Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich stell mich auch mal vor......
Beitrag: RE: Ich stell mich auch mal vor......

Moin Flora Auch von mir ein Herzliches Hallo hier im Forum
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.970 Tuesday, 15. July 2008, 7:39
    Thema: Bilder von meinen Mangroven
Beitrag: RE: Bilder von meinen Mangroven

Hy Danke euch für die super Berichte wei? jetzt bescheid danke.
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 9 5.954 Saturday, 12. July 2008, 15:23
    Thema: Bilder von meinen Mangroven
Beitrag: RE: Bilder von meinen Mangroven

Hy Ich leider auch nicht probier es nochmal
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 9 5.954 Friday, 11. July 2008, 23:25
    Thema: Bilder von meinen Mangroven
Beitrag: Bilder von meinen Mangroven

Guten Abend an Alle Wollte euch mal ein paar Bilder von meinen Krabblern zeigen, glaub das sie sich sehr gut eingelebt haben man sieht sie auch oft, gehäutet haben sie sich auch schon. Eine Krabbe...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 9 5.954 Friday, 11. July 2008, 23:03
    Thema: happy................
Beitrag: RE: happy................

Hy Phil u.Danke Nur die harten kommen durch Mein bessere hälfte ist gerade mal auf gestanden,
Tigerhans Off-Topic 8 6.237 Saturday, 5. July 2008, 11:32
    Thema: happy................
Beitrag: RE: happy................

Moin an Alle Danke euch für die lieben Glückwünsche @Ygra: ja wir haben um die zeit noch gefeiert war übrigens sehr lustig u. hat so bis halb 5 getauert. Bin schon wieder auf den der junior gab...
Tigerhans Off-Topic 8 6.237 Saturday, 5. July 2008, 6:47
    Thema: Höhle aus Ton selbst modeliert
Beitrag: RE: Höhle aus Ton selbst modeliert

Hy Ygra Danke für dein Lob. Brennen werden wir es bei einer Temp. um die 1100 bis 1200°C er hat schon öfter für einen Aquarianer was gebrannt, mir ist nicht bekannt das die ausfälle hätten. K...
Tigerhans Ideenschmiede 6 6.625 Wednesday, 25. June 2008, 10:23
    Thema: Höhle aus Ton selbst modeliert
Beitrag: RE: Höhle aus Ton selbst modeliert

Hy Heike Ein Freund von mir hat so einen Ofen der braucht ihn Beruflich daurch kann ich ihm die sachen vorbei bringen u. brennt sie dann mit, das gute ist wir sind Nachbarn. Für meine Cpos u. den...
Tigerhans Ideenschmiede 6 6.625 Wednesday, 25. June 2008, 7:19
    Thema: Höhle aus Ton selbst modeliert
Beitrag: Höhle aus Ton selbst modeliert

Hy Habe mal den versuch gewagt für meine Ancistrus zucht Hölen zu modeliern muß aber erst gebrannt werden. Jetzt meine Frage könnte man sowas ehnliches auch in ein Krabbenbecken stellen, hätte n...
Tigerhans Ideenschmiede 6 6.625 Tuesday, 24. June 2008, 22:05
    Thema: Gezeitenbecken für Winkerkrabben
Beitrag: RE: Gezeitenbecken für Winkerkrabben

Hy Püffi Super Projekt was du da angegangen bist sieht echt spitze aus. Wenigsdens hat sich alles gelohnt nach deiner langen tüpftelei. schönes terra gefällt mir echt gut u. auch die Krabbler seh...
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 99 120.209 Monday, 23. June 2008, 18:46
    Thema: Moin!!
Beitrag: RE: Moin!!

Hy Julia u. Jens auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Krabbenforum.
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 12.571 Monday, 23. June 2008, 12:03
    Thema: CR-Becken in Einlaufzeit
Beitrag: RE: CR-Becken in Einlaufzeit

Hy Heike Ein schönes Becken was du da hast, wie schon gesagt Vordergrund Pflanzen rein u. Was ich auf alle fälle rein geben würde wer Javamoos den das lieben die Nelchen seh ich bei meinen.
Tigerhans Garnelen 36 24.973 Thursday, 12. June 2008, 7:18
    Thema: Haben sich meine Krabben gepaart
Beitrag: RE: Haben sich meine Krabben gepaart

Moin Ygra Danke dir für die Hilfe,werde die beiden mal beobachten u.genauer ansehen was es für geschlechter sind
Tigerhans Vermehrung 5 5.182 Wednesday, 11. June 2008, 6:48
    Thema: Haben sich meine Krabben gepaart
Beitrag: RE: Haben sich meine Krabben gepaart

Hy Ygra Ja die schäumende war unten, als dan alles vorbei war sind beide in die gleiche Höhle verschwunden.
Tigerhans Vermehrung 5 5.182 Tuesday, 10. June 2008, 19:31
    Thema: Haben sich meine Krabben gepaart
Beitrag: Haben sich meine Krabben gepaart

Hy Vermutlich konnte ich bei der Paarung von meinen krabblern zugucken, was sagt ihr zu den Fotos. Die weißen Blasen oder Schaum vor dem Körber kamen kurz danach ist das normal.
Tigerhans Vermehrung 5 5.182 Tuesday, 10. June 2008, 16:25
    Thema: Happy Birthday Lucky
Beitrag: RE: Happy Birthday Lucky

Hy Lucky Auch von mir Alles Alles gute zum Geburtstag!!
Tigerhans Off-Topic 5 4.859 Monday, 9. June 2008, 7:45
    Thema: Jabanische Riesenkrabbe
Beitrag: Jabanische Riesenkrabbe

Hy Kennt ihr die Schon, hier mal ein Link. http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Riesenkrabbe
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 4 4.855 Wednesday, 28. May 2008, 15:10
    Thema: Frostfutter
Beitrag: RE: Frostfutter

Hy Tina Wenn der Würfel aufgetaut ist ist das nicht sowenig. Das mit dem Futter ist schon inordnung, ich gebe ihnen Zuchini, Gurke, Salat, alles geschällt, Karttoffel, Reis Karotten Paprika gesc...
Tigerhans Fütterung 9 8.249 Monday, 26. May 2008, 14:37
    Thema: Frostfutter
Beitrag: RE: Frostfutter

Hy Tina Ich taue es immer mit ein wenig wasser auf dan gebe ich alles in ein feines sieb u. wasche alles nochmal gründlich durch. Ich gebe meinen 10 Krabben immer nur einen Würfel.
Tigerhans Fütterung 9 8.249 Monday, 26. May 2008, 13:14
    Thema: Schneckengelege verspeißt
Beitrag: RE: Schneckengelege verspeißt

Hy Ygra Die Pflanzen gehen sie nicht an weil sie bekommen reichlich anderes Futter, wie Salat ,Zuchini,Gurke, Tomaten, Äpfel usw. abgestorbene Pflanzen natürlich auch Fischfutter was in den Becken ...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 4.751 Sunday, 25. May 2008, 20:49
    Thema: Schneckengelege verspeißt
Beitrag: RE: Schneckengelege verspeißt

Hy Ygra Wenn ihnen die Schneckeneier so schmecken können sie sie ruhig verspeissen, das macht mir auch nicht´s aus, weil in den anderen 8 Becken sind immer genug Paradiesschnecken vorhanden.
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 4.751 Sunday, 25. May 2008, 19:44
    Thema: Schneckengelege verspeißt
Beitrag: Schneckengelege verspeißt

Hy Habe heute meine Krabbler einige Zeit beobachtet nach einer weile konnte ich beobachten wie sich zwei meiner süßen Krabbler über das Paradiesschneckengelege hermachten, u. haben es mit genuß ve...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 4.751 Sunday, 25. May 2008, 12:06
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken

Hy Unglaublich was sich in dem Salzwürfel alles so tut, die Krabbe ist ja echt ein Meister im bauen, unglaublich was die alles so in bewegung bringt. Echt klasse Bericht den ihr uns da so Schilder...
Tigerhans Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 211.805 Sunday, 25. May 2008, 8:55
    Thema: Erdberrblätter aus eigenen Garten
Beitrag: RE: Erdberrblätter aus eigenen Garten

Moin Olli Danke dir für die schnellen antworten, werde morgen mal beim Züchter nachfragen vondem ich die Krabbler habe,vielleicht weiß der was über die Blätter. Weil bei uns ist heute Feiertag (Fr...
Tigerhans Fütterung 13 10.336 Thursday, 22. May 2008, 6:42
    Thema: red christal "japan quallität"......hilfe
Beitrag: RE: red christal "japan quallität"......hilfe

Hy Anita Gratulation das hört man gerne, jetzt bekommst du sicher auch einige junge groß, wo die Fische herraussen sind
Tigerhans Garnelen 16 13.904 Wednesday, 21. May 2008, 19:15
    Thema: Erdberrblätter aus eigenen Garten
Beitrag: RE: Erdberrblätter aus eigenen Garten

Hy Olli Danke dir für deine schnelle Antwort dann hab ich das mit dem laub doch richtig verstanden. Werd es mal probieren mit den Erdbeerblättern, werd sie aber vorher überbrühen bevor ich sie d...
Tigerhans Fütterung 13 10.336 Wednesday, 21. May 2008, 11:18
    Thema: Erdberrblätter aus eigenen Garten
Beitrag: RE: Erdberrblätter aus eigenen Garten

Hy Anita Ich bin mir nicht sicher aber in den Blättern ist ja so ein saft drinen ob der den Krabben gut kommt, weil die Eichenblättern u. so lasst man ja auch trocknen bzw. sammelt sie im Herbst, o...
Tigerhans Fütterung 13 10.336 Wednesday, 21. May 2008, 10:49
    Thema: Erdberrblätter aus eigenen Garten
Beitrag: Erdberrblätter aus eigenen Garten

Hy Will es mal mit getrocknete Erdberrblätter probieren, oder kann man die auch so füttern. Zum trocknen hab ich mir mein Backrohr vorgestellt, so bei 60-80 crad was halltet ihr davon.
Tigerhans Fütterung 13 10.336 Wednesday, 21. May 2008, 9:42
    Thema: red christal "japan quallität"......hilfe
Beitrag: RE: red christal "japan quallität"......hilfe

Hy Anita Bis auf den Bratpfannenwels und den Apfelschnecken wurd ich alles umsiedeln sonst hast du keine Nelchen mehr. Bei mir hat die Prachtschmerle sogar eine Monstergarnele erledigt,die sind ...
Tigerhans Garnelen 16 13.904 Wednesday, 21. May 2008, 7:05
    Thema: Tarrrraaa ... der 1. Hochzeitstag ist da :)
Beitrag: RE: Tarrrraaa ... der 1. Hochzeitstag ist da :)

Hy ihr zwei auch von mir Gratulation zum 1. Hochzeitstag, und noch viele weitere .................
Tigerhans Off-Topic 22 18.302 Sunday, 18. May 2008, 10:05
    Thema: Happy Birthday Chantale !!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag: RE: Happy Birthday Chantale !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hy Auch von mir Alles Alles Gute zum Geburtstag
Tigerhans Off-Topic 8 7.595 Sunday, 18. May 2008, 9:57
    Thema: hallo aus oberösterreich
Beitrag: RE: hallo aus oberösterreich

Hy Anna Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum Mit den vielen Tieren wird dir sicher nie langweilig,
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 14.569 Saturday, 3. May 2008, 8:19
    Thema: Dentobatus Azureus
Beitrag: RE: Dentobatus Azureus

Hy Anita Wow die sehen ja klasse aus, blaue Frösche hab ich noch nie gesehen
Tigerhans Amphibien 31 30.756 Friday, 2. May 2008, 22:34
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken

Hy Die Einsiedler sind ja faszinierend, besonders die greftigen Farben scöne Tierchen.
Tigerhans Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 211.805 Tuesday, 29. April 2008, 14:47
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken

Hy Ygra Ein sehr Informatiefer Bericht, echt super was ihr da macht
Tigerhans Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 211.805 Friday, 25. April 2008, 14:27
    Thema: Brackwasser
Beitrag: RE: Brackwasser

Hy Ygra Vielen dank das du mir weiter helfen konntest
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 3 3.846 Friday, 25. April 2008, 14:23
    Thema: Brackwasser
Beitrag: Brackwasser

Hy an Alle Wollte euch mal fragen was ich für Brackwasser alles so brauchen würde Salz u. Welches wieviel pro liter was für eine Technik u. so. Bräuchte nähmlich BW wenn sich bei meinen Krabben ...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 3 3.846 Friday, 25. April 2008, 11:17
    Thema: Hilfe am Landteil steht Wasser
Beitrag: RE: Hilfe am Landteil steht Wasser

Hy Ygra Erstmal danke für die Antwort, der wasserteil ist zu 100% dicht den der Boden vom Landteil ist jetzt am Abend zu 100% trocken auch die Silikonnähte sind trocken, werde heute noch neuen humu...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 8 6.922 Monday, 21. April 2008, 19:42
    Thema: Hilfe am Landteil steht Wasser
Beitrag: RE: Hilfe am Landteil steht Wasser

Hy Chris Danke dir für deine hilfe, hatte nähmlich Moos am Humus liegen der vor dem Wasserteil lag, dann werd es das Moos gewessen sein das das wasser angesaugt hat bis es nichts mehr aufnehmen kon...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 8 6.922 Sunday, 20. April 2008, 22:38
    Thema: Hilfe am Landteil steht Wasser
Beitrag: RE: Hilfe am Landteil steht Wasser

Hy So Humus entfernt u. entwässert Krabben sind in ein profesorium umgezogen. Die Scheibe die ich eingebracht habe ist absolut dicht, meine vermutung ist das der Humus beim einbringen ins Becken z...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 8 6.922 Sunday, 20. April 2008, 22:22
    Thema: Hilfe am Landteil steht Wasser
Beitrag: RE: Hilfe am Landteil steht Wasser

Hy Phil Ersmal danke für deine schnelle antwort, werde den humus gleich herausnehmen u. der sache gleich auf den grund gehen und dementsprechen zu reagieren
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 8 6.922 Sunday, 20. April 2008, 17:58
  Sad Thema: Hilfe am Landteil steht Wasser
Beitrag: Hilfe am Landteil steht Wasser

HY Könnt ihr mir bitte helfen habe gesehen das am landteil wasser steht eine tilansie habe ich schon rausgenommen,:evil stelle fotos dazu ein. Was kann ich dagegen machen, muß ich den landteil n...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 8 6.922 Sunday, 20. April 2008, 17:12
    Thema: Erdberre
Beitrag: RE: Erdberre

Moin Ygra Danke für die rasche antwort
Tigerhans Fütterung 20 17.577 Friday, 18. April 2008, 6:56
    Thema: Erdberre
Beitrag: Erdberre

Hy Wollte euch mal Fragen ob man auch Erdberren füttern kann!!!
Tigerhans Fütterung 20 17.577 Thursday, 17. April 2008, 20:34
    Thema: Krabben sind heute eingezogen
Beitrag: RE: Krabben sind heute eingezogen

Hy Ygra Erstmal Danke Ich hoffe das ich alles richtig mache das es meinen Krabblern gut geht
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 5.254 Tuesday, 15. April 2008, 22:19
    Thema: Krabben sind heute eingezogen
Beitrag: RE: Krabben sind heute eingezogen

Hy Paynti Danke dir, ja sie sind sehr neugierig gefällt mir das sie sich nicht in irgend einer ecke verstecken. Spaß hab ich sicher mit ihnen, bin richtig happy das ich sie jetzt schon habe.
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 5.254 Tuesday, 15. April 2008, 21:57
    Thema: Krabben sind heute eingezogen
Beitrag: Krabben sind heute eingezogen

Hy An Alle Habe heute meine Krabben abholen können, 6W/4M sehen sehr schön aus färbung ist von meinersicht aus sehr gut sie haben alle gliedmaßen dran, wie ich sie ins AQ getan habe, haben sich ein...
Tigerhans Sonstiges zu Krabben 5 5.254 Tuesday, 15. April 2008, 21:46
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

Hy Karl Heinz Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum Auf ein gutes geschreibsel!!!
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.675 Monday, 14. April 2008, 21:26
    Thema: Wir haben auch hier her gefunden
Beitrag: RE: Wir haben auch hier her gefunden

Hy Frank u. Biggi Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Krabbenwelt!!
Tigerhans Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 10.040 Sunday, 13. April 2008, 19:37
    Thema: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!
Beitrag: RE: Mantide Pseudocreobotra wahlbergii!

Wow kann ich dazu nur sagen, das sind echte schönheiten. Das glaub ich dir 150 Euronen ist auch ein stolzer Preis
Tigerhans Insekten 178 217.932 Saturday, 12. April 2008, 20:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643