Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Alles von Anfang!!!!!
Beitrag: Alles von Anfang!!!!!

Hallo Krabbenwelt Ich bin tiiiiieeeeef frustriert!Mein Wasserteil hat über 8 Wochen (steter Tropfen höhlt den Stein)Wasser verloren. Erst hielt ich den 1 Liter Wasser pro Woche für Verdunstung?Aber...
AquaFreund62 Ideenschmiede 0 2.247 Thursday, 28. May 2015, 16:47
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Hallo Heinz Der LED Spot in Warmweis wird dir für das Pflanzenwachstum noch weniger bringen! Ich hatte auch erst 2 Stück von dieser Sorte eingebaut und leider ist meine Anubia im Wasserbecken eingeg...
AquaFreund62 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 115.204 Wednesday, 13. May 2015, 4:57
    Thema: Pflanzenableger
Beitrag: RE: Pflanzenableger

Hallo Heinz Mein Bubikopf hat sich auch aufgelöst, die Kletterfeige hat von 5 Trieben 3 verloren aber 2 werden wie es aussieht gedeihen.Ich will aber auch noch mal mit Bubikopf versuchen. Hat jema...
AquaFreund62 SUCHE 4 3.981 Friday, 1. May 2015, 21:36
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Hallo Heinz Hallo erstmal hier im Forum! Zu deiner Temperatur: Wenn du dein Wasserbecken so auf 25 Grad heizen könntest, dann dürfte es im Aquaterra mit den Graden hinhauen. Bei mir funkti...
AquaFreund62 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 115.204 Wednesday, 29. April 2015, 18:08
    Thema: Neues von Aquaterra-Front
Beitrag: Neues von Aquaterra-Front

Ein erholtes Hallo an Alle nach unserem Türkei Kurztrip. Ich hab dann noch mein Aquterr um einen kleinen Bachlauf erweitert.(Ist unter der Mooswurzel  sichtbar). Jetzt hab ich eine gute Zirkulatio...
AquaFreund62 Ideenschmiede 0 2.243 Tuesday, 28. April 2015, 18:50
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Terrarium Vorstellen ^^

Noch was zu deinen Pflanze: Die hast du doch bestimmt nach Angaben hier im Forum lang genug gewässert, um Düngerreste rauszubekommen?
AquaFreund62 Ideenschmiede 40 27.183 Tuesday, 7. April 2015, 6:42
    Thema: Terrarium Vorstellen ^^
Beitrag: RE: Terrarium Vorstellen ^^

Hallo Scooby Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Dein Aquaterr sieht doch schon gut aus. Aber eine Anregung zu deinem Wasserteil: Bei mir ist es genauso, dass der Wasserfall bei der Pumpe wi...
AquaFreund62 Ideenschmiede 40 27.183 Tuesday, 7. April 2015, 6:40
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Hallo und frohe Oster Feiertage Meine Frau hat am 8.4. Geburtstag und da werden wir am 10. erst mal eine Woche Urlaub in der Türkei verbringen. Dann gehts wieder richtig los mit der Einrichtung , ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Sunday, 5. April 2015, 21:10
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Hallo Yuki Ich bin grad dabei, einen kleinen Bachlauf noch nachträglich einzubauen, von dem dann das Wasser am Ende reinplätschert.Da der Wasserlauf am Rand entlang verläuft wird auch eine leichte ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Thursday, 2. April 2015, 17:39
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Klar...TWW ist kein Problem, hat ich sowieso vor
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Wednesday, 1. April 2015, 10:16
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Hallo Yuki Die Wassermenge ist ca. 40 L , die Größe ca. 30 x 50 x 18 cm und die Bewohner sind: L 144 Gold Ancistrus und 15 Red Fire. Ich werd noch eine kurze Wasserrinne an der Seite anbringen. Ein...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Wednesday, 1. April 2015, 4:22
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Hi Ich werds eben beobachten....könnte ja mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe die Strömung sichtbar machen !
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Tuesday, 31. March 2015, 4:36
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: RE: Wasserteil filtern?

Hallo Big E Ja, komplett aus Bucheplatten und Kanthölzern zusammen gezimmert. Keine Lüftungsgitter, da ich auf der lenken Seite über der Glasscheibe eine Reihe 5 mm Löcher und im Bereich des Lüfterf...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Sunday, 29. March 2015, 9:19
    Thema: Wasserteil filtern?
Beitrag: Wasserteil filtern?

n´Abend Panzerweltler Ich hab da nochmal ne Frage zum Wasserteil. Wenn mein Wasser über den Wasserfall wieder zurück über /vor den Filterschwamm läuft, dann wird es quasi gleich auf kurzem Weg umg...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 10.272 Saturday, 28. March 2015, 22:43
    Thema: Rückwand
Beitrag: RE: Rückwand

Wenn das Harz schon ausgehärtet ist dann reicht Lösungsmittel nicht mehr- nur noch schleifen.Oder: Alles mit Zeitungen auslegen!
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 14.767 Wednesday, 25. March 2015, 12:31
    Thema: Rückwand
Beitrag: RE: Rückwand

Hallo ihr Beide und guten Morgen Zum Thema: Die Mischschale und Pinsel Mit Aceton (gibts im Baumarkt) in einem leeren Championglas hab ich meinen Pinsel immer nach dem einstreichen reingestel...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 14.767 Wednesday, 25. March 2015, 4:58
    Thema: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?
Beitrag: RE: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?

Danke für die Anregungen wegen des Mauerpfeffers, aber ich werd ihn evtl. weglassen,da noch Kletterfeige;Tillandsie und Bubikopf reinkommen (sind z.Z. beim Füsse baden!) Aber was anderes: Mein kle...
AquaFreund62 Ideenschmiede 5 6.508 Tuesday, 24. March 2015, 18:06
    Thema: Rote Mangroven Krabbe???
Beitrag: RE: Rote Mangroven Krabbe???

SaiZo schrieb: (Saturday, 21. March 2015, 23:40) -- Hallo Aquafreund, Die Eier werden dann einfach nichts, aber du kannst ein kleines Aufzuchtbecken mit Brackwasser errichten und versuchen die La...
AquaFreund62 Ideenschmiede 2 3.691 Saturday, 21. March 2015, 23:53
    Thema: Rote Mangroven Krabbe???
Beitrag: Rote Mangroven Krabbe???

Hallo Forumianer Wenn in absehbarer Zeit nun mein Aquaterr mit Lüftung,Pflanzen und Verstecken fertig ist würde ich gerne rote Mangroven Krabben einsetzen oder die Geosesarma sp. Die werde...
AquaFreund62 Ideenschmiede 2 3.691 Saturday, 21. March 2015, 23:05
    Thema: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?
Beitrag: RE: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?

Pollux92 schrieb: (Friday, 20. March 2015, 17:46) -- Das sieht mir ziemlich stark nach Mauerpfeffer aus. Das Zeug wirst du nie wieder los :D -- Danke für die prompte Antwort, aber für Krabben gene...
AquaFreund62 Ideenschmiede 5 6.508 Friday, 20. March 2015, 19:21
    Thema: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?
Beitrag: Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?

Ein glückliches Hallo an Alle! Mein Wasserteil ist nun endlich dicht...nach 5 maligem Epoxid-Glasfasergewebe Auftrag!!!!!! Nun will ich Moose und Pflanzen einbringen. Moose hab ich im Garte...
AquaFreund62 Ideenschmiede 5 6.508 Friday, 20. March 2015, 17:31
    Thema: Weiterer Bauabschnitt
Beitrag: RE: Weiterer Bauabschnitt

AquaFreund62 schrieb: (Wednesday, 21. January 2015, 18:02) -- Danke Moni für die Info.Werd ich dann besorgen wenn die Nacharbeiten abgeschlossen sind -- Hallo an Alle Noch..ein kleiner Nachtrag zum...
AquaFreund62 Ideenschmiede 8 7.499 Sunday, 25. January 2015, 16:55
    Thema: Weiterer Bauabschnitt
Beitrag: RE: Weiterer Bauabschnitt

Danke Moni für die Info.Werd ich dann besorgen wenn die Nacharbeiten abgeschlossen sind
AquaFreund62 Ideenschmiede 8 7.499 Wednesday, 21. January 2015, 18:02
    Thema: Weiterer Bauabschnitt
Beitrag: RE: Weiterer Bauabschnitt

Ygra schrieb: (Wednesday, 21. January 2015, 14:29) -- Nuja, damit er sich begrünt – also der Filterschwamm, wirst du entsprechende Pflanzen einbringen müssen – dies wiederum funktioniert aber hervor...
AquaFreund62 Ideenschmiede 8 7.499 Wednesday, 21. January 2015, 15:35
    Thema: Weiterer Bauabschnitt
Beitrag: RE: Weiterer Bauabschnitt

Ygra schrieb: (Wednesday, 21. January 2015, 12:48) -- Hallo Aquafreund, auf dem zweiten Bild steht vermerkt, dass da an zwei Stellen das Wasser nach hinten läuft
AquaFreund62 Ideenschmiede 8 7.499 Wednesday, 21. January 2015, 13:21
    Thema: Weiterer Bauabschnitt
Beitrag: Weiterer Bauabschnitt

Hallo Panzerweltler Ich meld mich mal wieder mit einigen Bildern im 4 ten (oder 5 ten ) Bauabschnitt. Ist mir ,denk ich , ganz gut gelungen aber beim Wasserfall Probelauf hab ich doch bauliche Mänge...
AquaFreund62 Ideenschmiede 8 7.499 Tuesday, 20. January 2015, 18:30
    Thema: Ein kleiner Fortschritt
Beitrag: Ein kleiner Fortschritt

Hallo an Alle Nun bin ich etwas weiter gekommen mit meinem Aquaterr! Ich muß nur noch die Temperatur beobachten,wenn die Schiebetüren im oberen Teil eingebaut sind. Erstmal den Wasserteil mit ne...
AquaFreund62 Ideenschmiede 1 2.448 Monday, 29. December 2014, 18:43
    Thema: Von der Skizze zum Aquaterrarium
Beitrag: RE: Von der Skizze zum Aquaterrarium

Hallo Orlando Ich werde doch komplett mit Kokoshumus auffüllen.Außerdem kommen noch 2 kleine Berge und Wurzeln/Rindenstücke zum Wassereingang hinzu.
AquaFreund62 Ideenschmiede 2 3.333 Friday, 5. December 2014, 6:54
    Thema: Von der Skizze zum Aquaterrarium
Beitrag: Von der Skizze zum Aquaterrarium

Hallo und schönen Abend miteinander Heut melde ich mich mal wieder (nach unserem Handwerkerexzess am Haus !); und kann mich nun endlich wieder meinem Aquaterr hingeben. Ich hab noch einige Bilder...
AquaFreund62 Ideenschmiede 2 3.333 Sunday, 23. November 2014, 21:19
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Danke...ist ne Super Idee!! Dann kann ich auf die aufwändige Umwälztechnik mit meinem externen Riesenfilter zu den Akten ( In Ebay)legen! Und Springbrunnenpumpen hab ich noch 2 St rumfliegen. Einen ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 15. August 2014, 22:08
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Hallo Landwin Mir ist beim googeln über diesen HMF viel Interessantes auf den Bildschirm gekommen!Klasse Idee!!! Nur.... mit diesen Lufthebern, die dazu verwendet werden, kann ich keinen Wasserfall be...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 15. August 2014, 21:45
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Der Wasserteil wird ca. 60 l groß werden-etwa 25 cm tief und 50x50 cm- Ich kann aber die Durchflussmenge drosseln.
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 15. August 2014, 17:01
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Hi Im Moment muß die Konstruktion für ca. 4 Wochen ruhen, da Handwerker am und aufn Haus wursteln-Ich als Heimwerker werd mit meinem Freund die Kosten senken und mitwerkeln! Aber dann werd ich erst ma...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Thursday, 14. August 2014, 21:44
    Thema: Ein hallo aus Hannover
Beitrag: RE: Ein hallo aus Hannover

Hallo Flaque Ein herzliches Willkommen bei uns. Ich wünsch einen guten Krabbenstart und gutes Gelingen für Dein Aquaterrarium! Ich bin selbst an der Konstruktion mit zahlreichen guten Tipps hier i...
AquaFreund62 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 2.961 Thursday, 14. August 2014, 15:50
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Guten Morgen!! Das mit den Steinen im Ansaugbereich ist gut,ich hab noch jede Menge schwarzen Schiefer übrig!Filterschwamm ist dann der grobporige in blau? Was heist "saugt nicht zu stark an "? Dann ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Wednesday, 13. August 2014, 4:23
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Hallo Bib-E Danke für die Infos. Wegen der Temperatur war jetzt meine Überlegung, dass durch die Styroporwände schon eine gute Isolierung vorhanden ist (bei 5 cm Dicke)! Also müßte die Wärmeabgabe de...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Tuesday, 12. August 2014, 20:39
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Ich werde mal mit einem 2 ten Wasserreservoir in erhöhter Position arbeiten mit eingetauchtem Heizstab, und den Überlauf gleich über meinen Wasserfall ins 70 Liter Becken leiten und von da dann mit ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Tuesday, 12. August 2014, 6:11
    Thema: ERLEDIGT! Krabben Fibel
Beitrag: RE: Krabben Fibel

Okay...ich schick es zurück, da sich sonst niemand meldet! Hat sich somit erledigt!!
AquaFreund62 BIETE 2 2.400 Tuesday, 12. August 2014, 6:01
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Im Prinzip richtig; Ich dachte mir eben, dass die Wassertemperatur die Luft mit erwärmt? Oder gibt es kleine Heizkörper?
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 8. August 2014, 22:48
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: RE: Außen oder Innenfilter?

Hallo Big-E Ich hab eine Skizze in "Ideenschmiede" reingestellt (Bessere Skizze),da siehst du in etwa die Abmessung meines Wasserteils und der ganzen Konstruktion, wie ich mir das vorstell! Aber w...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 8. August 2014, 18:29
    Thema: Außen oder Innenfilter?
Beitrag: Außen oder Innenfilter?

Hallöchen an alle, die Wasserfall im Aquterr haben. Mit meiner ehemaligen EHEIM Außenpumpe mit 500 L/h Umwälzleistung bin ich etwas überdimensioniert für ca. 70 l Wasserteil mit Wasserfall! Vermut...
AquaFreund62 Ideenschmiede 17 11.963 Friday, 8. August 2014, 16:44
    Thema: viele Anfängerfragen
Beitrag: RE: viele Anfängerfragen

Hallo Unheilig Kannst du mal ein paar Bilder von deim Wasserteil/Fall einstellen?Ich bin grade dabei, mir ein Aquaterr kompl. neu zu bauen ohne Aquariumglaskasten da 75 cm tief und 1 m breit (hab ...
AquaFreund62 Haltung 5 4.667 Thursday, 7. August 2014, 6:08
    Thema: ERLEDIGT! Krabben Fibel
Beitrag: ERLEDIGT! Krabben Fibel

Hallo an Alle Ich hab mir das lehrreiche und interessante Buch von Monika und Oliver bei Amazon bestellt . Die Fibel ist 3 Tage später geliefert worden! Zeitgleich hat mir meine liebe Frau auch d...
AquaFreund62 BIETE 2 2.400 Tuesday, 5. August 2014, 12:42
    Thema: Terrarien / Aquarien Zubehör
Beitrag: RE: Terrarien / Aquarien Zubehör

Hallo Daniii1992 Wie groß (ca. Maße) ist das Gebirge? Und wieviel & Versand verlangst du dafür?
AquaFreund62 BIETE 5 4.144 Monday, 4. August 2014, 20:34
    Thema: Kokosbeflockung
Beitrag: RE: Kokosbeflockung

Puuh, gottsei Dank ! Ich hab schon auch unter bösen Vorahnungen gelitten bei der Vorstellung, diese unregelmäßigen Strukturen schleifen zu müssen! Aber nun noch was (wie schon gesagt, ich bin "im Fra...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 9.357 Sunday, 3. August 2014, 11:12
    Thema: Kokosbeflockung
Beitrag: RE: Kokosbeflockung

Danke euch allen für die Infos. Ich werde hier schon noch öfters reinschauen und Fragen stellen, da ich erst vom Aqu auf Aquaterr umsteige! Gleich noch was zum Aufbau der Rückwand und Wassereinhei...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 9.357 Saturday, 2. August 2014, 18:53
    Thema: Mein Cardisoma Armatum Becken
Beitrag: RE: Mein Cardisoma Armatum Becken

Hallo Big-E Wenn ich epoxyd auftrage in 2-3 Schichten,muß dann zwischen den lagen leicht angeschliffen werden (wie beim Auto) oder geht direkt Schicht auf Schicht? Nochwas fällt mir zu Deinem "Laubs...
AquaFreund62 Cardisoma-Arten 73 59.247 Friday, 1. August 2014, 21:22
    Thema: Bessere Skize
Beitrag: Bessere Skize

Hallo an Alle Hier ist die aktualisierte Skizze mit den richtigeren Maßen! Gruß Jochen
AquaFreund62 Ideenschmiede 0 1.563 Thursday, 31. July 2014, 13:53
    Thema: EineSkizze
Beitrag: RE: EineSkizze

Hallo Ygra Danke erst mal für Deinen Kommentar. In der Skizze ist die Substrat Füllhöhe die 25 cm;Ach was....ich werde die Skizze nochmal neu einstellen! Zum "Goldie": ist ein L 144 Gold Ancistrus ...
AquaFreund62 Ideenschmiede 2 2.541 Thursday, 31. July 2014, 13:49
    Thema: Kokosbeflockung
Beitrag: RE: Kokosbeflockung

Danke an Püffi & Beastependent. Dachte mir , frag erst mal .Man kann das Laub nach dem Sammeln auch erst mal überbrühen und dann trocknen? Noch was: Habt ihr auch was für meine "Skizzenanfrage"...
AquaFreund62 Ideenschmiede 13 9.357 Thursday, 31. July 2014, 5:16

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643