Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 06.11.2010 terraristikmesse Karlsruhe
Beitrag: 06.11.2010 terraristikmesse Karlsruhe

hey! auch hier ists bald wieder soweit! die 29. karlsruher terraristkmesse findet wieder in der "schwarzwaldhalle" statt. - eine der größten deutschlands! :zustimm: infos gibts unter: www.tbka.de ...
eerdbeertonii Veranstaltungen 0 1.842 Friday, 10. September 2010, 12:12
    Thema: 30.10.2010 2te reptika!
Beitrag: 30.10.2010 2te reptika!

hey es ist wieder soweit!!! die 2te reptika wird veranstaltet! :dafuer: austragungsort ist wieder die "badnerlandhalle" in karlsruhe- neureuth. infos gibts unter: www.reptika.org lg simon
eerdbeertonii Veranstaltungen 0 2.070 Friday, 10. September 2010, 12:09
    Thema: bin wieder da!
Beitrag: RE: bin wieder da!

bis auf ein paar prellungen bin ich ok! ein lkw fahrer hat die kontrolle verloren und mich in die leitplanke gerammt und ca. 25m mitgeschleift, als ich beim überholen von dem selben war. dann ist von ...
eerdbeertonii Off-Topic 10 6.650 Wednesday, 1. September 2010, 12:04
    Thema: bin wieder da!
Beitrag: bin wieder da!

hey leute! nsch einem 2 monatigen internetausfall durch einen massiven umbau unseres hauses und einem verkehrsunfall bin ich nun endlich wieder am start! lg simon
eerdbeertonii Off-Topic 10 6.650 Tuesday, 31. August 2010, 21:42
    Thema: Aquaterrarium für Sesarmops intermedium
Beitrag: RE: Aquaterrarium für Sesarmops intermedium

hey 8ullet, tillsandien gibts eig. in jedem baumarkt der auch grünzeug verkauft. lg simon
eerdbeertonii Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 184 211.938 Friday, 23. July 2010, 22:42
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

hey marion, ja das astloch ist original lg simon
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Tuesday, 20. July 2010, 10:36
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

mein regalis terra is fertig und ich wollts euch mal zeigen! habs heute bepflanzt und die spinne is eingezogen! die quali is leider nicht so prickelnd... schaut selber.... :zustimm: lg simon
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Monday, 19. July 2010, 22:14
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

nee nee noch net. ich bin ja anfänger und generell sollte man meine beiden eher nicht auf die hand nehmen... ;-) aber meinem kumpel seine avis werd ich mal "ausprobiern"! ;-) lg simon
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Tuesday, 6. July 2010, 23:13
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

@ heike: ja das phänomen konnte ich in meiner family auch vorfinden! meine mutter und vor allem meine schwester haben ne schlimme spinnenphobie. aber seit meine da is, kommen se ständig gucken und wol...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Tuesday, 6. July 2010, 0:50
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

danke moni, freut mich das sie dir trotzdem gefällt! hihi... entweder man hasst oder man liebt sie, so ist das mit den 8 beinern ;-) lg simon
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Sunday, 4. July 2010, 21:39
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: RE: poecilotheria regalis

@ quatermaster: ja heim is in vorbereitung! is alles schon gekauft. bis das terra fertig is, hab ich die faunabox als übergangsheim mitgenommen. hab heut auch schon kräftig gewerkelt! rückwand is fast...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Sunday, 4. July 2010, 21:16
    Thema: poecilotheria regalis
Beitrag: poecilotheria regalis

ich war gestern auf der tbka! leider waren auch da keine krabben vorhanden... aber man kann ja nicht ohne was nachhause gehn! :D ich bin an dieser regalis dame nicht vorbei gekommen! :o lg si...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 16 14.376 Sunday, 4. July 2010, 13:31
    Thema: Please help me
Beitrag: RE: Please help me

hi! please excuse me! my english is not very well... seperate the crab in another little thank, and bring the water only in a small dish in. feed it normaly. maybe the legs will be grow back if yo...
eerdbeertonii True Crabs (Brachyurans) 20 24.452 Sunday, 4. July 2010, 13:21
    Thema: Zitronen Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Zitronen Vampirkrabbe

da war beides. bilder und namen. ihr verunsichert mich voll hey! XD lg simon
eerdbeertonii Artbestimmung 22 19.712 Tuesday, 29. June 2010, 19:36
    Thema: Zitronen Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Zitronen Vampirkrabbe

hm... also aufgeschwatzt hat der mir denk ich nix weil der hatte nen extra flyer zu der mitbekommen mit fotos und so... da stand auch der name drinne... lg simon
eerdbeertonii Artbestimmung 22 19.712 Monday, 28. June 2010, 20:30
    Thema: Zitronen Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Zitronen Vampirkrabbe

der hat mir als ich dort war den lat. namen gesagt.... und "der" wars definitiv nicht.... da bin ich mir sicher... also wenn des auf dem bild ne obesum ist, dann is die im laden ne andere.... lg simo...
eerdbeertonii Artbestimmung 22 19.712 Monday, 28. June 2010, 20:20
    Thema: Zitronen Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Zitronen Vampirkrabbe

ja das kommt hin!!! das dürften die tatsächlich sein! nee 8ull3t, das sind keine obesum. bin leider auch nicht seitdem in den laden gekommen. jetzt gehn meine heimchen zuneige, werd aber am samstag a...
eerdbeertonii Artbestimmung 22 19.712 Monday, 28. June 2010, 17:57
    Thema: unbekannte Schnecke vermehrt sich explosionartig...
Beitrag: RE: unbekannte Schnecke vermehrt sich explosionart...

hähähä! viel spaß beim wieder loswerden! ;-) wenn du die schon im becken hast könntest du je nach becken/wasserteilgröße, einen scheckenfresser einsetzten z.b. zebra/prachtschmerle oder zwergkugelfisc...
eerdbeertonii Schnecken 12 14.834 Saturday, 19. June 2010, 16:33
    Thema: Planung Mangrovenbecken 60x30x30
Beitrag: RE: Planung Mangrovenbecken 60x30x30

du musst ja auch wahrscheinlich garnicht absaugen, die krabben halten des meistens schon relativ sauber. andere hier, haben garnelen oder schnecken mit eingesetzt. wenn du so auf die steichen stehst...
eerdbeertonii Pseudosesarma-Arten 6 4.980 Saturday, 19. June 2010, 16:18
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

update von heute!
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Friday, 18. June 2010, 22:52
    Thema: zurück mit ein paar Fragen
Beitrag: RE: zurück mit ein paar Fragen

hey! hab die williamsis heute zu exakt dem selben preis gesehen! war voll erstaunt! scheinen billiger geworden zu sein - wenn man weiß , wo man einkauft. lg simon
eerdbeertonii Sonstiges zu Krabben 1 2.304 Monday, 14. June 2010, 23:13
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

ja sind micro heimchen! heute hat sie sich gehäutet!!! das erklärt auch wieso sie so still war und das futter verweigerte! als ich vorhin nach ihr schaute, hat sie mir gleich die arme entgegen gehobe...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Monday, 14. June 2010, 22:59
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

hey! am mittwoch ist sie gesund angekommen! hat auch ihren "baum" gleich akzeptiert, nur leider kommt sie seit mittwoch auch nicht raus... frisst weder noch zeigt sie sich... naja... ich hoffe das wir...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Sunday, 13. June 2010, 21:40
    Thema: our tank..
Beitrag: RE: our tank..

hi! G quadratus are big crabs about 10cm and more of carapax !!! excuse me please, can you give some information about the size of your tank? and i think the digging place will be to small for them......
eerdbeertonii True Crabs (Brachyurans) 7 6.100 Sunday, 13. June 2010, 12:35
    Thema: Waldpilz im Terra?
Beitrag: RE: Waldpilz im Terra?

die bilder sind leider sehr unscharf und es ist nicht grade einfach, einen pilz zu bestimmen, solange der schirm noch geschlossen ist... bei uns wachsen leider auch giftige pilze die meistens auch fü...
eerdbeertonii Krankheiten und andere Probleme 6 5.841 Friday, 11. June 2010, 23:39
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

huhu! ich danke mal für die tipps von dir quatermaster! ich bin ja tatsächlich noch so ein anfänger! auch das mit dem heim wurde richtig gedeutet! das ist nur bis sie sich 1-2 mal gehäutet hat! würde ...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Saturday, 5. June 2010, 10:55
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

@ knut: XD @phyllium: wenn die gute größer ist, kommst mal vorbei und dann machen wir an dir den giftigkeitstest... dann gucken wir mal wie du den biss so wegsteckst... XD laut einer klinik die s...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Friday, 4. June 2010, 21:18
    Thema: Kennt die beiden jemand?
Beitrag: RE: Kennt die beiden jemand?

hey olli! also es gibt da eig. nicht viele möglichkeiten, was es sein könnte... ich bleib wie knut bei den sparkgewächsen... eigentliche wilde wasserpflanzen gedeihen denk ich nicht einfach so im gar...
eerdbeertonii Pflanzen 15 10.945 Friday, 4. June 2010, 12:12
    Thema: Kennt die beiden jemand?
Beitrag: RE: Kennt die beiden jemand?

nein der schachtelhalm passt nicht von den blättern her... die sind gerade und nicht verzweigt... @ erik: beim tausendblatt stimmt der standort ganz und garnicht oder?! flutend/stehendes gewässer von...
eerdbeertonii Pflanzen 15 10.945 Friday, 4. June 2010, 1:00
    Thema: Kennt die beiden jemand?
Beitrag: RE: Kennt die beiden jemand?

sry, ich dachte zuerst an "schachtelhalm", aber das kommt wohl von der anordung der blätter nicht ganz hin... habt ihr in dem beet mal "fenchel" gepflanzt? - es kann auch durchaus wilder fenchel sein....
eerdbeertonii Pflanzen 15 10.945 Thursday, 3. June 2010, 22:45
    Thema: Kennt die beiden jemand?
Beitrag: RE: Kennt die beiden jemand?

das zweite olli, dass ihr im garten habt, steht das im wasser oder wassernähe, oder ganz normal zwischen anderen gräßern? kannst du nochwas zur bodenbeschaffenheit vom standort sagen? z.b. lehmig o.ä....
eerdbeertonii Pflanzen 15 10.945 Thursday, 3. June 2010, 22:33
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

ja sind schon schnell, aber die haut dann eher ab also nach unten, wenn se oben sitzt oder in ihren baumstamm, wenn sie denn den als versteck akzeptiert. dachte ich auch zuerst... bis ich auf ner re...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Thursday, 3. June 2010, 22:20
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

@ kape: *lol* XD jap! ich weiß halt net wie giftig die als spiderling schon is... bevor jemand dran herum "fummelt" ;-) @ kranky: ja so 10- 15 cm durchmesser bekommt die schon. aber im mom wenn ich s...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Thursday, 3. June 2010, 22:09
    Thema: “Poecilotheria metallica”
Beitrag: RE: “Poecilotheria metallica”

soo! dienstag ist es soweit! meine poeci kommt!!! ich hab ihr mal ein heim gebaut, dass sie als spiderling bewohnen soll. ich hoffe diesmal funktioniert der link: http://www.beryspaja.estranky.cz/...
eerdbeertonii Andere (Haus-)Tiere 24 23.530 Thursday, 3. June 2010, 20:33
    Thema: neue geosesarma art importiert?
Beitrag: RE: neue geosesarma art importiert?

bitteschön kape! is ja nicht mal sooo weit von dir weg: http://www.reptika.com/
eerdbeertonii Neue Krabbenarten 7 6.750 Thursday, 3. June 2010, 14:51
    Thema: neue geosesarma art importiert?
Beitrag: RE: neue geosesarma art importiert?

hi! nee obesum hießen die ziemlich sicher nicht... wenn ich wieder hin fahre, kann ich versuchen die zu foftografiern, bzw. werd mir auf jeden fall den namen aufschreiben! der typ hatte auch die neue...
eerdbeertonii Neue Krabbenarten 7 6.750 Thursday, 3. June 2010, 13:26
    Thema: neue geosesarma art importiert?
Beitrag: neue geosesarma art importiert?

hi! war heute heimchen einkaufen, im "reptika" und die hatten da eine mir völlig unbekannte art! es stand nur geosesarma spec. am becken, mehr nicht... als ich nachgefragt hab, bekam ich den vollständ...
eerdbeertonii Neue Krabbenarten 7 6.750 Wednesday, 2. June 2010, 20:39
    Thema: ich +mein becken
Beitrag: RE: ich +mein becken

nee nee, da stelzenprinzip schafft zwar ordentlich platz, aber das is nicht so mein ding... ich will nicht einfach krabben halten, sondern ein kleines naturnahes stückchen regenwald...
eerdbeertonii Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 31 27.555 Tuesday, 1. June 2010, 22:18
    Thema: ich +mein becken
Beitrag: RE: ich +mein becken

du meinst an den insel/landteilen oder? - das sind unterwasserverstecke, sind vorne offen. von hinten wird mit humus der landteil aufgefüllt. in den plateaus selber, is ne halbe pet- flasche die als p...
eerdbeertonii Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 31 27.555 Tuesday, 1. June 2010, 21:42
    Thema: ich +mein becken
Beitrag: RE: ich +mein becken

neues update! wasserfall klebt in der rückwand auf seinem gesandeten potest, plateau`s sind gesandet, müssen nur noch die mittlerweile gesandedten reptil-bar`s drauf, inselteile mit fließenkleber über...
eerdbeertonii Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 31 27.555 Tuesday, 1. June 2010, 21:27
    Thema: Sesarmops intermedium
Beitrag: RE: Sesarmops intermedium

PN back! lg simon
eerdbeertonii Vermehrung 126 124.814 Monday, 31. May 2010, 21:13
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

*lol* mein becken is noch lange nicht fertig! es wird mal wieder zeit für ein update! sand bekommst du in allen farben! das harz ist ja farblos wie klarlack. aquarien- quarzsand z.b. bekommst du wie g...
eerdbeertonii Ideenschmiede 34 26.345 Monday, 31. May 2010, 20:27
    Thema: Sesarmops intermedium
Beitrag: RE: Sesarmops intermedium

ich hätte warscheinlich auch interesse, wenn noch was übrig ist von den kleinen.... ;-) lg simon
eerdbeertonii Vermehrung 126 124.814 Monday, 31. May 2010, 20:02
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ja ich selber! hier ist der thread: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2516.html am anfang sieht man die teile wie gekauft, weiter unten gibts dann "panierte" bilder ;-) lg simon[hr] vllt. find...
eerdbeertonii Ideenschmiede 34 26.345 Monday, 31. May 2010, 19:53
    Thema: Mein becken
Beitrag: RE: Mein becken

is denk ich wurscht kape. der fließenkleber läuft halt schön in die vertiefungen und trocknet relativ schnell aber in prinzip kann man denk ich fast alle mörtel nehmen, weils ja eh noch versiegelt wi...
eerdbeertonii Neosarmatium-Arten 36 28.328 Monday, 31. May 2010, 18:55
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

achwas, das terraharz löst nicht mal silikon an! da passiert nix beim gips! ;-) den quarzdsand würd ich nicht einrühren! dann sieht das wieder so künstlich aus, weils unnatürlich glänzt... lieber ei...
eerdbeertonii Ideenschmiede 34 26.345 Monday, 31. May 2010, 18:49
    Thema: Was für eine Krabbenart?
Beitrag: RE: Was für eine Krabbenart?

2 esel ein gedanke püffi! XD der link is der selbe! XD
eerdbeertonii Artbestimmung 9 7.707 Friday, 28. May 2010, 9:33
    Thema: Was für eine Krabbenart?
Beitrag: RE: Was für eine Krabbenart?

ich schätze mal, dass es sich hierbei noch um die relativ unbekannte art handelt... die geosesarma sp. "red devil" wie sie hier im forum bezeichnet wird. hier der forenlink: http://www.panzerwelten.d...
eerdbeertonii Artbestimmung 9 7.707 Friday, 28. May 2010, 9:02
    Thema: Amphibien Paludarium
Beitrag: RE: Amphibien Paludarium

Korallenfinger sind große, plumpe Laubfrösche, die zehn bis zwölf Zentimeter lang werden können. Korallenfinger-Laubfrösche ernähren sich hauptsächlich von Insekten und Spinnen, gelegentlich auch von...
eerdbeertonii Amphibien 6 6.553 Thursday, 27. May 2010, 23:26
    Thema: Amphibien Paludarium
Beitrag: RE: Amphibien Paludarium

hmm... ich denke, dass wohl trozdem die stärkere/größere art, den schwächeren zerlegen wird. von der gleichen froschart, dürfen schon oft in einem "großen becken nicht mehr als 2 männchen der gleiche...
eerdbeertonii Amphibien 6 6.553 Thursday, 27. May 2010, 22:54

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643