Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: neues aqua
Beitrag: RE: neues aqua

Hey! Von Marmorkrebsen würde ich sicherlich die Finger lassen, vor allem werden die viel zu groß für ein 30er. (Google mal danach, dann wird dir einiges schneller klar) An Krebsen geht so einiges, w...
Steffi Fische 67 52.797 Wednesday, 23. November 2011, 22:17
    Thema: Können sie mit rein?
Beitrag: RE: Können sie mit rein?

C. diminutus ists ;)
Steffi Krebse 6 5.967 Saturday, 15. October 2011, 17:37
    Thema: Können sie mit rein?
Beitrag: RE: Können sie mit rein?

Hey! Also erst einmal ist dein Besatz nicht wirklich passend. Antennenwelse und Black Mollys passen da nicht wirklich, weil sie zu groß für das Becken werden und Dornaugen sind Schwarmfische, die ich...
Steffi Krebse 6 5.967 Thursday, 13. October 2011, 19:20
    Thema: Viel Zubehör
Beitrag: RE: Viel Zubehör

Keiner Interesse?
Steffi BIETE 2 2.420 Sunday, 31. July 2011, 19:39
    Thema: Viel Zubehör
Beitrag: Viel Zubehör

Hallo! Ich habe die Ferienzeit mal genutzt um einiges auszumisten und es ist eine Menge dabei herausgekommen, was ich nicht mehr brauche, aber noch gut zu gebrauchen sein müsste für den einen oder ...
Steffi BIETE 2 2.420 Tuesday, 26. July 2011, 10:30
    Thema: Geosesarma habitat
Beitrag: RE: Geosesarma habitat

Hola! No soy de opinion que sea necesario cambiarlos, puede usar su agua normal. Pero es muy importante que no contenga metales pasados como cobre. En unas casas aquí por ejemplo hay tuberías de agua...
Steffi Geosesarma-Arten 13 10.267 Friday, 22. July 2011, 17:06
    Thema: Leos kleine klassisch-kuriose Kram-Kirmes (Bestands-Auflösung über 100 Posten)
Beitrag: RE: Leos kleine klassisch-kuriose Kram-Kirmes (Bes...

Hallo, habe dir gestern einfach mal eine PN geschrieben und hoffe jetzt auf eine Antwort ;)
Steffi BIETE 18 16.369 Friday, 18. February 2011, 13:50
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Nunja, aber er sagte mir ja, dass er das Tier letzten Sonntag abholen wollte und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich würde mir dann schon wünschen, dass man mich dann auch eben informiert, we...
Steffi BIETE 14 10.387 Tuesday, 25. January 2011, 13:45
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Ja, ich habe sie noch. Hättest dich aber ruhig eher melden können...
Steffi BIETE 14 10.387 Monday, 24. January 2011, 22:20
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Viel mehr mache ich im Augenblick auch nicht. Außer, mal ins Becken der Eltern zu sehen, ob meine Dame endlich sich ihrer Eier entledigt hat. Ich freue mich schon so aufs Brüten :) Hat deiner schon ...
Steffi Reptilien 150 156.653 Tuesday, 18. January 2011, 20:18
    Thema: Axolotl vermehren sich
Beitrag: RE: Axolotl vermehren sich

Das kann gut sein, mit Axolotl kenne ich mich auch nicht so gut aus, danke ;)
Steffi Andere (Haus-)Tiere 13 11.324 Tuesday, 18. January 2011, 19:02
    Thema: Axolotl vermehren sich
Beitrag: RE: Axolotl vermehren sich

Würde ich auch machen, scheinen ja echt sau viele zu sein. Vor allem wenn das wirklich Hybriden sind, bin ich mir nicht wirklich sicher, wie gut man die losbekommt. Alle kannst du ja sicherlich nich...
Steffi Andere (Haus-)Tiere 13 11.324 Tuesday, 18. January 2011, 17:19
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Ja, das Weibchen ist noch hier. Hast du denn auch eine größere Gruppe? Sonst machte es ja keinen Sinn, wenn sie bei dir auch allein wäre ;)
Steffi BIETE 14 10.387 Monday, 17. January 2011, 23:49
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Die Kleinen kommen doch ganz nach ihrem Papa, der das Gleiche früher auch gern gemacht hat ;)
Steffi Reptilien 150 156.653 Monday, 17. January 2011, 23:07
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Joa, mal sehen wie wir das ganze noch machen. Aufziehen möchte ich sie auf jeden Fall!
Steffi Reptilien 150 156.653 Saturday, 15. January 2011, 16:06
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Das hoffe ich ja auch, wer weiß, wie viele Kleine da noch rumsitzen, nur von mir einfach nicht gefunden werden ;) Aber der nächste Schwung Eier wird auf jeden Fall vernünftig ausgebrütet, mal sehen w...
Steffi Reptilien 150 156.653 Wednesday, 12. January 2011, 22:40
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Soo, gestern Abend (da hatte ich Piotr schon ein ganzes Jahr), ist mir noch ein ziemlich tolles Geburtstagsgeschenk im Terrarium begegnet: Noch ein Geschwisterkind vom kleinen Emil. Noch wohnt Justus...
Steffi Reptilien 150 156.653 Wednesday, 12. January 2011, 19:11
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Ich freue mich auch richtig über den Kleinen. Gestern hat er zum ersten Mal etwas zum Fressen bekommen, hat auch sehr gierig die kleinen Grillen geschossen. Was für eine enorm lange Zunge er jetzt sc...
Steffi Reptilien 150 156.653 Friday, 7. January 2011, 11:59
    Thema: Meldepflicht für Tausendfüssler????
Beitrag: RE: Meldepflicht für Tausendfüssler????

Ich weiß, das ist ja das Blöde...
Steffi Insekten 9 11.329 Tuesday, 4. January 2011, 18:21
    Thema: Meldepflicht für Tausendfüssler????
Beitrag: RE: Meldepflicht für Tausendfüssler????

Das meinte ich ja. In anderen Bundesländern muss man eine Art "Führerschein" machen, wenn man Schlangen halten möchte. Das ist schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich finde es n...
Steffi Insekten 9 11.329 Tuesday, 4. January 2011, 17:33
    Thema: Meldepflicht für Tausendfüssler????
Beitrag: RE: Meldepflicht für Tausendfüssler????

Und das ist auch verdammt richtig so. Eigentlich sollte man das mal brav für jegliche Tiere machen, damit endlich diese Tierhalter entlarvt werden, die sich kein Stück um eine artgerechte Unterkunft, ...
Steffi Insekten 9 11.329 Tuesday, 4. January 2011, 14:45
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Das ist auch toll, die erste Nacht in seinem neuen Terrarium hat er auch gut überstanden ;) Hier mal ein Bildchen:
Steffi Reptilien 150 156.653 Tuesday, 4. January 2011, 12:52
    Thema: Rhampholeon brevicaudatus
Beitrag: RE: Rhampholeon brevicaudatus

Jetzt habe ich mal gute Nachrichten. Mein Piotr hat vor circa drei Monaten ein neues Mädchen bekommen, da seine Ida aus keinem erkenntlichen Grund verstarb. Gerade habe ich in ihr Terrarium geschaut ...
Steffi Reptilien 150 156.653 Monday, 3. January 2011, 23:02
    Thema: Dennerle Nanocube 10l
Beitrag: Dennerle Nanocube 10l

Hallo! Ich biete einen quasi unbenutzten Nanocube von Dennerle an. Komplett mit Filter, Unterlegmatte, Abdeckscheibe und Lampe, eine schwarze Rückwandfolie ist schon angebracht. Abzuholen wäre ...
Steffi BIETE 0 1.696 Wednesday, 29. December 2010, 13:53
    Thema: Schöne Weihnachten
Beitrag: RE: Schöne Weihnachten

Ich wusste gar nicht, dass du so ein Poet bist kape ;) An euch alle frohe Weihnachten!
Steffi Off-Topic 18 12.506 Friday, 24. December 2010, 13:47
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Hey! Mach mal ein Foto von der vermeintlichen "Grundschmerle". Die gibt es nämlich nicht. Ich wette es ist ein Ancistrus.
Steffi Pseudosesarma-Arten 18 13.855 Monday, 20. December 2010, 14:34
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Das denke ich aber schon, dass wir uns da einig werden sollten ;) Ich bin da ja schließlich nicht auf Profit aus, sondern darauf, dass meine Kleine ein gutes Zuhause bekommen wird.
Steffi BIETE 14 10.387 Saturday, 18. December 2010, 13:49
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Wenn sie aber doch noch bis zum Frühjahr hierbleibt, würdest du sie dann nehmen? Vielleicht findet sich ja auch noch wer hier in der Gegend, würde ihr ihr wünschen ;)
Steffi BIETE 14 10.387 Saturday, 18. December 2010, 12:37
    Thema: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"
Beitrag: RE: 0.1 Geosesarma sp. "Vampir"

Also die Kleine ist immer noch hier. Könnte sie denn niemand zu sich nehmen, der schon eine größere Gruppe da hat? Mit meinen tiomanicum wird sie sich nämlich wohl kaum verstehen...
Steffi BIETE 14 10.387 Friday, 17. December 2010, 15:39
    Thema: Harlekinkrabben und Muscheln?
Beitrag: RE: Harlekinkrabben und Muscheln?

Hey! Viel mehr würde es mich interessieren, wie du deine Tiere hälst. Da C. armatum ja eigentlich Einzelgänger sind, hast du zur Not noch ein zweites Terrarium parat? Falls du sie mal trennen müsstes...
Steffi Vergesellschaftung 8 7.737 Friday, 10. December 2010, 14:45
    Thema: Wasserwärme
Beitrag: RE: Wasserwärme

Hey! Bei einem Heizer nur die Kabel ordentlich verkleiden, sonst werden die wohl ziemlich schnell von deiner Krabbe zerlegt. Auch helfen würde sicherlich eine ganz normale Auqarienabdeckung... Welc...
Steffi Cardisoma-Arten 18 11.235 Sunday, 5. December 2010, 17:59
    Thema: krabben und garnelen
Beitrag: RE: krabben und garnelen

Ich gehe mal stark davon aus, dass Moni Wasser- anstatt Landteil meinte ;)
Steffi Sonstiges zu Krabben 13 8.580 Monday, 29. November 2010, 13:48
    Thema: Heißkleber ?!
Beitrag: RE: Heißkleber ?!

Wieso möchtest du das Moos denn mit Heißkleber ankleben? Ich bezweifle, dass das Moos, das diese Tortur überlebt, da lange wachsen wird... Nimm doch einfach ein Haarnetz oder Bindfaden. Mit Heißkleb...
Steffi Haltung 4 4.337 Thursday, 25. November 2010, 18:11
    Thema: wurst
Beitrag: RE: wurst

Hey, und nicht nur weil Mäuse Wurst fressen, ist es auch gesund für sie! Also bitte auch keinen Mäusen Wurst zu essen geben ;)
Steffi Fütterung 11 8.533 Tuesday, 23. November 2010, 16:35
    Thema: Mein erstes Becken
Beitrag: RE: Mein erstes Becken

Hey! Wenn man einmal genau in die Lüftung unten hinein sieht, erkennt man, dass die noch einmal separat abgedichtet ist, mit einem engmaschigerem Material ;) Mehr Sorgen würde ich mir machen, weil an...
Steffi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 17 13.097 Tuesday, 23. November 2010, 16:30
    Thema: Farbverlust
Beitrag: RE: Farbverlust

Auch etwas Neues kann Stress bedeuten ;)
Steffi Krankheiten und andere Probleme 22 14.410 Tuesday, 16. November 2010, 19:10
    Thema: Mal wieder ein "Neuling"
Beitrag: RE: Mal wieder ein "Neuling"

Hallo Michael, dass da Fische mit in dem Wasserteil sind heißt entweder, dass der Landteil wohl recht klein ist oder eben die Fische quasi keinen Platz haben. Gib die Fische schnellstmöglich ab! Ist ...
Steffi Geosesarma-Arten 2 2.948 Sunday, 14. November 2010, 18:24
    Thema: Mein Becken ist Fertig !
Beitrag: RE: Mein Becken ist Fertig !

Hey, ist wirklich ein super tolles Becken!
Steffi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 49 42.651 Sunday, 14. November 2010, 17:10
    Thema: moose
Beitrag: RE: moose

Woher soll denn hier wer wissen, welches Moos bei dir im Wald am Häufigsten vorkommt?
Steffi Sonstiges zu Krabben 22 13.579 Friday, 5. November 2010, 13:36
    Thema: Vampirkrabbe-orange mit lila Scheren???
Beitrag: RE: Vampirkrabbe-orange mit lila Scheren???

Hey! Guck mal da: http://www.lmgtfy.com/?q=Geosesarma+tiomanicum
Steffi Artbestimmung 4 4.689 Thursday, 4. November 2010, 18:10
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Hey! Ja, das habe ich mit ihm ja sowieso. Ist auch ein recht lieber Kerl und droht nicht einmal mehr, wenn man ihn rausholt. Ist echt ein tolles Tierchen :)
Steffi Reptilien 83 87.910 Monday, 1. November 2010, 14:34
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Soo, jetzt hat er sich sein Versteck hinter der Rückwand als neues Lieblingsversteck ausgesucht, aber seht selbst:
Steffi Reptilien 83 87.910 Friday, 29. October 2010, 12:39
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt endlich da, Finn heißt er nun :) Anscheinend fühlt er sich auch ganz wohl, hat sich erst versteckt, aber nun guckt er mir von dem höchsten Punkt seiner Kletterwurzel zu...
Steffi Reptilien 83 87.910 Sunday, 24. October 2010, 19:14
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

Und wieso setzt du nicht einfach ein Salzwasserbecken an, lässt es ordentlich bealgen und saugst dann die Larven aus dem Süßwasserbecken ab? Die Larven sollen doch lichtempfindlich sein, da kann man ...
Steffi Garnelen 12 11.076 Friday, 22. October 2010, 18:34
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

Hey! Gut, es klang schon fast, als wären die Larven im Süßwasser geschlüpft und du beschwerst dich, dass sie so träge sind in dem Wasser. Nicht falsch verstehen, klang bloß so ;) Dann berichte doch m...
Steffi Garnelen 12 11.076 Friday, 22. October 2010, 17:35
    Thema: amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
Beitrag: RE: amanodame is gerade dabei die larven zu entlas...

Hast du es denn so gemacht?
Steffi Garnelen 12 11.076 Friday, 22. October 2010, 11:47
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Strumpfbandnattern sind ja auch ein etwas anderes Kaliber... Ich selber wollte eigentlich nicht züchten, deswegen ja auch ein kleiner Mann, nur der Züchter schien ja doch ziemliches Interesse an ihm ...
Steffi Reptilien 83 87.910 Wednesday, 20. October 2010, 10:17
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Naja gut, ich hatte auch die (angedrohte) Wahl zwischen Papa und Spinne. Jetzt habe ich meinen geliebten Papa immer noch und drei tolle kleine Spinnen - so einfach kanns gehen ;) Aber zeig ihr doch...
Steffi Reptilien 83 87.910 Tuesday, 19. October 2010, 18:08
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Das tu ich schon seit mehr als einem halben Jahr und jetzt umso mehr ;) Hübsch ist er allemal, sogar so hübsch, dass ihn der Züchter eigentlich behalten wollte um mit ihm weiterzuzüchten. War nur nic...
Steffi Reptilien 83 87.910 Tuesday, 19. October 2010, 15:01
    Thema: Kornnatter
Beitrag: RE: Kornnatter

Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier auch noch anschließen ;) Ich habe es denn auch geschafft :) Gestern haben wir den kleinen Fratz schon einmal besucht und am Sonntag werden wir ihn dann ab...
Steffi Reptilien 83 87.910 Tuesday, 19. October 2010, 12:02

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643