Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Die waren Dunkel
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 20. February 2011, 17:42
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Bin gestern ans Terrarium und musste leider feststellen dass ein Weibchen verstorben ist. Es sass ganz normal da, aber es hat sich halt nimmer bewegt...
schwenk Haltung 18 11.403 Thursday, 17. February 2011, 11:47
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Sehr schön ich glaub dann kann ich mir sicher sein^^
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 19:23
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

jap der Meinung bin ich auch^^
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 18:33
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Hab ein wenig rumgebastelt bzw rumprobiert und habe alle schön von unten fotografiert. Immer erst die Krabbe dann von unten.
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 18:23
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Ne die sind gehälftet und tiefer gelegt also da is mehr Humus drinne. Wenn das nicht reicht, mit was sollte ich es dann füllen? Außerdem hat einer schon eine schöne Höhle aus der Kokosnuss rausgebudde...
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 17:46
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: RE: Welche Vampirart?

Ja okay dann teste ich mal rum mit dem Glas^^ Ja also zu den Verstecken: man sieht es nicht richtig aber die haben 2 Kokosnüsse und unter den Pflanzen sind Flache Stein unter denen sie sich auch eine...
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 17:19
    Thema: Welche Vampirart?
Beitrag: Welche Vampirart?

Hab mir vor 3 Tagen 5 kleine Vampire im Zoo"fach"markt gekauft. Da diese Leute dort wirklich keine Ahnung von Krabben hatten, konnte sie mir auch nicht sagen welche Vampirart es ist. Zurerst bin ich ...
schwenk Haltung 18 11.403 Sunday, 13. February 2011, 14:56
    Thema: Halloweenkrabbe Häutung!!!!
Beitrag: RE: Halloweenkrabbe Häutung!!!!

Oje es ist hart das zu hören... Mein Beileid ich weiß wie das ist. Mein Großer ist auch so gestorben...
schwenk Krankheiten und andere Probleme 48 31.664 Thursday, 13. January 2011, 17:50
    Thema: Hallo zusammen,
Beitrag: RE: Hallo zusammen,

Hallo und wilkommen im Forum. Wo kommt ihr den aus Bayern? Bin auch ein Bayernbewohner^^
schwenk Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 16 13.874 Thursday, 6. January 2011, 13:33
    Thema: Stört Fernsehen und Musik die Krabben?
Beitrag: RE: Stört Fernsehen und Musik die Krabben?

Also ich höre auch fast jeden Tag musik mit viel Bass (Technofreak^^) Aber ich habe von anfang an meine Terrarien von der Wand weggestellt, den von da kommt leider auch der meiste Bass. Naja und ic...
schwenk Sonstiges zu Krabben 16 11.497 Thursday, 6. January 2011, 12:38
    Thema: Muscheln
Beitrag: RE: Muscheln

Also ich hab jetzt ein paar Muscheln gekauft. Und heut Nacht bin ich heimgekommen und dann ist der kleine in eine neue Muschel gezogen aber als ich heute morgen geschaut habe, lag sein neues Haus rum...
schwenk Andere Dekapoden 8 9.106 Thursday, 30. December 2010, 10:45
    Thema: Korkmatten
Beitrag: RE: Korkmatten

also Aquariumsilikon hab ich daheim aber hält das mit dem Kork? Wie ist es mit Heißkleber?
schwenk Ideenschmiede 5 5.148 Wednesday, 29. December 2010, 21:36
  Question Thema: Korkmatten
Beitrag: Korkmatten

Hab jetzt für mein 80 und 60 Becken Korkmatten gekauft. Da diese aber ziemlich fade sind und halt nur nach oben gehen, wollte ich so kleine Korkstücke an die Wand kleben. So die große Frage ist ...
schwenk Ideenschmiede 5 5.148 Wednesday, 29. December 2010, 19:36
    Thema: Muscheln
Beitrag: RE: Muscheln

Also ich war in 2 zoofachmärkten bin durchs Möbelhaus gerannt aber nirgends waren passende-.- kann man die nicht im Inet kaufen oder so?
schwenk Andere Dekapoden 8 9.106 Thursday, 23. December 2010, 17:27
    Thema: Muscheln
Beitrag: RE: Muscheln

Ja also ich hab bis jetzt ein gleichgroßes Haus von einer Bergschnecke. Ich arbeite in einem Möbelhaus von daher kann ich mal da durchfragen^^ Bin noch garnet auf die Idee gekommen xD
schwenk Andere Dekapoden 8 9.106 Wednesday, 22. December 2010, 17:51
    Thema: Muscheln
Beitrag: Muscheln

Hallo Hab jetzt seit einer Woche einen Einsiedlerkrebs (Coenobita spec). Nunja ich hab zwar jetzt bissl nach Muscheln in verschiedenen Größen rumgesucht und so aber irgentwie hat kein Zoofachmarkt...
schwenk Andere Dekapoden 8 9.106 Wednesday, 22. December 2010, 15:57
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Hallo Flo, Schönes Auqaterrarium :) Was mich aber ein wenig verwundert, dass die Mangrovenkrabbe ohne Probleme da drinne leben. Weil viel Platz für Revierabgrenztung ist da jetzt nicht oder täusch...
schwenk Pseudosesarma-Arten 18 13.855 Tuesday, 21. December 2010, 18:52
    Thema: wassertemperatur
Beitrag: RE: wassertemperatur

Die Frage hatte ich auch schon gestellt.^^ Es sollte zwischen 20 bis 25 Grad haben. Beheizt du es? Mfg Sven
schwenk Cardisoma-Arten 1 2.213 Sunday, 19. December 2010, 17:32
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Oh man zwei unglücke auf einmal... Mein Beilleid
schwenk Krankheiten und andere Probleme 15 11.406 Friday, 17. December 2010, 21:17
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Er hat`s nicht geschafft er ist gestern abend gestorben.... :(
schwenk Krankheiten und andere Probleme 15 11.406 Thursday, 16. December 2010, 14:24
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

danke für den Tipp. Also ich hab sie vorsichtig mit ganz feinen Nebel besprüht, was ihr garnicut gefallen hat. Sie hat gleich ihre Augen eingeknipst. Was mich ab dann doch bissl gefreut hat, weil da s...
schwenk Krankheiten und andere Probleme 15 11.406 Wednesday, 15. December 2010, 11:43
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Das Problem ist, dass er an einer Stelle liegt, wo ich bin der Kamera nicht gut hinkomme.... ich versuchs mal... Ja sie ist anscheinend nicht so gut gelaufen, weil sie hat ja 5 Beine im Panzer gelasse...
schwenk Krankheiten und andere Probleme 15 11.406 Tuesday, 14. December 2010, 22:18
    Thema: Häutungsprobleme!
Beitrag: RE: Häutungsprobleme!

Bei meiner Halloween ist das gleiche Problem gestern auch passiert. Sie hat 5 Beine abgeworfen. Jetzt ist zwar der ganze Körper raus aber sie hängt noch an einem Stück (sieht aus wie ein Faden) in ih...
schwenk Krankheiten und andere Probleme 15 11.406 Tuesday, 14. December 2010, 22:09
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Ich habe jetzt mal das Becken direkt auf die Heizmatte (mit humus dazwischen) draufgesetzt, weil ich musste feststellen dass das Wasser wieder kühler wurde. Hoffe, diese Variante ist jetzt endgülti...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Thursday, 9. December 2010, 20:05
    Thema: Krabbe zittert
Beitrag: RE: Krabbe zittert

Also er ist ein wenig rumgeklettert und hat sich ne Höhle gebaut aber wenn er rumkrabbelt dann sieht es so wackelig aus...
schwenk Verhalten 2 2.763 Thursday, 9. December 2010, 12:05
    Thema: krabbe tot
Beitrag: RE: krabbe tot

dann tipp sie halt mal an oder so?!
schwenk Gecarcinus-Arten 21 12.004 Tuesday, 7. December 2010, 14:31
    Thema: krabbe tot
Beitrag: RE: krabbe tot

Is sie tot? Vllt wollte sie sich auch häuten und ist stecken geblieben oder so etwas... Habe soetwas schon gelesen in dem Forum aber ich hab da leider keine Erfahrung da meine Krabben sich in meinem ...
schwenk Gecarcinus-Arten 21 12.004 Tuesday, 7. December 2010, 14:14
    Thema: krabbe tot
Beitrag: RE: krabbe tot

Also wenn ein Stück Fleisch raushängt und wenn sie ihre Augen einklappt und sie sich garnicht bewegt dann sieht es garnicht gut aus....
schwenk Gecarcinus-Arten 21 12.004 Tuesday, 7. December 2010, 13:58
  Exclamation Thema: Krabbe zittert
Beitrag: Krabbe zittert

Mache mir Sorgen um mein Halloweenkrabbenmann. Er saß seit 3 Tage nur in seiner Höhle und wenn ich nachts mal geschaut habe, hat er sich zwar bewegt und ich gestern auch mal rausgekommen, aber wenn...
schwenk Verhalten 2 2.763 Tuesday, 7. December 2010, 13:57
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

nene die Krabbe kann da nicht raus weil da is noch ein Gitter davor^^
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Tuesday, 7. December 2010, 13:40
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Ich hab jetzt mal testhalber die PC-Lüfter drangebaut und eig ist das Problem gelöst aber dann singt halt die temperatur im Terra weil halt wirklich viel Luft so reinkommt^^ Es zieht fast schon O.o ...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Tuesday, 7. December 2010, 11:55
    Thema: Angstkrabbe
Beitrag: RE: Angstkrabbe

Bei meinen Halloweenkrabbe war es sehr unterschiedlich mein Männchen (das ich als erstes besaß) hat es ein zwei Wochen gedauert. Bei meinem Weibchen (das habe ich seit 3 Wochen) is es noch echt schlim...
schwenk Verhalten 3 3.302 Tuesday, 7. December 2010, 10:07
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Also ich hab ja am Abend dann mal ohne warmes Wasser die temperatur gemessen und seit ich die scheiben oben drauf hab, ist die Wärme im Wasser um 1 Grad gestiegen. Jetzt hoffe ich , dass es so weiter ...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Tuesday, 7. December 2010, 9:55
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Ja also die Raumtemperatur ist bei mir durchschnittlich 22 Grad (gemessen mit einem Gerät und nicht mit meinen Körpermessgerät^^) aber im Wasser tut sich nicht viel. Ich hatte mich gestern daran e...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Monday, 6. December 2010, 11:15
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

ja Heizkabel hatte ich auch schon überlegt aber wie Steffi sagt: Die Krabbe zwickt gerne an allem rum^^ Also das Terra hat mehr Grad als das Wasser (frag lieber nicht wieso ich weiß es auch nicht^^...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Sunday, 5. December 2010, 19:57
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Also hab das jetzt mal ein wenig beobachtet und gemessen und eine Heizmatte unter das Becken aber iwie hat das Wasser konstante 18-19 Grad.... Ich schätze mal das ist echt zu kalt. Außerdem hab ic...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Sunday, 5. December 2010, 16:13
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

ah okay Ne das Terra steht nicht in der Nähe von meinem Fenster. Ich hab zwar schon ziemlich viel durchgelesen und weiß auch, dass viel die Raumtemperatur ausnutzen. Mache ich ja auch bei mein...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Saturday, 4. December 2010, 9:13
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Durchschnittlich also 20-25 grad schätz ich mal ^^ wenns fenster offen is, ist es natürlich kälter^^ aber das hat doch nicht viel mit dem wasser zu tun oder?
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Friday, 3. December 2010, 21:25
  Question Thema: Wasserwärme
Beitrag: Wasserwärme

Hallo, hab mir heute spontan eine Cardisoma armatum gekauft. Im Zoofachmarkt hatte er zwei Stück in einem kleinen Terra und ich hab mir gedacht ich kauf mir schnell ein kleines Männchen ^^ schnell ...
schwenk Cardisoma-Arten 18 11.235 Friday, 3. December 2010, 18:49
    Thema: wurst
Beitrag: RE: wurst

Was kann ich den für Tiere füttern? Also fleischliche sachen? Danke für die Tipps Obst und Gemüse geb ich auch immer was neues? Sind gekochte Nudeln nicht so gut oder?
schwenk Fütterung 11 8.540 Tuesday, 23. November 2010, 16:35
    Thema: wurst
Beitrag: RE: wurst

Ja okay Ne ich bin jetzt eh auf Banane und Krabbenfutter umgestiegen. und ab und zu ein Salatblatt und natürlich Laub und die Pflanzen, die ich im Terra hab. Die beiden haben auch schon eine meiner S...
schwenk Fütterung 11 8.540 Tuesday, 23. November 2010, 15:57
    Thema: wurst
Beitrag: RE: wurst

Was hat eine Krabbe mit einer Maus gemeinsam XD Also meine Halloweens essen auch Wurst aber ich geb ihnen nicht so ne supermarkt-wurst, weil wer weiß aus was des ist. ;) Ich geb meinen so ne Bauern...
schwenk Fütterung 11 8.540 Monday, 22. November 2010, 22:02
    Thema: ERLEDIGT! 50259 Großes Terra mit Hängeleuchte abzugeben
Beitrag: RE: 50259 Großes Terra mit Hängeleuchte abzugeben

Kleine Nebenfragen: Wegen der Abholung, wo wohnst du den?
schwenk BIETE 6 4.856 Monday, 22. November 2010, 21:51
    Thema: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab
Beitrag: RE: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab

Cool, preislich gehts ja eig. weil ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir noch ein paar Krabben zulege. Derzeit hab ich zwei Halloweens, aber einfach zu viel Platz in der Wohnung^^
schwenk Neue Krabbenarten 49 36.346 Sunday, 21. November 2010, 20:18
    Thema: Farbverlust
Beitrag: RE: Farbverlust

Also meinen beiden Krabben gehts super hier ein paar Bilder von ihnen und dem neuen Terrarium
schwenk Krankheiten und andere Probleme 22 14.410 Sunday, 21. November 2010, 20:13
    Thema: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab
Beitrag: RE: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab

Sau schöne Tiere und das Terraium ist ja die Wucht!! Kleine Frage: Wie viel will das alles grobgerechnet kosten? Gruß Sven
schwenk Neue Krabbenarten 49 36.346 Sunday, 21. November 2010, 16:20
    Thema: Farbverlust
Beitrag: RE: Farbverlust

Ah perfekt danke ich werd mal drauf achten wegen dem Alter ich hab jetzt mal den Händler angeschrieben, ob er weiß wie alt mein weibchen ist.
schwenk Krankheiten und andere Probleme 22 14.410 Saturday, 20. November 2010, 20:36
    Thema: Beleuchtung
Beitrag: RE: Beleuchtung

ja ich mein jetzt zb bei mir is sie von 8 bis 20 uhr und ich lass für meine Stabheuschrecken (die lebe auch im Terrarium ohne Probleme) von 12- 13 uhr das licht aus. is das in Ordnung?
schwenk Geosesarma-Arten 10 6.557 Friday, 19. November 2010, 19:02
    Thema: Beleuchtung
Beitrag: RE: Beleuchtung

Muss mal dazu schreiben. Mich interessiert mal wie lange ihr so eure beleuchtung anlasst und/oder ob ihr mittags Pausen macht?? MFG SVen
schwenk Geosesarma-Arten 10 6.557 Friday, 19. November 2010, 18:27

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643