Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

hi, schreib einfach hier weiter weil ich nicht einen neuen beitag erstelle will wegen denn paa fragen.:mrgreen also meine thai krabben fühlen sich wohl und sind putzmunter in ihrem becken . ich ha...
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Monday, 25. August 2008, 17:50
    Thema: zerstäuber
Beitrag: zerstäuber

hi, hat einer schon erfahrungen mit diesen ultraschall-zerstäubern gemacht ? wie reagieren die krabben auf das teil ?
nighthawk117a Haltung 1 2.482 Sunday, 17. August 2008, 18:54
    Thema: Warum ist es so schwer...
Beitrag: RE: Warum ist es so schwer...

hier gibt es sie für 12,- http://217.172.172.50/zidian2-h18-Stockliste-Krabben.htm
nighthawk117a Sonstiges zu Krabben 14 9.505 Monday, 12. May 2008, 14:41
    Thema: alterserscheinungen ?
Beitrag: RE: alterserscheinungen ?

das mit den glas ähnlichen augen hat der abgeworfene panzer bei mir auch. mit dem gewicht und der nicht sichtbaren öffnung stimmt auch. mich freuts natürlich am meisten das die krabbe noch lebt. h...
nighthawk117a Pseudosesarma-Arten 6 5.740 Monday, 12. May 2008, 14:32
    Thema: alterserscheinungen ?
Beitrag: RE: alterserscheinungen ?

also ich kann es mir nicht erklären aber die besagte krabbe ist wieder auferstanden:eek sie ist heute wieder aufgetaucht im becken. die "tote" krabbe hat aber keinerlei öffnung im panzer oder andere...
nighthawk117a Pseudosesarma-Arten 6 5.740 Sunday, 11. May 2008, 13:36
    Thema: alterserscheinungen ?
Beitrag: alterserscheinungen ?

hi hab seit 3 tagen eine gruppe von mangroven-krabben (thai-krabbe) das männchen ist auffallend hell gefärbt ( beige statt schwarz) seine scheren sind auch nicht leuchtend rot sondern eher lila. ...
nighthawk117a Pseudosesarma-Arten 6 5.740 Saturday, 10. May 2008, 11:31
    Thema: Geosesarma krathing ("orange")
Beitrag: Geosesarma krathing ("orange")

Geosesarma krathing ("orange") wie in der gallerie. hi, weis einer wo mann so schöne tiere beziehen kann ?? danke
nighthawk117a SUCHE 1 2.644 Tuesday, 6. May 2008, 20:02
    Thema: beschlagene scheiben
Beitrag: RE: beschlagene scheiben

hab den heizer im wasser weiter runtergestellt und lass jetzt die kleine futterklappe auf.
nighthawk117a Haltung 5 5.655 Sunday, 27. April 2008, 12:31
    Thema: beschlagene scheiben
Beitrag: beschlagene scheiben

hi, hab in meinem becken das ich gestern eingerichtet habe immer beschlagene scheiben. woran liegt das ? ist das wasser zu warm ?
nighthawk117a Haltung 5 5.655 Sunday, 20. April 2008, 17:24
    Thema: Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Gezeitenbecken

dosierpumper wäre auch eine möglichkeit. normal sind die ja bei salzwasserbecken dafür vorgesehen das sie das verdunstete wasser auffüllen.
nighthawk117a Ideenschmiede 103 120.433 Saturday, 12. April 2008, 14:12
    Thema: Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Gezeitenbecken

pumpentechnisch siehts so aus: die standart pumpe hat einen bestimmten liter wert den sie in 1 stunde fördert. wenn mann nun aber z.B. an der ausflussöffnung einen sehr dünnen schlauch befestigt ...
nighthawk117a Ideenschmiede 103 120.433 Thursday, 10. April 2008, 20:54
    Thema: Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Gezeitenbecken

hi, also meine zeichnung hat nur eine ( 1 ) pumpe und ein ( 1 ) mangnetventil beides über zeitschaltuhr angesteuert also recht simpel. kosten sind auch überschaubar : 1.) kleines becken oder kaniste...
nighthawk117a Ideenschmiede 103 120.433 Thursday, 10. April 2008, 18:35
    Thema: Gezeitenbecken
Beitrag: RE: Gezeitenbecken

hab mir auch mal gedanken gemacht:mrgreen was haltet ihr davon ? mann müste auch erst ausprobieren wieviel wasser zum überspülen reichen würde und danach die zeiten an den schaltuhren einstellen. ...
nighthawk117a Ideenschmiede 103 120.433 Wednesday, 9. April 2008, 18:13
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

länge x breite x höhe:cool
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Tuesday, 8. April 2008, 21:39
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

"auch kopfschüttel" das ist schon klar ! ich würd gern wissen ob die art mit der beckengröße klarkommt und wenn ja welche besatzdichte möglich wäre. das becken ist doch noch nicht fertig :rolleye...
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Tuesday, 8. April 2008, 17:43
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

wie sieht#s mit den roten mangrovenkrabben aus ? werden glaube ich auch thai krabben genannt. vielleicht wird es auch nur eine große aus dem wasser ragene wurzel werden.
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Tuesday, 8. April 2008, 17:04
    Thema: Sandfall
Beitrag: RE: Sandfall

sehr interessant. der sandeinlass müste aber doch unterhalb der sand oberföäche liegen damit nicht wasser mit ind rohr kommt. den ndas wasser wäre doch viel leichter mitzuziehen als der sand. der ...
nighthawk117a Ideenschmiede 19 22.219 Tuesday, 8. April 2008, 17:01
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

also es werden keine "zweige" sondern dicke aus dem aquaristikhandel bekannte wurzeln. die haben eine eher große fläche und weniger verzweigt. so genau kann ich das auch noch nicht beschreiben da ich...
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Monday, 7. April 2008, 15:06
    Thema: Sandfall
Beitrag: RE: Sandfall

hi, wie soll denn der sand in die pumpe kommen ? sand ist ja schwer und fällt zu boden darum ist das mit dem saugeffekt mit einer pumpe oder wasserheber nicht sehr erfolgversprechend. geht's viel...
nighthawk117a Ideenschmiede 19 22.219 Monday, 7. April 2008, 14:59
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

das becken wird doch größer ausfallen.:D 60x40x35 cm 84l
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Sunday, 6. April 2008, 19:22
    Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: RE: krabben die wenig land brauchen ?

würden 2 pantherkrabben auch gehen ? die hab ich auf deinen bildern gesehen Püffi. zum becken: es soll ja nicht nur 1 wurzel in der mitte "stehen" sondern viele. so ähnlich wie ein blumenstrauß :...
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Sunday, 6. April 2008, 17:50
  Wink Thema: krabben die wenig land brauchen ?
Beitrag: krabben die wenig land brauchen ?

hi, gibt es krabben die mit wenig landanteil zurechtkommen ? würde gern ein 60x30x30cm becken so einrichten das eine "höllzerne insel" entsteht. also in der mitte sollen höltzer aus dem wasser ragen...
nighthawk117a Haltung 14 12.152 Sunday, 6. April 2008, 17:09
    Thema: Mandarinenkrabben Aquaterrarium endlich fertig
Beitrag: RE: Mandarinenkrabben Aquaterrarium endlich fertig

hi, find dein becken auch super. mich würd mal interessieren für wieviel krabben so ein 54l becken eigentlich geeignet ist ? (besatzdichte)
nighthawk117a Geosesarma-Arten 9 8.723 Thursday, 3. April 2008, 11:51
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: RE: hallo ;-)

nicht wirklich tolle fotos aber nur mal so :D http://img254.imageshack.us/img254/6964/yxy001cd2.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=yxy001cd2.jpg) http://img254.imageshack.us/img254/5...
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Thursday, 3. April 2008, 11:26
    Thema: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Beitrag: RE: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!

hi also ich mach meine nahaufnahmen immer mit meiner digicam und einer kleinen lupe. wenn ich auf detail aufnahme gehe bekomm ich es auch nicht schrf hinn aber wenn ich dann noch die lupe vors objekt...
nighthawk117a Insekten 178 218.004 Thursday, 3. April 2008, 11:22
    Thema: meine salzlinge
Beitrag: RE: meine salzlinge

http://img254.imageshack.us/img254/3595/yxy005nf1.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=yxy005nf1.jpg) ist aber nicht brandaktuell .
nighthawk117a Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 6 6.798 Thursday, 3. April 2008, 11:19
    Thema: meine salzlinge
Beitrag: RE: meine salzlinge

hab von den quallen sicher 40 stück gehabt vor ca. 3 monaten dann waren sie weg. und heut hab ich wieder welche entdeckt.:D
nighthawk117a Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 6 6.798 Wednesday, 2. April 2008, 12:01
  Toungue Thema: meine salzlinge
Beitrag: meine salzlinge

hier paa meiner salz'is aud dem bild hat er noch keine scheren , sind jetzt aber gewachsen. roter einsiedler :Dhttp://img520.imageshack.us/img520/1560/yxy005jm6.th.jpg (http://img520.imageshack.us/...
nighthawk117a Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 6 6.798 Wednesday, 2. April 2008, 9:51
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: RE: hallo ;-)

hmm, werd mich dann wohl nach was größerem umschauen wenn mein becken so grenzwertig für krabben ist. dumm nur dass ich das becken schon mehr oder wehniger eingerichtet habe. http://img525.imageshac...
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Tuesday, 1. April 2008, 11:07
    Thema: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Beitrag: RE: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!

hi, sehr schönes tier! was heist denn : Auch diese Art kann man wieder Frei halten! ?? kenn mich mit insektenhaltung gar nicht aus:;)
nighthawk117a Insekten 178 218.004 Tuesday, 1. April 2008, 10:45
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: RE: hallo ;-)

danke für die antwort. aber warum fault er ? z.B. der sandstrand an den küsten fault ja auch nicht !
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Monday, 31. March 2008, 12:27
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: RE: hallo ;-)

@Paynti wenn du einen besatz von 5-6 für ein 30x30 vorschlägst würden meine 30x 20 doch für ein pärchen ausreichen. würde gern weißen sand nehmen. kommen die krabben damit zurecht oder muß mann ...
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Monday, 31. March 2008, 11:49
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: RE: hallo ;-)

hi, also das 30ziger becken hat die maße 30x20x20 cm also kein würfel. ich denk der platz würde für ein pärchen ausreichen oder ? das mit dem etagenbau ist ja mal eine super sache. werd ich mir no...
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Sunday, 30. March 2008, 17:31
    Thema: hallo ;-)
Beitrag: hallo ;-)

hi, ich bin stefan und komm aus henstedt-ulzburg das liegt nördlich von hamburg. ich bin 24 jahre jung und habe 3 becken :D. ein 80ziger mit süßwasser ( kaiser-salmler, keilfleckbarben, neons, ...
nighthawk117a Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.207 Sunday, 30. March 2008, 14:39

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643