Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken

Da wird man ja richtig neidisch - Es ist echt erstaunlich was in der kurzen Zeit entstanden ist - Ich will auch sowas haben (aber der liebe Platzmangel zeigt sich gnadenlos:cry2). Am besten ich stell ...
MTZ Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 211.882 Thursday, 30. October 2008, 10:49
    Thema: Stammtisch in Köln 09.08.2008
Beitrag: RE: Stammtisch in Köln 09.08.2008

Hallo, einen Kurzurlaub in die Gegend kann ich nur empfehlen, wir wollen ja nich das die "Häuser" aus der Übung kommen. :D (War wieder mal sehr schön bei euch) LG MTZ
MTZ Veranstaltungen 11 10.308 Wednesday, 6. August 2008, 21:45
    Thema: Zoo Leipzig
Beitrag: RE: Zoo Leipzig

Hallöle, die Namen kann ich mir auch nicht merken, aber die Pfleger haben über Lautsprecher einen sehr schönen Vortrag über die Pflege, Aufzucht, u.s.w. gegeben. Das war wirklich sehr schön. Sch...
MTZ Off-Topic 8 6.272 Wednesday, 6. August 2008, 21:40
    Thema: Wer ist Lucky? *g*
Beitrag: RE: Wer ist Lucky? *g*

Ein Tag im Mai so wunderschön .... pling, pling, aaaaaaaaaaaha jetzte is der Groschen gefallen :o - danke, danke das entschuldige ich mal mit - Ich war ja so aufgeregt, daß ich "geboren" wurde. LG...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 39 34.692 Friday, 29. February 2008, 10:56
    Thema: Irina sagt guten Tag ...
Beitrag: RE: Irina sagt guten Tag ...

Herzlich willkommen bei den kleinen und feinen! :D Mannomann, das ist wirklich ne ganz beachtliche Menge. Eigentlich zähle ich mich ja auch zu den infizierten aber leider mangelt es sehr an Stellmö...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 20.627 Friday, 29. February 2008, 9:13
    Thema: Wer ist Lucky? *g*
Beitrag: RE: Wer ist Lucky? *g*

Lucky schrieb: -- Das war mal ein wahres Wort - manchmal - :) -- - Sie meint es ja immer nur gut Also ich muß ja gaaaanz ehrlich zu geben ich steh auch ganz mächtig auf dem Schlauch. Wenn du h...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 39 34.692 Friday, 29. February 2008, 9:05
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

Ich glaube die Fröschies haben sich da den Tisch gedeckt, wenn ich mal zu viel Guppy-Nachwuchs hab - dann ab zu den Fröschies und wenn da einer überig bleibt da ist das viel. Schnecken mögen sie ei...
MTZ Amphibien 13 33.728 Friday, 29. February 2008, 8:44
    Thema: Kakteen im Aquaterrarium ?
Beitrag: RE: Kakteen im Aquaterrarium ?

Hallihallo, Jepp, ich kann da nur zustimmen es ist eine Crassula Ovata und die mag Feuchtigkeit überhaupt nicht sondern fängt ganz schnell an zu gammeln. Sie lässt sich jedoch wunderbar vermehren i...
MTZ Haltung 20 14.027 Wednesday, 27. February 2008, 10:44
    Thema: Irina sagt guten Tag ...
Beitrag: RE: Irina sagt guten Tag ...

Hallo Irina, einen erzgebirgischen Frühlingsgrüß nach Wien und herzlich Willkommen. Meine Lieblinge sind acht ZKFs, die sich alleine pudelwohl fühlen und zwei Krebse und jede Menge Fische. LG M...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 20.627 Wednesday, 27. February 2008, 10:32
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

Hallo Irina, meine kleinen dicken fühlen sich sehr wohl mit Garnelen (obwohl da nichts an Nachwuchs durchkommt, wegen der ausgeprägten Gourmet-Leidenschaft der ZKFs), Turmdeckelchens, Posthörnchen ...
MTZ Amphibien 13 33.728 Wednesday, 27. February 2008, 10:29
    Thema: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei...
Beitrag: RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei...

Meine liebe gute große Schwester, du sollst doch nich alles mitnehmen! Langsam könnt Ihr nen Urwald aufmachen, daß erspart euch jedemenge Terrarien. So aus der Ferne betrachtet, kann man sie sich ...
MTZ Insekten 15 13.415 Tuesday, 26. February 2008, 9:49
    Thema: Procambarus clarkii orange
Beitrag: RE: Procambarus clarkii orange

Na den immer braven will ich auch mal haben, aber vielleicht hat Ollie recht und der sitzt noch im Becken. So ein Mist, hab ich doch glatt den falschen raus geholt. :D Und eigentlich sagt hier kein...
MTZ Krebse 28 23.607 Monday, 11. February 2008, 10:42
    Thema: zum Geburtstag
Beitrag: RE: zum Geburtstag

:mrgreen Danke, danke, danke für die lieben Glückwünsche. :mrgreen Jaja die Trizonier wieder, is ja net so schlimm. Wir feiern morgen eh weiter, wenn de kleene Knutschkugel seinen 7. hat. Da stell ...
MTZ Off-Topic 7 6.956 Monday, 11. February 2008, 10:21
    Thema: zum Geburtstag
Beitrag: RE: zum Geburtstag

JIPPI... ...wir feiern heut ne Party... Ihr seid alle ganz lieb eingeladen - jede Menge Sekt in die Runde stell - PROST LG MTZ und ordentlich trinken
MTZ Off-Topic 7 6.956 Sunday, 10. February 2008, 9:19
    Thema: Hallo aus Hennef /Sieg
Beitrag: RE: Hallo aus Hennef /Sieg

Na Halllihallo, ein herzliches Willkommen hier und weiter einen guten Austausch wünsche ich Dir. Ich freu mich schon ganz dolle auf Fotos von einem Erbsenkugelfisch - hab ich ja noch nie gesehen. ...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 8.435 Tuesday, 29. January 2008, 13:21
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Astrid.S schrieb: -- ...Hornkraut oder ähnliches - das verbraucht viele Nährstoffe und wächst auch fast schneller als es gefressen werden kann. :D. -- Aber auch nur fast. Unsere Krebse lieben Hornk...
MTZ Pflanzen 10 10.654 Tuesday, 29. January 2008, 13:13
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: RE: Wasserpflanzen wachsen nicht

Also zum einen werden die Scheiben grün und die anderen sitzen an den Pflanzen und auf den Steinen. Ich glaube, dass sich die letzteren Bartalgen nennen. Die Scheiben kann ich ja reinigen deswegen stö...
MTZ Pflanzen 10 10.654 Tuesday, 29. January 2008, 10:23
    Thema: Besuch bei den Panzerwelten
Beitrag: RE: Besuch bei den Panzerwelten

Ygra schrieb: -- klar warst du dabei,... ist meine Erinnerung nu völlig strubbelig... -- Ich Chinese du Strubbel? Ich meine doch vorgestern, ihr alleine gemacht, ohne aber auch ganz ohne mich ...
MTZ Off-Topic 15 16.595 Monday, 28. January 2008, 14:47
    Thema: Besuch bei den Panzerwelten
Beitrag: RE: Besuch bei den Panzerwelten

Hmm, ich meinte eher die Befüllung der solchen (ich war ja nich dabei :cry2) und außerdem hab ich mir gefülltes Blätterteigirgendwas gewünscht. Ygra schrieb: -- ... März ist ja qausi schon in Sic...
MTZ Off-Topic 15 16.595 Monday, 28. January 2008, 13:40
    Thema: Wasserpflanzen wachsen nicht
Beitrag: Wasserpflanzen wachsen nicht

Unser Wasserpflanzen wollten einfach nicht wachsen und sind dann immer mehr verkümmert. Ich habe dann den Rat bekommen für eine gewisse Zeit wöchentlich zu düngen, was ich natürlich ganz brav befolgt ...
MTZ Pflanzen 10 10.654 Monday, 28. January 2008, 13:34
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

Hi du Freak, na da bin ich ja mal ganz froh. Ich hätte im Moment keine wirkliche Lust auf so umfangreiche Tätigkeiten LG MTZ
MTZ Amphibien 13 33.728 Monday, 28. January 2008, 13:24
    Thema: Besuch bei den Panzerwelten
Beitrag: RE: Besuch bei den Panzerwelten

Cannelonie ... soso Wie habt ihr die denn zusammengebastelt? -ganz neidisch nach Trizonien schau- Un bitte nich dran rumschnibbeln, ich hab dafür unterschrieben, daß es da so bleibt wie es ist :D ...
MTZ Off-Topic 15 16.595 Monday, 28. January 2008, 13:20
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

So hab ich eine Froschhaut auch noch nicht gesehen. Wirklich sehr schön. Wenn`s bei meinen mal nicht so ganz funktioniert haben sie sich bis jetzt immer gegenseitig geholfen. Ist auch sehr lustig anz...
MTZ Amphibien 13 33.728 Thursday, 10. January 2008, 15:09
    Thema: Ein Hallo aus dem Erzgebirge
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Erzgebirge

Ich finde es immerwieder schön, einem solchen im Klobus zu begegnen. Is wirklich lustig und kleine Eigenheiten bei der Aussprache machens noch viel katriger :lol lach mich kringlich, MTZ
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.446 Thursday, 10. January 2008, 13:19
    Thema: Ein Hallo aus dem Erzgebirge 2. Teil
Beitrag: RE: Ein Hallo aus dem Erzgebirge 2. Teil

Jepp, da is auch schon der DRITTE :o Ich dachte wir hören uns zu selten, wegen der Zeitverschiebung zwischen mir und Trizonien. Da können wir`s doch mal so probieren. Grüße, MTZ
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.838 Thursday, 10. January 2008, 13:06
    Thema: Der Freak ist da
Beitrag: RE: Der Freak ist da

Na dann auch von mir ein Hallöle, das hat ja wirklich gedauert dich hier zu sehen aber wir waren diesmal auch nicht von der schnellen Sorte. Und wegen VW und Porsche müssen wir aber nochmal mit ...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 8.652 Thursday, 10. January 2008, 12:52
    Thema: Ein Hallo aus dem Erzgebirge 2. Teil
Beitrag: Ein Hallo aus dem Erzgebirge 2. Teil

Ich hab auch versprochen was ganz liebes zu posten aber da auch bei mir öfters der Schalk zu Gast ist.... naja wir werden ja sehen. Eigentlich bin ich das dritte Aquarium und beherberge acht süße klei...
MTZ Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.838 Tuesday, 8. January 2008, 21:43

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643