Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krabben für ein 40cm-Becken?
Beitrag: RE: Krabben für ein 40cm-Becken?

Hallo, wenn es eher terraristisch sein soll könntest du du auch Metasesarma obesum oder metasesarma aubry drin halten (diese benötigen nur eine kleine Schale mit wasser). Aber du willst ja ein aquater...
roterkrabbler Haltung 14 11.186 Sunday, 22. November 2009, 21:58
    Thema: Habe nun Mandarin Krabben!
Beitrag: RE: Habe nun Mandarin Krabben!

hallo, schade um deine krabbe =( Eigentlich hättest du dir den wasserteil sparen können denn mandarinkrabben benötigen nur eine wasserschale! 31 grad finde ich etwas viel , ich denke so 22-28 grad wü...
roterkrabbler Geosesarma-Arten 45 30.105 Friday, 20. November 2009, 20:30
    Thema: Krabbenbecken
Beitrag: RE: Krabbenbecken

hi, willkommen ! also hier ein artensteckbrief zu den blauen Vampiren: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-383.html hier ein link zu den "bastelanleitungen" für aqua-terras: http://www.panzerwe...
roterkrabbler Ideenschmiede 9 9.607 Monday, 16. November 2009, 20:09
    Thema: Mangrovenkrabben - Kauf... Desaster
Beitrag: RE: Mangrovenkrabben - Kauf... Desaster

hallo, dass mit dem darauf aufmerksam machen würde ich aufjedenfall mal versuchen.Es kommt dann natürlich auf den händler an ob er seine fehler einsieht und drauf hört oder ob er bei seiner (falschen)...
roterkrabbler Sonstiges zu Krabben 15 10.512 Monday, 16. November 2009, 15:40
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: RE: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

momentan hatte ich die futterklappe die ganze zeit offen stehen lassen , ich denke also dass es kein belüftungsproplem ist .Doch das mit dem humus könnte ich ja mal probiern aber wenn auch nur zwei od...
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Saturday, 14. November 2009, 13:24
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: RE: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

ich glaube es ist zu spät... der schimmel hat die frontscheibe mit schimmelsporen besetzt also : alles raus und aquarium komplett reinigen *seufz*. Vielleicht werde ich nun ein terrarium darauß mac...
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Friday, 13. November 2009, 20:06
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: RE: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

da fällt mir noch etwas ein : ich habe zwei von einander getrennte landteile im becken (sie sind auf keinsterweise verbunden) doch auf beiden hat es gleichzeitig angefangen zu schimmeln.Es könnte also...
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Thursday, 12. November 2009, 21:40
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: RE: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

ok danke, dann werde ich den humus erstmal dürch rühren und wenn alles nichts hilft komplett austauschen!
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Thursday, 12. November 2009, 12:51
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: RE: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

Ola zurück =) nein habe bis jetzt noch kein futter in das becken getan momentan hat es ja auch noch keine bewohner ( es wurde erst vor kurzem fertig gestellt) Nur im Wasserteil leben schon einige zwe...
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Wednesday, 11. November 2009, 20:59
    Thema: Hilfe! Schimmel im humus!!!!
Beitrag: Hilfe! Schimmel im humus!!!!

hallo, habe heute bei meinem becken entdeckt das oben auf teilen vom humus ein dünner weißer flaum ist. Ist das schimmel weil eig. soll terrarienhumus ja nicht schimmeln?? Und das becken steht ja n...
roterkrabbler Krankheiten und andere Probleme 9 7.652 Wednesday, 11. November 2009, 15:58
    Thema: Endlich!Bau meines Aquaterras
Beitrag: RE: Endlich!Bau meines Aquaterras

danke! ich habe mir auch schon das mit dem auseinanderhalten gedacht,aber da ja hier im forum die experten sind wollte ich einfach nochmal nachfragen.
roterkrabbler Haltung 8 8.077 Monday, 9. November 2009, 15:25
    Thema: Endlich!Bau meines Aquaterras
Beitrag: RE: Endlich!Bau meines Aquaterras

hallo, meinen händler des vertrauens kann nur Pseudosesarma johorensis besorgen Hat jemand erfahrung mit diesen krabben ??? sind sie gleich zu halten wie P.moeshi? gibt es vielleicht gravierende unte...
roterkrabbler Haltung 8 8.077 Monday, 9. November 2009, 15:08
    Thema: Endlich!Bau meines Aquaterras
Beitrag: RE: Endlich!Bau meines Aquaterras

Hiho, dieses wochenende war schon bis jetzt sehr arbeitsreich , aber (!) es ist ja noch nicht vorbei . Ich denke aber das am montag das becken soweit fertig ist.(dann folgen auch noch bilder )[hr] da ...
roterkrabbler Haltung 8 8.077 Saturday, 31. October 2009, 22:18
    Thema: Hallo aus Koblenz
Beitrag: RE: Hallo aus Koblenz

Herzlich willkommen hier bei Panzerwelten!!! Da hast du ja ein schönes projekt vor , ich wünsche dir dabei viel erfolg!
roterkrabbler Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 21.905 Saturday, 31. October 2009, 22:03
    Thema: Ein Neuer Krabbenhalter=)
Beitrag: RE: Ein Neuer Krabbenhalter=)

Herzlich willkommen hier im Forum, finde schön das dich die krabben auch "infieziert" haben! PS: ich war es nicht der dir auf der terra ruhr begegnet ist(war nicht dort).
roterkrabbler Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 7.834 Saturday, 31. October 2009, 21:30
    Thema: Endlich!Bau meines Aquaterras
Beitrag: RE: Endlich!Bau meines Aquaterras

BEASTIEPENDENT[/quote' schrieb: (Monday, 26. October 2009, 12:17) -- Freut uns sehr, dass Du hergefunden hast und ist auch für uns spannend, so einen "Werdegang" zu lesen! ;) Viel Spaß nu' beim Bast...
roterkrabbler Haltung 8 8.077 Tuesday, 27. October 2009, 17:04
  Smile Thema: Endlich!Bau meines Aquaterras
Beitrag: Endlich!Bau meines Aquaterras

Hallo @ all, nachdem ich am Do im baumarkt war und plexiglas,Silikon usw. besorgte habe ich am Fr und heute meine landteile fertig verglebt und sie mit wasser befüllt um zu schauen ob alles dicht ist...
roterkrabbler Haltung 8 8.077 Sunday, 25. October 2009, 21:29
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

Hallo, also Plexiglas ,Silikon und Pvc-Röhren sind gekauft !Kann aber leider erst morgen mit den "bauarbeiten" anfangen und am wochenende kaufe ich dann Humus,Verstecke etc. Ja und dann kommen nach de...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Thursday, 22. October 2009, 15:14
    Thema: Harlekinverliebt ...
Beitrag: RE: Harlekinverliebt ...

hallo, ich denke das Pseudosesarma (Rote Mangrovenkrabbe) oder die Vapirkrabbe gute für Anfänger geignet sind. Hier die Steckbriefe: Pseudosesarma: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html Va...
roterkrabbler Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 17 14.040 Wednesday, 21. October 2009, 20:45
    Thema: Püffi goes Croatia
Beitrag: RE: Püffi goes Croatia

es gibt in manchen bundesländern Herbstferien dafür habe diese aber meist auch keine Pfingstferien Also:manche bundesländer haben pfingst- andere stattdessen herbstferien...
roterkrabbler Off-Topic 44 44.004 Tuesday, 20. October 2009, 13:13
    Thema: Die sind doch sooooooooooooo süsssss !
Beitrag: RE: Die sind doch sooooooooooooo süsssss !

ich habe ja gesagt: es KÖNNTE zu stress kommen!
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 11 9.517 Monday, 19. October 2009, 9:58
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

hallo krabenfans als pflanzen will ich wahrscheinlich glücksbambus (steht ja bei den pflanzen die man benutzen kann dabei) und katzengras verwenden , ist katzengras i.O.? Natürlich werde ich sie vorhe...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Tuesday, 13. October 2009, 14:19
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

ok danke moni ,dann werde ich es so versuchen!
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Sunday, 11. October 2009, 16:02
    Thema: Silikon
Beitrag: RE: Silikon

Ich habe da jetzt auch eine Frage an Ygra : Wo kauft ihr denn euren essigvernetzten Silikon ohne Pilshemmer? (darf man sowas hier im forum fragen oder ist das "werbung")
roterkrabbler Ideenschmiede 17 12.753 Sunday, 11. October 2009, 12:35
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

ja (das habe ich nicht eingezeichnet) ich wollte noch eine korkrinde genau so wie du meinst als verbindung zwischen den landteilen machen hatte es aber eher so als deko gedacht und deswegen nicht eing...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Sunday, 11. October 2009, 12:24
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

ja genau!
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Sunday, 11. October 2009, 10:34
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

Also ich habe nochmal alle Pläne über den haufen geworfen und habe mich doch für eine bauvariante mit plexiglas entschieden... braun=landteil blau=wasserteil Die stelzen unter den landteilen ...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Sunday, 11. October 2009, 10:20
    Thema: Silikon
Beitrag: RE: Silikon

hi, also es gibt lebensmittelsilikon (steht drauf auch für trinkwasser geignet) ist eine 500ml tube für 12,00euro was biligeres für aquarien habe ich bei mir in der nähe nicht gefunden! (ist aber imme...
roterkrabbler Ideenschmiede 17 12.753 Sunday, 11. October 2009, 9:59
    Thema: Garnelen oder Krebse....
Beitrag: RE: Garnelen oder Krebse....

hallo, also ein 54liter becken wiegt ungefähr mit wasser gefüllt ,bodengrund ,einrichtung etc. 80kg jetzt kannst du ja auch überschlagen was kleinere bzw. größere wiegen.
roterkrabbler Ideenschmiede 6 6.250 Friday, 9. October 2009, 12:49
    Thema: Mein Paludarium
Beitrag: RE: Mein Paludarium

Also jetzt erfkennt man doch etwas! Schönes becken =) Also krabben hängen auch gerne kopfüber ... Vieleicht könntest du ja auch einen rahmen anbringen und darauf eine plexiglasscheibe legen und diese...
roterkrabbler Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 7.062 Saturday, 3. October 2009, 23:07
    Thema: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?
Beitrag: RE: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?

Ja für mich war ja auch eigentlich von anfang an klar das ich sie bestellen möchte/muss .
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 10 8.476 Saturday, 3. October 2009, 22:58
    Thema: Mein Paludarium
Beitrag: RE: Mein Paludarium

hallo, willkommen auf panzerwelten leider ist das bild viel zu groß man kann nichts wirklich genau erkennen! mach es bitte kleiner... das becken ist offen?!? keine gute idee den krabben sind ausbruch...
roterkrabbler Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 7.062 Saturday, 3. October 2009, 18:53
    Thema: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen
Beitrag: RE: Erstes Aquaterra und ein paar Fragen

Richtig schönes Becken ! Sehr gut gemacht =)
roterkrabbler Geosesarma-Arten 15 10.351 Saturday, 3. October 2009, 10:57
    Thema: Noch 'n Anfänger =D
Beitrag: RE: Noch 'n Anfänger =D

z.b. Aqua-Tropica de interaquaristik.de tropicwater.eu insektenkoenig.de das sind einige shops kannst ja mal reinschauen...
roterkrabbler Geosesarma-Arten 10 7.951 Friday, 2. October 2009, 20:38
    Thema: Noch 'n Anfänger =D
Beitrag: RE: Noch 'n Anfänger =D

30Euro?!!? Wenn du sie in einem Internetshop kauft kosten sie um die 10 euro pro tier !
roterkrabbler Geosesarma-Arten 10 7.951 Friday, 2. October 2009, 16:58
    Thema: Püffi goes Croatia
Beitrag: RE: Püffie goes Croatia

hallo, ja dann viel spaß und viel erholung und viel glück bei deiner krabbensuche !
roterkrabbler Off-Topic 44 44.004 Wednesday, 30. September 2009, 13:30
    Thema: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?
Beitrag: RE: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?

Hessen, Kreis Fulda falls ihr das kennt... also ich hab noch keinen händler gefunden ! wollte die krabben normal bei interaquaristik bestellen.
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 10 8.476 Wednesday, 30. September 2009, 13:28
    Thema: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?
Beitrag: RE: wo rote mangrovenkrabben kaufen ?

ja aber leider gibt es hier in der nähe keine krabben (auch keine anderen arten) zu kaufen und es gibt auch keinen "alles für ihr tier " laden wenn man glück hat trifft man einmal im jahr zwei vereins...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 10 8.476 Tuesday, 29. September 2009, 20:32
    Thema: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?
Beitrag: RE: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?

hallo ygra, also medikamente habe ich nicht verwendet und das mit dem "fliegenden wechsel" ist gut durchgeplant den bodengrund wollte ich auch nicht verändern. Wenn ich das wasser einfülle stelle ich ...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 7 5.390 Tuesday, 29. September 2009, 13:24
    Thema: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?
Beitrag: RE: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?

Ok danke püffi !
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 7 5.390 Monday, 28. September 2009, 16:11
    Thema: Anfänger -> viiiele Fragen
Beitrag: RE: Anfänger -> viiiele Fragen

also die mandarin krabben benötigen nur eine kleine wasserschale die färbungen sind eigentlich von tier zu tier unterschiedlich
roterkrabbler Geosesarma-Arten 39 27.144 Monday, 28. September 2009, 14:20
    Thema: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?
Beitrag: RE: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?

nun und was meint ihr zu meinem plan einen "flißenden" wechsel zwisch aqaurium und aquterrarium zu machen ? (wie schon oben steht)
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 7 5.390 Monday, 28. September 2009, 14:05
    Thema: Anfängerfrage: Welchen Becken womit besetzen?
Beitrag: RE: Anfängerfrage: Welchen Becken womit besetzen?

schau dich einfach bei den artensteckbriefen um in einem 1m terra gibt es viele möglichkeiten!
roterkrabbler Ideenschmiede 2 3.207 Sunday, 27. September 2009, 12:30
    Thema: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?
Beitrag: wichtige frage ! aqua zu aquaterra?

hiho, ich möchte gerne einen fließenden wechsel von aqua zu aquaterra machen also : momentan habe ich noch ein aquarium ,es ist zwar in der vergangenheit gedüngt worden aber seit einigen wochen läuft...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 7 5.390 Sunday, 27. September 2009, 11:23
    Thema: Mangrovenbecken-Welche Vergesellschaftung ist alles Möglich?
Beitrag: RE: Mangrovenbecken-Welche Vergesellschaftung ist ...

hiho, also erstmal ich habe zwar noch keine erfahrung mit grundeln habe aber gehört das sie ziemlich aggressiv sind (jedenfalls ein großteil von ihnen und so weit ich weiß auch goldringel) hier aus ...
roterkrabbler Vergesellschaftung 5 6.972 Sunday, 27. September 2009, 8:58
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

ok dann werde ich in der nächsten zeit auch mal ein thema zum aufbau meines aquaterras machen ...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Saturday, 26. September 2009, 11:11
    Thema: Plan für mein becken
Beitrag: RE: Plan für mein becken

hi, also ich habe mir überlegt vllt. auf püffis seite eine von den landzonen mit füßen und drum und dran zu bestellen ... (ich finde das eine wirklich gute idee so etwas umzusetzten so kommt man sch...
roterkrabbler Pseudosesarma-Arten 22 13.436 Friday, 25. September 2009, 18:54
    Thema: krabben bei vox
Beitrag: RE: krabben bei vox

Ja ich fande die sendung auch nicht gerade toll deswegen wollte ich auch eure meinung hören und es hat sich bestätigt... Ich fande auch obwohl sie gesagt haben das man die tiere normal nicht viel anf...
roterkrabbler Sonstiges zu Krabben 5 5.276 Wednesday, 23. September 2009, 13:55
    Thema: krabben bei vox
Beitrag: krabben bei vox

Bei dem Tv-Sender VOX in der Sendung Hundkatzemaus kam ein bericht über krabben . Wer ihn verpasst hat hier ein Link zum Video : http://www.myvideo.de/watch/6471825/Krabben_bei_HundKatzeMaus ...
roterkrabbler Sonstiges zu Krabben 5 5.276 Tuesday, 22. September 2009, 18:42
    Thema: Eierschalen ?
Beitrag: RE: Eierschalen ?

ok danke mfg roterkrabbler
roterkrabbler Fütterung 16 14.667 Tuesday, 22. September 2009, 14:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643