein betrift,ist wirklich ein wichtig...
Klaus Imhof Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Monday, 22. February 2010, 13:45
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: RE: Pantherkrabbe tod!

Ja nach gründlicher überlegung ist es schon ok,jedes Tier was kaput geht schnürt mir die Luft ab,(nicht nur meine Tiere)deswegen hab ich mal tiefer in die Tasche gegriffen.Das mit dem Umsetzen in ande...
Klaus Imhof Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Monday, 22. February 2010, 12:47
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: RE: Pantherkrabbe tod!

Hay Moni woran liegt es dann das viele Tiere bei anderen Halter dieser Art meist negative Erfahrungen machen müßen? Gruß klaus
Klaus Imhof Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Monday, 22. February 2010, 10:57
    Thema: Pantherkrabbe tod!
Beitrag: RE: Pantherkrabbe tod!

Bitte bei den Pantherinas die Wasserwerte ph 7,5 als minimal ph ansehen ich fahre ph9,steigt er weiter gibt es ein Wasserwechsel aus Sicherheitsgründen höchste Messung war 9,6. Ausserdem ist eine sehr...
Klaus Imhof Krankheiten und andere Probleme 9 8.622 Sunday, 21. February 2010, 16:26
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hier die Fotos[hr] Muste erstmal die Pixel veringern waren über 3000,so hier die Bilder[hr] probleme[hr] Probleme[hr] Probleme[hr] Probleme mit den Bildern[hr] Probleme mit Bilder
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 21. February 2010, 15:11
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Bitte genau lesen (Aufbau)
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 21. February 2010, 14:16
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hay Phil meine sitzen in einem 120x50x50 Becken Wobei die Rückwand bis oben mit Höhlen versehen sind,diese sind aber nicht nur mit einer Öffnung versehen sondern bieten flucht möglichkeiten zu jeder S...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 21. February 2010, 14:08
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Ja Interesant ist das schon,besonders das sie dazu fast bis oben klettern müßen,dabei ertapt hab ich sie noch nicht.Denn sowie ich des Nachts das Licht anmache gehts Panik artig ins Wasser zurück.
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Saturday, 20. February 2010, 19:44
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Bis Heute konnte ich bei dem Adultpäärchen keine Agressionen feststellen, wies aussieht fressen sie lieber Tauwürmer statt Futter aus der Dose. Des Nachts müßen sie an den Orchideen rumgeknappert habe...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Saturday, 20. February 2010, 19:28
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Yagra danke für die Info
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Friday, 5. February 2010, 23:36
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

kape schrieb: (Sunday, 31. January 2010, 12:08) -- Klaus Imhof schrieb: (Sunday, 15. June 2008, 16:29) -- [/b]Hay Moni die Wasserwerte beziehen sich auf Afrikanische Maulbrüter,sowie auf Garnelen....
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Friday, 5. February 2010, 9:42
    Thema: Meine Varanus tristis orientalis - Trauerwaran
Beitrag: RE: Meine Varanus tristis orientalis - Trauerwaran

Hay Knut sie sitzen pro Paar in zwei Grosterrarien,siehe Bilder als sie noch zusammen waren hat der kleinere Mann den stärkeren unterdrükt.Jedoch fanden keine Beissereien statt,und beissen das können ...
Klaus Imhof Reptilien 2 5.895 Monday, 1. February 2010, 20:35
    Thema: Was haltet Ihr davon
Beitrag: RE: Was haltet Ihr davon

Noch ne Adresse was Terrarienbau bis ins kleinste Deteil betrift http://www.echsenpark.de ,verwendet man für den Bodenteil ein gescheites Becken und nen guten Filter sind solche Terrarien für jede Art...
Klaus Imhof Haltung 4 5.102 Monday, 1. February 2010, 19:00
    Thema: Aquaterrarium Eigenbau
Beitrag: RE: Aquaterrarium Eigenbau

Breddermann ist spitze,bietet für jeden Aqua - Terrabereich Harze an.Ich verwende den bredderpox E25TMU da dieser schneller trocknet,ausserdem kann man Baumwollflocken zugeben zwecks verdickung und hö...
Klaus Imhof Ideenschmiede 76 81.902 Monday, 1. February 2010, 17:24
    Thema: Meine Varanus tristis orientalis - Trauerwaran
Beitrag: Meine Varanus tristis orientalis - Trauerwaran

Ich zog vier Jungtiere auf, und es entwikelten sich zwei Päärchen.Je Päärchen sitzen sie für sich in Großterrarien.Vor zwei Wochen konnte ich ne Paarung beobachten,dies passierte leider ein Jahr zu fr...
Klaus Imhof Reptilien 2 5.895 Sunday, 31. January 2010, 23:11
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Klaus Imhof schrieb: (Sunday, 15. June 2008, 16:29) -- [/b]Hay Moni die Wasserwerte beziehen sich auf Weichwasserverträgliche Arten,von Garnelen bis zum Discus (ZUCHT),für sämtliche Krabben kein We...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 31. January 2010, 22:39
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Die Höhlen für Wasser lebende Arten so flach wie möglich halten,so das die Krabbe sich einkeilen kann. Die Ausrichtung der Höhlen so halten das sie Panzer kontakt haben,so haben sie ein sicherheitsge...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 31. January 2010, 21:14
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hay Knut ja alles in Butter,aber ich frage mich manchmal ob es wirklich von Nöten ist. Vileicht auch nur ne gradgewöhnung,wie kann es sonst möglich sein das sich Garnelen im Main vermehren.[hr] Ollie ...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 31. January 2010, 15:42
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Hay Ollie warum soll ich der erste sein mit meiner dapichkeit, von ner Agrission unter beiden Geschlechter konnte ich noch nix feststellen. Wenns so kommen sollte werde ich probleme mit dem rausfangen...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Sunday, 31. January 2010, 15:27
    Thema: Ph Wert und Ammoniakbildung
Beitrag: RE: Ph Wert und Ammoniakbildung

Aus diesen Gründen verwende ich als Bodensubstrat Hydrosteine die mit Aqua Selicon auf dem Boden geklebt sind,und einen sehr großen Aussenfilter pluß Sauerstoffpumpe.Bisher gabs keine Probleme der Obr...
Klaus Imhof Allgemeines 11 9.585 Saturday, 30. January 2010, 22:29
    Thema: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Heute habe ich geglaubt ich träume,dachte ich hätte vier Männer.Nach etwa einem Jahr war nach der Häutung ein Weibchen da,das würde bedeuten das die Bauchkappen nicht mitwachsen sondern in einem besti...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 121 183.638 Saturday, 30. January 2010, 22:07
    Thema: Parathelphusa pantherina
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Heute Abend nach zwei Stunden Dunkelheit P. pantherina auf Landteil, zweites Bild so bleiben die Häutungen ganz und Staub frei.
Klaus Imhof Parathelphusa-Arten 37 26.988 Sunday, 10. January 2010, 2:01
    Thema: Meine Haustiere
Beitrag: RE: Meine Haustiere

Für Schildkröten mus auch die Tiefe ins Erdreich abgesichert werden,da sie sich eingraben und so entweichen können.Desweiteren mus man sie gegen Nager usw.schützen,im Freigehege bitte auch ne Aufwärm ...
Klaus Imhof Andere (Haus-)Tiere 4 5.949 Friday, 25. September 2009, 0:04
    Thema: Wie geht es euren Parathelphusa pantherina?
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Ergänzung. Filter: Eheim Professionel 3/2080 ziger,den Einlauf geteilt einmal Wasserfall einmal Becken.Sauerstoffstein voll pouer,Temperatur 28,5C. Ph.8,5 dieser steigt noch an und wird kontrolliert....
Klaus Imhof Parathelphusa-Arten 14 12.196 Saturday, 12. September 2009, 15:18
    Thema: Wie geht es euren Parathelphusa pantherina?
Beitrag: RE: Parathelphusa pantherina - "Pantherkrabben"

Seit anfang 2009 im Besitz,es waren sechs Tiere wovon sich zwei gleich am Anfang verabshiedet haben.Der Rest ist putzmunter und kann schon empfindlich zwiecken.Gruß Immi
Klaus Imhof Parathelphusa-Arten 14 12.196 Friday, 11. September 2009, 23:28
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Hay Peynti habe Jahre lang Gutatas gezüchtet,mich interesiert ob die Farbe zwischen den Romben ein grau sind oder eher ein grau-weiß,ein einwandfreies Grau läst auf eine normale Färbung schließen.Da e...
Klaus Imhof Reptilien 83 87.907 Friday, 21. August 2009, 0:05
    Thema: Noch eine Grille
Beitrag: RE: Noch eine Grille

Interesante Art,warum nur ein Einzel Tier? Art erhalt durch Nachzucht wäre shr gut. Aber ich befürchte das es Einzelgänger sind Kanibalismus könnte stattfinden,das Maul ist ähnlich das der grünen Heuf...
Klaus Imhof Insekten 11 11.613 Sunday, 9. August 2009, 10:40
    Thema: Meine Emeralds
Beitrag: RE: Meine Emeralds

Damit es unten nicht zu feucht wird ,kann man Rückwand und eventuell auch die Seitenwänden mit Xaxim - Farnbrettchen mit Aquaselicon bekleben.Diese saugen die Feuchtigkeit auf und Bemoosen mit der zei...
Klaus Imhof Metasesarma-Arten 12 7.949 Sunday, 9. August 2009, 10:23
    Thema: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)
Beitrag: RE: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)

:biggrinOlli hast recht,ich such immer noch nach Wege die keine oder wenig Ausfälle zulassen.Irgendwelche kleinigkeiten mit großen negativen Ausmasen könnten vileicht zu Verlusten führen,es könnte auc...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 29 27.380 Wednesday, 29. July 2009, 16:48
    Thema: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)
Beitrag: RE: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)

Hay Olli ok weis nur das über die Wasserwerte was mier vom Händler mitgeteilt wurde,da ich bei mier das Wasser mit Malavi - Tanjanika Salz aufgehärtet habe mußte ich feststellen das meine Ancistrus di...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 29 27.380 Tuesday, 28. July 2009, 12:52
    Thema: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)
Beitrag: RE: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)

Für Parathelphusa egal welcher Art werden ph werte von 7,5 - 8 empfohlen.Allerdings nicht nach unseren Härtegraden,die Härtegrade des Leitungswassersmüßte man mit Natron in andre Härte zusammensetzung...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 29 27.380 Monday, 27. July 2009, 16:59
    Thema: Was ins Terrarium ?
Beitrag: RE: Was ins Terrarium ?

Olly hat recht,alternativ gibts noch die Gattung Pelsuma aus Madagaska diese sind aber im Preiß nicht Billig.Mier würde der Goldstaubpelsume gefallen,jedoch finde ich diese in meinen großen Terr. nich...
Klaus Imhof Andere (Haus-)Tiere 38 36.657 Thursday, 23. July 2009, 23:04
    Thema: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)
Beitrag: RE: Neue Krabben (Parathelphusa ferruginea)

Ich habe Ph werte wo ich aufpassen mus das Ph 8 nicht überschritten wird,auf7,5 eingestellt,durch künstlichen Aufbauten mit Mörtel härtet es nach.Und trotzdem von 6 Tieren gingen in der ersten Woche 2...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 29 27.380 Thursday, 23. July 2009, 22:46
    Thema: Geosesarma tiomanicum (ehemals: Meine neuesten ("Orange Vampirkrabben"))
Beitrag: RE: Meine neuesten ("Orange Vampirkrabben")

Hay Phil seit etwa 50 Jahren zählen Aquaristik,Terraristik sowie Botanik zu meinem Hobby - Interessengebiet.In der damaligen Zeit gab es weder Bodenheizung,Selicon und Kunststoffe Becken wurden noch m...
Klaus Imhof Neue Krabbenarten 195 236.250 Tuesday, 21. July 2009, 15:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643