Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 Aquarien und Zubehör
Beitrag: RE: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 A...

Aktuell schaut es so aus.... Dendrobaten sind weg, und das 112L Becken mit den notophorum ist komplett reserviert. Das Becken der aubryis ist noch vorhanden, da Cousine abgesprungen war. ------...
Kleine-Maultierfarm BIETE 2 4.143 Saturday, 18. September 2010, 8:47
    Thema: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 Aquarien und Zubehör
Beitrag: RE: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 A...

Hi, Schade das man seinen Beitrag nicht bearbeiten kann. Aktuell schaut es so aus.... Dendrobaten sind weg, und das 112L Becken mit den notophorum ist komplett reserviert. Ebenso ist das Be...
Kleine-Maultierfarm BIETE 2 4.143 Friday, 3. September 2010, 18:38
    Thema: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 Aquarien und Zubehör
Beitrag: Diverse komplette Terrarien inkl Krabben ,2 Aquar...

Wegen Hobbyaufgabe gebe ich mein Aquaterrarium mit Geosesarma notophorum " Mandarinenkrabbe" ab. Es handelt sich dabei um ein 112L (80x35x40) Glasaquarium, welches einen Wasserteil (Glasbecken) von ca...
Kleine-Maultierfarm BIETE 2 4.143 Sunday, 29. August 2010, 16:56
    Thema: Geosesarma tiomanicum (ehemals: Meine neuesten ("Orange Vampirkrabben"))
Beitrag: RE: Meine neuesten ("Orange Vampirkrabben")

Hi, würde mich auch interessieren. Habe mittlerweile 2 Pärchen, wovon ein Weibchen (was ich schon ein paar Wochen habe) noch ein dickes Paket trägt. Habe sie heute mal separiert, um die Jungen ge...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 195 236.343 Saturday, 31. October 2009, 17:04
    Thema: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
Beitrag: RE: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?

Hi Phil, sorry, ich verstehe dich gerade nicht wirklich. Was für einen zweiten Thread? Oder meintest du meinen zweiten post? Meintest du dieses Bild hier? http://www.panzerwelten.de/forum/atta...
Kleine-Maultierfarm Artbestimmung 9 8.198 Friday, 16. October 2009, 16:46
    Thema: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
Beitrag: RE: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?

Hi, ok, dann lasse ich sie bei den anderen bicolor drin. Wie ich das Tier fotografierte und die Bilder sah war ich mir halt nicht mehr so sicher. Aber wenn ihr auch der Meinung seit das es eine ...
Kleine-Maultierfarm Artbestimmung 9 8.198 Friday, 16. October 2009, 16:00
    Thema: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
Beitrag: RE: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?

Hi, ja klar sind die alle variabel, nur war bisher noch keins meiner bicolor Männchen so dunkel an den Scheren. (erster Schwung war ja leider komplett verstorben) Die bicolor waren von der Zajac...
Kleine-Maultierfarm Artbestimmung 9 8.198 Friday, 16. October 2009, 11:19
    Thema: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
Beitrag: RE: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?

Hi, mich irritiert halt wie gesagt der Rückenpanzer, bzw die dunklen Scheren, denn meine bicolor sind heller LG Tanja
Kleine-Maultierfarm Artbestimmung 9 8.198 Friday, 16. October 2009, 11:06
    Thema: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?
Beitrag: blaue Vampir oder Gelbaugen Vampir?

Hallo Moni und Oli, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Gestern habe ich diverse Geosesarma Arten/Tiere bekommen. Bei dieser hier bin ich mir etwas unsicher. Ist es nun eine Gelbaugen Vampirkrab...
Kleine-Maultierfarm Artbestimmung 9 8.198 Friday, 16. October 2009, 10:54
    Thema: 300L Becken, und was soll rein?
Beitrag: RE: 300L Becken, und was soll rein?

Hi, da es ein Kinderzimmer ist, und dort auch evtl. irgendwann mal was in die Scheibe fliegen könnte, wäre es dann nicht so toll, wenn 300L auslaufen. Deswegen eher max. ein Aquaterra oder Strandb...
Kleine-Maultierfarm Sonstiges zu Krabben 4 4.416 Monday, 22. June 2009, 14:13
    Thema: 300L Becken, und was soll rein?
Beitrag: 300L Becken, und was soll rein?

Hi, da wir bis jetzt noch keinen gefunden haben, der unser 300ter kaufen möchte, kam mein Mann eben auf die Idee dadraus doch ein Terra zu machen, was dann noch etwas Platz im Kinderzimmer hinter d...
Kleine-Maultierfarm Sonstiges zu Krabben 4 4.416 Sunday, 21. June 2009, 13:26
    Thema: Geosesarma notophorum: Endlich haben sie sich durchgerungen...
Beitrag: RE: Endlich haben sie sich dazu durchgerungen...

Hi Moni, na Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Rackern.. Da haben die euch aber echt lange warten lassen. Ich mein das es bei mir nie soooo lange gedauert hat. Ich habe jetzt schon einige Würf...
Kleine-Maultierfarm Vermehrung 19 14.089 Thursday, 4. June 2009, 20:13
    Thema: Lepidothelphusa sp. nov.
Beitrag: RE: Lepidothelphusa sp. nov.

Hi leider hat es sich bei mir nun erledigt. Habe gerade das Weibchen in der Wasserschale entdeckt. Sie hat vorher noch 2 Beinchen abgeworfen, und ist nun tod. Schade, denn es ist eien sehr schöne Kr...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 205 256.423 Wednesday, 13. May 2009, 9:58
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Thaksinthelphusa sp. 1

Hi, ich hatte es mit Banane, Apfel, Melone usw versucht, was sie kaum anrührten. An getrocknete rote Mülas gehen sie bei mir sehr gerne, ebenso Artemia. Was sie auch gerne futtern ist das Wilo Vita...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Sunday, 10. May 2009, 21:30
    Thema: Lepidothelphusa sp. nov.
Beitrag: RE: Lepidothelphusa sp. nov.

Hi, wie machen sich denn hier eure Tiere? Hat jemand noch ausfälle gehabt? Mein Weibchen ist recht fit, und frisst auch gut. Leider ist sie doch recht scheu, und zeigt sich selten. Freue mich ...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 205 256.423 Sunday, 10. May 2009, 21:18
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Thaksinthelphusa sp. 1

Hi, eine Häutung konnte ich bisher auch noch nicht verzeichnen. Dafür sind meine 12 aber alle Fit und ich hatte noch keinen Ausfall*3xaufholzklopf* Sie sind auch untereinander immernoch recht frie...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Sunday, 10. May 2009, 21:15
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Thaksinthelphusa sp. 1

Hallöchen Oli und Moni, wie machen sich eure Tiere? Sind eure auch so fit und wesendlich pflegeleichter wie die Lepidos?*lach Ich hatte mir noch die restlichen Tiere vom René geholt, so das ich je...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Sunday, 26. April 2009, 16:16
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Gecarcinucidae sp. 1

Hallo Oli kein Thema, hauptsache die Bilder sind einigermaßen brauchbar... LG Tanja
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Wednesday, 15. April 2009, 21:20
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Gecarcinucidae sp. 1

Hmm komisch, wollte gerade nach sehen ob einer von euch schon was sagte wegen der Fotos, und da sehe ich das mein Beitrag mit den Bildern fehlt. Wo ist der hinverschwunden? Also nochmals....Das We...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Tuesday, 14. April 2009, 20:53
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Gecarcinucidae sp. 1

Hi, sie ist ungefair so groß, wie mein größtes Männchen. Ich versuche sie nachher (heute Abend) mal genau abzulichten. Packe sie dann in ein Döschen, und dann knipse ich mal los. Gibt es bestimmte...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Tuesday, 14. April 2009, 9:22
    Thema: Thaksinthelphusa sp. 1
Beitrag: RE: Gecarcinucidae sp. 1

Hallo Moni und Oli, sagt mal habt ihr bei euren Tieren auch Weibchen dabei, die gänzlich braun gefärbt sind? Denn bei mir gibt es ein Tier, welches nicht die weißlichen Scheren aufweist (siehe Bi...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 79 102.443 Monday, 13. April 2009, 19:40
    Thema: Moni hat Geburtstag :)
Beitrag: RE: Moni hat Geburtstag :)

Hallo Moni, auch von uns dreien alles alles Liebe zum Burzeltag. Lass dich reich beschenken und geniesse deinen Tag. LG Tanja
Kleine-Maultierfarm Off-Topic 24 17.908 Thursday, 9. April 2009, 17:35
    Thema: Lepidothelphusa sp. nov.
Beitrag: RE: Lepidothelphusa sp. nov.

Hi, also meine Tiere weisen keine Löcher auf. Weder das verstorbene Männchen noch das lebende Weibchen. Die Dame hockt bei mir übrigens nur an ein und der selbe versteckt. Bewegt sich nicht nach r...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 205 256.423 Wednesday, 8. April 2009, 16:05
    Thema: Lepidothelphusa sp. nov.
Beitrag: RE: Lepidothelphusa sp. nov.

Hi Beasti, danke fürs Angebot, echt lieb von euch. Dann hoffen wir mal, das alle Tiere jetzt durch halten und sich "erfoschen" lassen. LG Tanja
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 205 256.423 Monday, 6. April 2009, 19:52
    Thema: Lepidothelphusa sp. nov.
Beitrag: RE: Lepidothelphusa sp. nov.

Hallo Moni, jaja....der Vermehrungsvirus..... melde mich mal als spontanen neuen Halter eines Pärchens dieser Art.:D Die sahen einfach so Klasse aus, das ich die mit nehmen musste. Mein Weibchen ...
Kleine-Maultierfarm Neue Krabbenarten 205 256.423 Sunday, 5. April 2009, 21:42
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Hallo Moni, naja große Schritte ist gut. Wenn es nach mir ginge, wäre das ganze schneller gegangen. Aber irgendwie muss man ja auch noch arbeiten gehen*mecker* Gestern hatte ich das Becken dann ...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Sunday, 26. October 2008, 19:51
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Hi, Heute ging es endlich weiter.... Wirkt jetzt viel kleiner als es ist*lach.... Gestern wurden die einzelnen Ebenen fertig geklebt. Sprich die Humuskanten an die Bodenplatten mit Silikon festk...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Friday, 24. October 2008, 18:28
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Mahlzeit Moni, da ich dort wohl das Kabel der Pumpe hinaus führen muss (sonst keine Öffnung vorhanden) wird das mit dem zukleben wohl leider nichts. Habe jetzt alles da. Plexiglas konnte ich mir bei...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Wednesday, 22. October 2008, 11:40
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Moin Moni, also ich werde jetzt gleich mit meinem Mann einkaufen gehen. In den Korb kommen Plexiglas, Kabelrohr, Kork usw. Ich habe mir über Nacht nun überlegt, das ich eine erhöhte Landfläche m...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Wednesday, 22. October 2008, 7:15
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Hallo ihr beiden, ja das scheint echt Gedankenübertragung gewesen zu sein mit deinem Steckbrief. Denn genau sowas habe ich bisher vermisst. Wohl fühlen hier...ich denke schon, bei der Gesellschaft ...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Tuesday, 21. October 2008, 21:19
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Hallo ihr lieben, heute habe ich endlich mein Terrarium (100x40x50) für die Neosarmatium meinerti abgeholt. Jetzt google ich schon seit längerer Zeit nach den "kleinen" um was über sie heraus zu fi...
Kleine-Maultierfarm Neosarmatium-Arten 29 28.585 Tuesday, 21. October 2008, 20:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643