Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 2,5cm langer grauer Wurm, schwarzer Kopf
Beitrag: RE: 2,5cm langer grauer Wurm, schwarzer Kopf

als Eklig würde ich diese Art von Insekten nicht bezichnen, eher als Filigran und auch irgendwo elegant mit ihren langen Netzflügeln und Antennen.
noel006 Sonstige Süßwassertiere 7 8.701 Saturday, 9. March 2013, 16:42
    Thema: Blutiger Anfänger
Beitrag: RE: Blutiger Anfänger

Ich wollte eig. auch noch im Herbst Laub sammeln gehen und habe es wieder verpasst........ Ich muss dan in den Wald gehen, bei uns gibt es einen Wiesenbesitzer, der Sprüht alle 2Wochen und wenn man da...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 148 127.050 Monday, 3. December 2012, 20:22
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notoph...

So, zweite gefangen, als Behausung habe ich den beiden jeweils eine Muschelschale in das Gefäß gemacht. Bei der zweiten hatte es etwas gedauert, bis ich diese ins Gefäß bekommen habe. Hatte solange ge...
noel006 Vermehrung 8 6.292 Monday, 3. December 2012, 19:48
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notoph...

Denke ich nicht, da dieses mal das Weibchen ca. halb so groß ist, wie das letzte, wo Junge bekommen hat. Also passt, hälfte der größe, ca. hälfte der Jungenanzahl.
noel006 Vermehrung 8 6.292 Sunday, 2. December 2012, 15:06
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notoph...

Danke, bisher konnte ich eine junge Krabbe fangen, ich hoffe bei der zweiten gelingt es mir heute.
noel006 Vermehrung 8 6.292 Sunday, 2. December 2012, 10:42
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notoph...

Ja, dass war meine Überlegung nachdem ich das geschrieben hatte,aber ich habe 3 Plätze, wo ich sie ins Terra stellen könnte. Die Raumtemperatur kann über Nachts bis 18°C fallen. Leider sind grade kein...
noel006 Vermehrung 8 6.292 Friday, 30. November 2012, 19:37
    Thema: Geosesarma notophorum cf. white arm
Beitrag: RE: Geosesarma notophorum cf. white arm

Was die Frage angeht, ob Geosarma notophorum gräbt, kann ich sagen, dass diese es bei mir nicht so wirklich machen. Sie unterhöhlen meist nur die Rindenstücke und dann graben die auch nur so 1-2cm ti...
noel006 Geosesarma-Arten 50 29.500 Friday, 30. November 2012, 17:45
    Thema: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum)
Beitrag: Wieder Mandarinen-Nachwuchs (geosesarma notophorum...

Nach 2 Jahren meiner ersten Jungtiere kann ich schon wieder Nachwuchs melden. Dieses mal, in anbetracht, dass beim letzten mal von 6Jungtiere nur 2 überlebt haben, will ich diese von den adulten tiere...
noel006 Vermehrung 8 6.292 Friday, 30. November 2012, 17:37
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

Du meinst dort, wo die Orchidee drauf wächst, ne. Allerdings habe ich in der Nähe von der Öffnung der Rinde für den Schmetterling ne Weintraube hingemacht....... die war am nächsten tag verschwunden.
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Saturday, 3. November 2012, 20:09
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

so heute erneut ein Weibchen gekauft, beim Köllezoo. Jetzt dürfe das Verhältnis 2.2 in meinem Becken sein. Zudem haust zurzeit noch ein Falter im Terra, da ich ihn bei dieser Kälte nicht rausschmeißen...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Friday, 2. November 2012, 21:43
    Thema: seltsames Verhalten
Beitrag: RE: seltsames Verhalten

also meine Krabbe ist nach ein paar Wochen, wo sie dein geschildertes verhalten gezeigt hat, gestorben. MFG
noel006 Verhalten 5 4.542 Sunday, 23. September 2012, 16:50
    Thema: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)
Beitrag: RE: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)

ahja, hab ich erst jetzt darauf geachtet
noel006 SUCHE 15 9.036 Sunday, 26. August 2012, 19:31
    Thema: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)
Beitrag: RE: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)

Vielleicht langfinger winkerkrabbe? sieht wie ich finde Interresant aus und ist zur Zeit erhältlich.
noel006 SUCHE 15 9.036 Sunday, 26. August 2012, 17:35
    Thema: grüne Stelle am Schneckenhaus
Beitrag: RE: grüne Stelle am Schneckenhaus

nur mal ne frage, wie könnte sich ein Pilz auf einem Schneckenhaus ernähren? ich denke gar nicht. Könnten eventuell einlagerungen im Kalk sein oder ähnliches, die Löcher kommen davon, wenn das Wasser ...
noel006 Schnecken 3 4.119 Saturday, 25. August 2012, 15:56
    Thema: ERLEDIGT Fangschreckenkrebs Gonodactylus smithii - Meerwasser
Beitrag: RE: Fangschreckenkrebs Gonodactylus smithii - Meer...

Er ist ein hammerer, der sogar aquarienscheiben zertrümmern könnte.
noel006 BIETE 5 5.674 Thursday, 23. August 2012, 16:04
    Thema: Neuling Vampirkrabben Terrarium
Beitrag: RE: Neuling Vampirkrabben Terrarium

jo, würde gehen, kommt halt auf den Durchmesser des Bambusrohres an, sonst müsstest du das Bambusrohr auf der Galsplatte festkleben.Was auch gehen würde mehrere Steine übereinander, nebeneinander verk...
noel006 Geosesarma-Arten 33 21.079 Sunday, 19. August 2012, 14:42
    Thema: Neuling Vampirkrabben Terrarium
Beitrag: RE: Neuling Vampirkrabben Terrarium

Komisch, hab aktualisiert und plötzlich sehe ich das verlinkte Bild. Naja, egal. Die Steine dürfen nicht einfach nur auf dem Humus liegen, da diese beim Unterwühlen runterstürzen können. Im mittleren ...
noel006 Geosesarma-Arten 33 21.079 Sunday, 19. August 2012, 14:23
    Thema: Neuling Vampirkrabben Terrarium
Beitrag: RE: Neuling Vampirkrabben Terrarium

sorry, aber bei mir kommt, wenn ich auf den Link gehe ``Die Grafik ........ kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält´´. Naja, haupsache die anderen User können sie sehen und Feedback geben...
noel006 Geosesarma-Arten 33 21.079 Sunday, 19. August 2012, 14:06
    Thema: Neuling Vampirkrabben Terrarium
Beitrag: RE: Neuling Vampirkrabben Terrarium

Da ist wohl irgendetwas mit dem Bild schief gelaufen. Man sieht es nicht.
noel006 Geosesarma-Arten 33 21.079 Sunday, 19. August 2012, 13:57
    Thema: Grüße aus Stuttgart (2)
Beitrag: RE: Grüße aus Stuttgart (2)

Und ich hatte schon mitleid mit meinem Neuankömmling genau 24Std blind und geschaukel.......
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 108.149 Saturday, 18. August 2012, 14:31
    Thema: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag
Beitrag: RE: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4699.html
noel006 Sonstiges zu Krabben 13 9.959 Friday, 17. August 2012, 14:12
    Thema: Neues Vampirkrabben Becken
Beitrag: RE: Neues Vampirkrabben Becken

Gibt es doch schon genug in diesem Forum u.a. auch im meinem Thema http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4699.html Der Nachteil dieser Art ist, dass man sie selten zu gesicht bekommt, aber ich find...
noel006 Geosesarma-Arten 13 10.708 Thursday, 16. August 2012, 12:23
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

Habe auch nichts anderes erwartet gehabt :). Vorhin ist das neue Weibchen angekommen, die erkundet grade das Becken somit haben jetzt alle Krabben im Becken ungefähr die gleiche größe.
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Thursday, 16. August 2012, 11:46
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

Carapaxbreite war genau 1,3cm.
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Thursday, 16. August 2012, 11:32
    Thema: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag
Beitrag: RE: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag

Oder du nimmst mein Foto mit blühender Orchidee. MFg
noel006 Sonstiges zu Krabben 13 9.959 Wednesday, 15. August 2012, 21:40
    Thema: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag
Beitrag: RE: Brauche Terrarien-Fotos für Vortrag

ein Bild von meinem Terra. PS: man könnte meinen, ich hätte das Terrarium schräg aufgenommen, dem ist aber nicht so.
noel006 Sonstiges zu Krabben 13 9.959 Wednesday, 15. August 2012, 20:55
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

So, vorgestern ist die große Krabbe verstorben, am Tag zuvor hat sie sogar noch ein Körnchen zu sich genommen gehabt. Ist zwar schade, aber ich kann sagen, ich habe der Krabbe ein gutes, langes und Ar...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Wednesday, 15. August 2012, 20:15
    Thema: Abgabeliste Krustentiere
Beitrag: RE: Abgabeliste Krustentiere

Also ich finde es gut, dass du durch dein thema uns entgegen kommst. So kann man alles dirket im Forum per PN`s klären.
noel006 BIETE 15 11.126 Wednesday, 15. August 2012, 14:58
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Man muss halt schauen, dass der Nitritpeak abgeflaut ist, bevor man empfindliche tiere reinsetzt: http://www.aq-wissen.de/htm/nitrit.htm
noel006 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 29. July 2012, 21:53
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Schwierige entscheidung.Habe zwar noch nie etwas mit Seewasseraquarien zutun gehabt aber ich schreibe trotzdem mal unter vorbehalt was dazu, kommt auch auf den Filter an. Erste variante, die Bakterien...
noel006 Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.073 Sunday, 29. July 2012, 14:13
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

die Temparatur wird nicht runter gehen, da es, wie drausen auch in meinem Zimmer um die 30°C sind. Das einzigste, was ich regelmäßig machen kann, ist mit kaltem Wasser sprühen. Naja, sie haben es scho...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Friday, 27. July 2012, 16:48
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

so, in der hoffnung, dass mein jetziger Beitrag nicht so schnell in vergessenheit gerät ein weiteres kleineres update. Die jungen krabben haben jetzt eine annähmliche größe, leider konnte ich bis jetz...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Friday, 27. July 2012, 15:01
    Thema: Tierchen aus der Elbe gefischt & nun ?
Beitrag: RE: Tierchen aus der Elbe gefischt & nun ?

Das kleine, wo du als Flusskrebse betietelst sind Bachflohkrebse, die würde ich schnell verfüttern, da diese sehr klares fließendes Wasser benötigen.
noel006 Lebendfutter und Parasiten 7 6.868 Friday, 27. July 2012, 14:31
    Thema: Lobothelphusa sp. "Glühkohlenkrabbe"
Beitrag: RE: "Glühkohlenkrabbe"

Die armen Krabben, ich denke, das Packet sieht von einem aufschalg so aus. Sehr schöne Krabbenart. Dann hoffe ich mal für dich, dass die Krabben es packen, ist ja mit aquatilen Tieren immer so eine sa...
noel006 Neue Krabbenarten 61 57.157 Friday, 27. July 2012, 14:26
    Thema: Vampirkrabbe dreht sich nach Häutung auf den Rücken
Beitrag: RE: Vampirkrabbe dreht sich nach Häutung auf den R...

Toppi schrieb: (Sunday, 10. June 2012, 14:06) -- Was für eine Kalziumquelle? Wofür? -- Gegenfrage, woraus besteht der Panzer der Krabbe? aus chitin und das ist ein Biopolymer, der aus Protein und C...
noel006 Krankheiten und andere Probleme 7 6.981 Sunday, 10. June 2012, 16:38
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

So, ein kleines update über die letzten drei, vier monate. Habe versucht das Terrarium zu begrünen, die neue Pflanze weiß allerdings noch nicht, ob sie wachsen oder absterben soll :( die Orchidee hatt...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Friday, 8. June 2012, 20:13
    Thema: Grüße aus Stuttgart (2)
Beitrag: RE: Grüße aus Stuttgart (2)

also gegen den Menschen sind die Pfenningbäume ungiftig bis gering giftig laut: http://www.gizbonn.de/index.php?id=190 würde ich persönlich nicht riskieren MFG
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 108.149 Friday, 8. June 2012, 19:48
    Thema: SUCHE Feenkrebschen und Muschelschaler
Beitrag: RE: SUCHE Feenkrebschen und Muschelschaler

http://www.urzeit-krebse.com/de/forum in diesem Forum könntest du mal nachschauen
noel006 SUCHE 2 4.028 Sunday, 13. May 2012, 10:09
    Thema: GEOSESARMA NOTOPHORUM kleinste Art?
Beitrag: RE: GEOSESARMA NOTOPHORUM kleinste Art?

Also meine Nachzuchten lassen sich öfter blicken. Allerdings haune auch die meist bei ``feindkontakt`` ab allerdings kommen die dann auch schneller wieder aus ihren Verstecken. Nachzuchen kreigt man...
noel006 Sonstiges zu Krabben 10 6.964 Sunday, 11. March 2012, 22:55
    Thema: ERLEDIGT Verschenke 1.1 Spidercrabs
Beitrag: RE: Verschenke 1.1 Spidercrabs

Welcher lateinische Name? Größe? Am besten wären Natürlich Bilder MFG
noel006 BIETE 7 4.853 Saturday, 25. February 2012, 16:31
    Thema: Petition zur Exotenhaltung
Beitrag: RE: Petition zur Exotenhaltung

Wie groß ist die Wahrschinlichkeit, dass sowas durchkommt? Da könnte ja dann gleich jedes Tierfachgeschäfft schließen.........
noel006 Allgemeines 11 8.691 Monday, 20. February 2012, 23:25
    Thema: ein Terra - und Fragen
Beitrag: RE: ein Terra - und Fragen

Was ich 100prozentig sagen kann ist, dass die Geosarmaarten bei dieser Teperatur sehr, sher wenig aktiv sind. Ich glaube sogar mal, hier im Forum, gelesen zu haben, dass diese Krabbenarten bei 19°C di...
noel006 Haltung 99 98.086 Sunday, 19. February 2012, 18:59
    Thema: Wald-Terri für Geosesarma notophorum White Hands
Beitrag: RE: Wald-Terri für Geosesarma notophorum White Han...

Sehr schönes Terra, ich muss mal schauen, ob ich mal meines mit Moos etc. aufrüsten.
noel006 Ideenschmiede 43 36.270 Saturday, 18. February 2012, 22:37
    Thema: Halloweenkrabben tot
Beitrag: RE: Halloweenkrabben tot

Da beide Krabben auf dem Rücken lagen, kam mir grade iene Frage auf, ob sich eig. Krabben umdrehen können, wenn sie auf dem Rücken liegen oder ob es so aussieht wie ne Schildkröte aufm Rücken. Könnte...
noel006 Sonstiges zu Krabben 23 12.065 Saturday, 18. February 2012, 22:26
    Thema: Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: Geosesarma bicolor

So ähnlich ging es mir auch am Anfang der Woche, da lag, da meine Krabben gerne ihre Exuvien zerflettern, ein Beinchen neben einem Holzstück, wo ich dachte, die muss aber schon lange da gelegen haben,...
noel006 SUCHE 4 3.842 Friday, 20. January 2012, 14:51
    Thema: Die Echten verstecken sich ja so viel!!
Beitrag: RE: Die Echten verstecken sich ja so viel!!

Sehr schön, mit was gemalt?
noel006 Sonstiges zu Krabben 11 6.175 Thursday, 12. January 2012, 20:25
    Thema: Krabben Fiebel
Beitrag: RE: Krabben Fiebel

So mus kein neues Buch gedruckt werden, also wird die Umwelt geschont.
noel006 SUCHE 6 4.598 Sunday, 8. January 2012, 19:40
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

Hier sind die Bilder der adulten Krabbe, die sich eine Höhle hinter dem Schiefer gebaut hat.
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Friday, 6. January 2012, 14:19
    Thema: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben (Geosesarma notophorum)

Danke für die antwort, hätte ja sein können. Ich hab vorhin die adulte Krabbe geblitzdingst die Bilder werde ich dann morgen hochladen. Besser als auf diesen Bildern werde ich sie höchstwahrscheinlich...
noel006 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 19.336 Thursday, 5. January 2012, 23:43
    Thema: Gecarcoidea lalandii (Bunte Musikantenkrabbe)
Beitrag: RE: Gecarcoidea lalandii (Bunte Musikantenkrabbe)

Und wenn du dann einige Erfahrungen hast bitte schreiben kann sehr Wertvoll sein, da es zurzeit zumindest mal im Deutschen sehr wenige schriftliche Informationen über diese Art gibt.
noel006 Ideenschmiede 8 6.377 Thursday, 5. January 2012, 22:35

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643