Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vorschläge für eine Einrichtung
Beitrag: RE: Vorschläge für eine Einrichtung

Hallo, Hätte noch ne frage: Bei den Pflanzen an Land ist ja unter dem Humus noch ne sehr dünne rote Schicht, darf ich fragen was das ist. Wie du ja sicher weißt ist Planzendünger für deine Krabbys G...
beny98 Pseudosesarma-Arten 6 4.787 Sunday, 15. July 2012, 8:28
    Thema: Suche Wasserfall geeignete Pumpe für mein Krabben-Terrarium!
Beitrag: RE: Suche Wasserfall geeignete Pumpe für mein Krab...

Hallo. Leider weiß ich es auch nicht. Lg beny
beny98 Ideenschmiede 6 5.679 Sunday, 3. June 2012, 15:25
    Thema: Suche: Aquarium oder Terrarium
Beitrag: RE: Suche: Aquarium oder Terrarium

hallo, vorab ich schon mal nicht, aber ich glaube wenn du in ein zoogeschäft fährst und dir ein aqua kaufst und dann selber gestaltest, dann kommst du auch nicht teurer wenn du hier eins kaufst ...
beny98 Haltung 5 4.029 Monday, 7. May 2012, 19:07
    Thema: Rote Mangroven-Krabben Aquaterra :)
Beitrag: RE: Rote Mangroven-Krabben Aquaterra :)

Hallo Sven, hast du sehr schön hingekriegt. ps: heute bekomm ich auch 2weibl. und 1.männl. pseudosesarma moeshi wobei ich kein 2 ebenen habe sondern bei mir meine großen wurzeln fast d...
beny98 Pseudosesarma-Arten 14 11.418 Monday, 7. May 2012, 13:09
    Thema: Meine Red Devil Villa :)
Beitrag: RE: Meine Red Devil Villa :)

hallo, aprpos katzengras, dass könnte ich auch für mein aquaterra was. und wisst ihr zufällig welche pflanzen sich noch für ein aquaterra eignet? lg beny
beny98 Geosesarma-Arten 44 29.191 Sunday, 6. May 2012, 19:12
    Thema: Vampirkrabben wie oft/viel füttern?
Beitrag: RE: Vampirkrabben wie oft/viel füttern?

hallo, schadet nie. Tipp: an was du unbedingt denken solltest ist die Kalkiumquelle bei denen sich sepia bones oder zerbröselte eierschalen gut eignen. lg beny
beny98 Fütterung 13 15.995 Sunday, 6. May 2012, 19:04
    Thema: Aquaterrairum einrichten und besiedeln
Beitrag: RE: Aquaterrairum einrichten und besiedeln

hallo, finde ich klasse,dass sich jemand für vampirkrabben (die ja sehr klein bleiben) entscheidet und hat ein 120l becken. Die werden sich freuen, da man ja z.T. liest dass sie in 35l gehalten w...
beny98 Haltung 3 3.326 Sunday, 6. May 2012, 18:59
    Thema: Wie gefällt euch.....
Beitrag: RE: Wie gefällt euch.....

Hallo Garnelchen, echt super klasse hinbekommen lg beny
beny98 Sonstiges zu Krabben 7 6.023 Sunday, 6. May 2012, 8:08
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: RE: Rotlichtlampe?

hallo, ganz normale aquariumabdeckung wieso? lg beny
beny98 Haltung 9 7.051 Sunday, 6. May 2012, 5:23
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: RE: Rotlichtlampe?

hallo, hier mal url: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002YJU1NG/ref=mp_s_a_6?qid=1336246077&sr=8-6 und was sagst du lg beny
beny98 Haltung 9 7.051 Saturday, 5. May 2012, 20:29
    Thema: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!
Beitrag: RE: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!

hallo, wegen den pflanzen kann ich sagen, dass bromelien geeignet sind. und ich denke schon, dass ein 60er becken reicht, aber was du in dem becken noch in einer dreier gruppe halten könntest wäre...
beny98 Pseudosesarma-Arten 7 6.097 Saturday, 5. May 2012, 7:00
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: RE: Rotlichtlampe?

hallo, was für eine frage! T5 oder T8 habe ich noch nie gehört, aber es ist wie gewöhnlich beleuchtet. lg beny[hr] achja ich meinte nicht die rotlichlampen da von amazon, sondern meine ist kle...
beny98 Haltung 9 7.051 Friday, 4. May 2012, 19:49
    Thema: Wegen Luftspalt hald!
Beitrag: RE: Wegen Luftspalt hald!

@ Püffi: ja es so zwischen 16 und 18° achja und wie beheize ich es dann wenn es "so kalt" ist? lg beny[hr] achja und @ Lars: Nein es steht nich im keller sondern in einem nicht beheiztem (im ...
beny98 Haltung 3 3.274 Friday, 4. May 2012, 19:43
    Thema: Wegen Luftspalt hald!
Beitrag: Wegen Luftspalt hald!

hallo leute, muss eig. bei einem aquaterrarium permanent frische luft kommen. Denn es ist ja so dass die lufttemperatur schon bei ca. 21° liegen sollte. Und in dem zimmer es steht is es höchstens 1...
beny98 Haltung 3 3.274 Thursday, 3. May 2012, 19:47
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: RE: Rotlichtlampe?

hi, ja in dem zimmer in dem sie leben ist es aber schon kalt, also so 18° ca. und geht dann rotlicht? lg beny
beny98 Haltung 9 7.051 Thursday, 3. May 2012, 18:23
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: Rotlichtlampe?

Hi ihr alle, Da ich ja vorhabe mir ein aquaterrarium zuzulegen, wie in einem anderen thread von mir schon erwähnt, habe ich noch mal ne frage: Wie schaut es denn mit Rotlichtlampe aus? Weil krabby...
beny98 Haltung 9 7.051 Wednesday, 2. May 2012, 12:17
    Thema: Welche Krabbe?
Beitrag: RE: Welche Krabbe?

Hallo leute, @oLee51: wenn möglich paarhaltung @Marvin: ja sie soll schon aktiv auch sein Lg beny
beny98 Haltung 4 3.440 Wednesday, 2. May 2012, 12:06
    Thema: Wie reinigt man Terrarium?
Beitrag: Wie reinigt man Terrarium?

Hallo Foris, Ich selber habe kein terrarium bzw. aquaterrarium, aber möchte mir terrestrisch bzw. semiterrestrisch lebende krabben zulegen. Deshalb die Frage: Wie reinige ich (speziell) das Bod...
beny98 Haltung 2 2.759 Tuesday, 1. May 2012, 8:29
    Thema: Welche Krabbe?
Beitrag: Welche Krabbe?

Hallo Leute, bin neu hier. Hätte mal ne frage: Ich möchte mir eine krabbe zulegen, aber nur welche. Sie sollte terrestrisch oder semiterrestrisch leben. Einen platz soll sie in einem 80...
beny98 Haltung 4 3.440 Saturday, 28. April 2012, 16:12

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643