Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: Umbau ist vollbracht

So, nun wird es mal Zeit für ein Update, denn es hat sich viel getan, und alles ist auch fertig... seht Ihr gleich auf den Bildern, nur.. hmmn, was fällt euch wohl auf, richtiiiisch, keine Schildkröte...
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 19. June 2011, 13:34
    Thema: Spinnenkrabbe
Beitrag: RE: Spinnenkrabbe

Zitat: -- WO ist dieser weiße Fleck auf der Schere hin? War der nur ein vorbeischwimmender Schmutzpartikel, der angeleuchtet wurde vom Blitz? -- Das sah wie dazu gehörig aus...
Narf-Norf Artbestimmung 8 7.752 Sunday, 3. April 2011, 21:43
    Thema: Alles Jude alter Mann :)
Beitrag: Alles Jude alter Mann :)

Hey Püffi, alles gute zu deinem 48igsten :) Feier schön & alss dich beschenken!
Narf-Norf Off-Topic 10 8.064 Sunday, 3. April 2011, 14:32
    Thema: Großes Lob!
Beitrag: RE: Großes Lob!

kape schrieb: (Friday, 1. April 2011, 18:37) -- Achtung 1. April :) Erscheinungsdatum Mitte April ;) aber guter Versuch -- Kann man unter dein geschriebsel ein paar Leerzeilen setzen :D Ma...
Narf-Norf Off-Topic 3 3.367 Friday, 1. April 2011, 18:54
    Thema: Großes Lob!
Beitrag: Großes Lob!

Hey, ich habe mir heute das neue krabbenbuch von moni & ollie geholt, wirklich sehr gelungen :gebet: wer hat es denn noch?
Narf-Norf Off-Topic 3 3.367 Friday, 1. April 2011, 16:51
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

also doch nen voraprilscherz ;)
Narf-Norf Neuigkeiten 107 182.014 Friday, 25. March 2011, 21:47
    Thema: PANZERWELTEN-NEWS
Beitrag: RE: PANZERWELTEN-NEWS

war früher mal drauf, da war das viiiel leerer.. oder irre ich?
Narf-Norf Neuigkeiten 10 18.305 Friday, 18. March 2011, 4:19
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

Zitat: -- du musst grad überflüssige zeit haben aber schön so -- Nein, eigentlich nicht, bzw. doch, meine Freundin ist ne Woche weg, muss Ich ausnutzen, oder ;D
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Tuesday, 15. March 2011, 13:29
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

So. Wieder etwas geschafft, Bilder gibts morgen or so. Der haufen ist 3 mal so groß, alles ist raus innen. Neue Innenwände sind drin, morgen wird erstmal innen alles abgeschliffen, dann verschliffen...
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Tuesday, 15. March 2011, 0:46
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: RE: Reptilienbörse Dortmund

wenn alles klappt bin ich sogar da :)
Narf-Norf Veranstaltungen 10 8.844 Monday, 14. March 2011, 23:32
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

nee tiere vergifteich doch nicht :D
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 13. March 2011, 19:04
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

Hey, wir gehen da radikalervor, alles wird raus gerissen, und kommt neu rein, taubendreck ist iiiih, aber da ist ja keiner sondern nur stroh :)
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 13. March 2011, 18:36
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

Hier mal ein Bild, (Schnappschuss schnell gemacht mim HTC) Der Bretterberg wird morgen 5 mal so groß.. und darnach wird außen erstmal alles in tp zustand gebracht, die aspest wand hinten wird auch er...
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 13. March 2011, 17:13
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: RE: Phil baut um .. :)

Hey, ich hatte u.a die Europäische Sumpfschildkröte in Betracht gezogen, diese wurde mir auch in einem Forum empfohlen. Hier Links: Zitat: -- herpetologie-und-terraristik-f27/welche-art-passt-zu-m...
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 13. March 2011, 12:24
    Thema: Fressverhalten
Beitrag: RE: Fressverhalten

Erstmal grüße Nach Heidelberg, von Heidelberg ;) Das ist ganz normal, die durchbuddeln die Erde, schauen nach den Faßern etc. - Krabben könnten m.M nach auch Wochen - Monate ohne Zusatzfutter überlebe...
Narf-Norf Fütterung 4 3.962 Sunday, 13. March 2011, 0:56
    Thema: Harlekin-Weiblein gesucht
Beitrag: RE: Harlekin-Weiblein gesucht

Hey, habe 2 Weibchen da, Diese Tiere wurden mir vom Veterinärsamt des Zolls (Fraport) übergeben, da diese falsch importiert (under katastrophalen Zutänden, mit giftigen Tieren) wurden, die nächsten 3 ...
Narf-Norf SUCHE 17 10.028 Sunday, 13. March 2011, 0:54
    Thema: Phil baut um .. :)
Beitrag: Phil baut um .. :)

Hey, seid gegrüßt, nach langem finde Ich mal wieder Zeit für das Forum, jaja, die Zeit ist viel zu kurz :) - Auch wenn ich gerade ziemlich müde bin, so quäle ich mal die Tasten hier *gg* Derzeit plan...
Narf-Norf Allgemeines 11 5.726 Sunday, 13. March 2011, 0:50
    Thema: orange tip nachwuchs
Beitrag: RE: orange tip nachwuchs

Püffi schrieb: (Saturday, 26. February 2011, 13:56) -- Das ist nicht hilfreich welle. Ich lösche deinen Post. Püffi -- Sehr geehrter Herr Püffi, Ihr Post ist genauso wenig hilfreich, freundlich...
Narf-Norf Krebse 20 15.973 Sunday, 27. February 2011, 21:36
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

kape schrieb: (Sunday, 20. February 2011, 16:02) -- dann schreib mal die autoren an wenn s Nachzuchten gibt, muss es auch ne Quelle geben -- du lässt dich auch nur noch bedienen :P
Narf-Norf Neue Krabbenarten 390 559.290 Sunday, 20. February 2011, 16:05
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

cool! freut mich. sind auch fotos drin? Terra Ruhr werde ich wohl auch sein..
Narf-Norf Neuigkeiten 107 182.014 Sunday, 20. February 2011, 14:40
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Naja, komisch die ganze Sache, es gibt einen einzigen Vermerk auf Nachzucht, den man nicht ernst nehmen kann bei IA
Narf-Norf Neue Krabbenarten 390 559.290 Sunday, 20. February 2011, 1:46
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Püffi schrieb: (Sunday, 20. February 2011, 0:36) -- Das einäugige Männchen hat sich gestern erfolgreich gehäutet :) Trotz des fehlenden Auges ging alles glatt, die hormonelle Steuerung des Häutun...
Narf-Norf Haltung 53 29.785 Sunday, 20. February 2011, 1:44
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

Hmmn; das ist das Problem des "Shops", das er keinen Newsletter hat. 1.) kann man den ganz schnell programmieren, 2.) gibt's den (für untalentierte) kostenlos auf www.webmart.de, das dürfte nicht da...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Sunday, 20. February 2011, 1:43
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

Zitat: -- Phil, kläre das mit Triops meinetwegen per PN, -- - Habe lediglich zu seinen Arten links gesetzt, damit man weis was es für Arten sind und nicht wieder in Freundenstehnen ausbricht auf z...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Saturday, 19. February 2011, 13:06
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

TriopsGermany schrieb: (Saturday, 19. February 2011, 9:39) -- Jo das passt Obesum und Aubry find ich sowieso total klasse ;) Naja und die Landeinsiedlerkrebse sind sowieso meine Lieblinge! -- Wie...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Saturday, 19. February 2011, 9:46
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

TriopsGermany schrieb: (Saturday, 19. February 2011, 9:25) -- Kann sein aber wollte Sie halt fest ins Sortiment aufnehmen und das sowas von dir kommt war schon fast klar :D -- Wieso, bin gerade da...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Saturday, 19. February 2011, 9:29
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

ist ja nichts neues, wenn man weis welche richtigen Arten sich dahinter verbirgen, gibt es ja zT seit Jahren im Handel. Habe dir mal Links dran gehängt, inkl. der richtigen Artenbeschreibung, die ist...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Saturday, 19. February 2011, 9:10
    Thema: Ein Paludarium entsteht...
Beitrag: RE: Ein Paludarium entsteht...

je nachdem wie du es einrichtest dürften von der größe her Geosesarma penangense möglich sein.
Narf-Norf Ideenschmiede 91 88.147 Monday, 24. January 2011, 1:45
    Thema: unser erstes aquaterrarium
Beitrag: RE: unser erstes aquaterrarium

hey, was ist das denn für nen grünes zeugs bei den abtrennungen?
Narf-Norf Ideenschmiede 8 6.835 Wednesday, 19. January 2011, 0:08
    Thema: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hilfe
Beitrag: RE: Triops-Germany stellt sich vor und benötigt Hi...

Hey, schöne Tiere! ohne einen Streit / Disskussion auszulösen, empfehle ich dir die Futterliste: • Auch von der Verfütterung von Zitrusfrüchten und Früchten mit hohem Fruchtsäuregehalt sollte man abs...
Narf-Norf Artbestimmung 45 46.656 Thursday, 13. January 2011, 21:31
    Thema: riesen Kraben
Beitrag: RE: riesen Kraben

Es steht ja dort, rießenkrabbe & 35cm & auf dem Bild erkennt man Cardisoma...
Narf-Norf Artbestimmung 39 32.618 Wednesday, 12. January 2011, 15:35
    Thema: Was für ein Winter
Beitrag: RE: Was für ein Winter

Dackelig? & der? ohweija, da musst du aber noch über Moni ;)
Narf-Norf Off-Topic 13 9.637 Tuesday, 4. January 2011, 13:41
    Thema: Was für ein Winter
Beitrag: RE: Was für ein Winter

Das dürften auch 25cm sein, oder sogar mehr!
Narf-Norf Off-Topic 13 9.637 Tuesday, 4. January 2011, 13:29
    Thema: Was für ein Winter
Beitrag: RE: Was für ein Winter

.. und die Hunde freuen sich auch!
Narf-Norf Off-Topic 13 9.637 Saturday, 1. January 2011, 14:20
    Thema: Frohes Neues!
Beitrag: Frohes Neues!

ünsche euch ein tolles Jahr 2011 Habt Ihr schön gefeiert? Hier ein paar Bilder .. :)
Narf-Norf Off-Topic 4 3.936 Saturday, 1. January 2011, 13:13
    Thema: Welche Uni?
Beitrag: RE: Welche Uni?

Heidelberg hat nen guten Ruf & auch nette Mädelz ;)
Narf-Norf Off-Topic 19 15.685 Saturday, 18. December 2010, 4:18
    Thema: Happy Birthday Knut (Kape)!
Beitrag: RE: Happy Birthday Knut (Kape)!

wie bekommt man als lehrer frei? aber nichts desto trotz feier schön!
Narf-Norf Off-Topic 13 9.940 Wednesday, 8. December 2010, 1:08
    Thema: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab
Beitrag: RE: Stelomon kanchanaburiense - Red Mountain Crab

da wos aldi nord gibt, gibbet doch ken aldi süd, or?
Narf-Norf Neue Krabbenarten 49 36.344 Thursday, 25. November 2010, 14:14
    Thema: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes
Beitrag: RE: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes

Nachfragen sollte helfen, wenn es 30g ist, ist es ok, wenn nicht, langsam aufsalzen.
Narf-Norf Uca-Arten 21 14.567 Sunday, 21. November 2010, 20:36
    Thema: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes
Beitrag: RE: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes

Naja, das ist einer Unterschied von 26g pro Liter, also fast von Süßwasser auf Salzwasser bzw. auf Starkes Brackwasser, würde die schon min. ein paar Stunden anpassen, das tut den Tieren nicht gut, au...
Narf-Norf Uca-Arten 21 14.567 Sunday, 21. November 2010, 17:06
    Thema: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes
Beitrag: RE: Sulawesi-Winkerkrabbe, Uca annulipes

Solltest du Sie von IA holen, nicht sofort in Meerwasser setzten, die halten Sie bei 8 - 12g / Laut Beschreibung.. also langsam umgewöhnen.
Narf-Norf Uca-Arten 21 14.567 Sunday, 21. November 2010, 15:48
    Thema: Geosesarma peraccae: Nepenthes oder nicht?
Beitrag: RE: Geosesarma perracae: Nepenthes oder nicht?

Die Tiere wo Moni haben sind von Nadal, denke aber, es handelt sich eher nicht um perracae, zumindestens sehen diese anderst aus, als die, die Ich früher hatte... Sind aber auch keine Krabben mehr be...
Narf-Norf Geosesarma-Arten 12 8.428 Saturday, 20. November 2010, 20:02
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Ne,Steine gammeln, wenn sie auf! Sand liegen aber nicht wenn sie eingebragen sind, also nicht auf sand liegen, sondern dieserlediglich aufgeschüttet ist.
Narf-Norf Haltung 370 362.960 Wednesday, 17. November 2010, 20:17
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

steine gehören ohnehin in den Boden wegen der Faulherde ;)
Narf-Norf Haltung 370 362.960 Wednesday, 17. November 2010, 18:33
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Sallut, Derzeit hat er noch welche, aber wohl nicht bis Dezember. Micha ist ein Großhändler & Garnelenzüchter, Krabbenzeugs hat er meist nur kurz nach den Importen da. Hau Ihn doch mal an, der kann ...
Narf-Norf Geosesarma-Arten 14 12.203 Tuesday, 16. November 2010, 16:24
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Oiiii Moni ... Ich hoffe du hast nicht alle trächtigen mitgenommen, sonst überlege Ich mir sowas in Zukunft nochmal genauer :) Zitat: -- willkommen zurück! -- Danke :) erkennt man mich soo sch...
Narf-Norf Geosesarma-Arten 14 12.203 Tuesday, 16. November 2010, 10:41
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Ygra schrieb: (Tuesday, 16. November 2010, 0:54) -- *nickt* gut möglich, dass damit G. bicolor gemeint sind. Michael Nadal (http://www.wirbelloseandmore.de/) hat derzeit schöne Exemplare dieser u...
Narf-Norf Geosesarma-Arten 14 12.203 Tuesday, 16. November 2010, 4:59

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643