Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Springschwänze füttern
Beitrag: RE: Springschwänze füttern

Z.b. mit einem Stück Gurke anlocken und darauf umsetzen klappt ganz gut Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Beetz Fütterung 7 4.138 Thursday, 2. June 2016, 22:58
    Thema: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen
Beitrag: RE: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen

Das wären fette Asseln :) ich bin gespannt was raus kommt Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Beetz Lebendfutter und Parasiten 22 11.297 Wednesday, 17. February 2016, 19:56
    Thema: Geo Hagen Beckenbau
Beitrag: RE: Geo Hagen Beckenbau

Also efeutute soll schon giftig sein. Hab ich aber auch im Terrarium, meine geosesarma essen gar nix von den pflanzen. Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Beetz Geosesarma-Arten 14 6.847 Sunday, 10. January 2016, 21:56
    Thema: Ich und meine Indonesische Riesenkrabbe Linda ;)
Beitrag: RE: Ich und meine Indonesische Riesenkrabbe Linda ...

Hallo und willkommen! Handelt es sich hier um eine Cardisoma carnifex? Du kannst ja gerne Fotos, auch vom Becken, einstellen. Cardisoma werden schon von mehreren Usern gehalten. Was meinst du mit ei...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 3.581 Sunday, 10. January 2016, 21:17
    Thema: Fundort Geosesarma ?
Beitrag: RE: Fundort Geosesarma ?

Hier ein Video von crustahunter https://youtu.be/y5KeoT2VfzQ Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Beetz Krabben im Original-Habitat 4 4.126 Friday, 1. January 2016, 17:10
    Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Beitrag: RE: Erste C. clypeatus-Nachzucht

Klasse :) Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Beetz Vermehrung 5 3.014 Wednesday, 25. November 2015, 19:20
    Thema: Krebse, Krabben u.a.
Beitrag: RE: Krebse, Krabben u.a.

Total cool :) gesendet von meinem moto g
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 78 46.034 Tuesday, 20. October 2015, 19:51
    Thema: Krebse, Krabben u.a.
Beitrag: RE: Krebse, Krabben u.a.

Hallo Dany, schöne Vorstellung der Becken, danke! gesendet von meinem moto g
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 78 46.034 Friday, 15. May 2015, 8:54
    Thema: Zwei unbeschriebene Geosesarma auf den Philippinen
Beitrag: RE: Zwei unbeschriebene Geosesarma auf den Philipp...

Spannend! Und gerade die erste ist auch sehr hübsch :) gesendet von meinem moto g
Beetz Krabben im Original-Habitat 3 3.716 Tuesday, 5. May 2015, 20:39
    Thema: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao
Beitrag: RE: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao

Das Foto ist schwer,beim Lek könnte es sich aber aufgrund der Färbung um einen coenobita clypeatus handeln. gesendet von meinem moto g
Beetz Krabben im Original-Habitat 10 6.970 Thursday, 12. March 2015, 18:54
    Thema: Krabben Shop
Beitrag: RE: Krabben Shop

Das könnte, sofern man sich dafür interessiert, ein grund sein, eventuell eine andere alternative zu suchen. Theoretisch und hypotetsch. PS: weil ich angeblich mal zu offen gesagt hätte, dass ich da...
Beetz Allgemeines 9 5.331 Thursday, 19. February 2015, 23:31
    Thema: Krabben Shop
Beitrag: RE: Krabben Shop

In anderen Foren wird der Name nicht erwähnt aufgrund einigen nicht tollen Erfahrungen. Auch ich habe keine besonders tollen Erfahrungen gemacht. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen. Ich kann mir aber...
Beetz Allgemeines 9 5.331 Tuesday, 17. February 2015, 19:58
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma hagen / sp. "Rot"

Sieht nach den frisch beschriebenen roten geosesarma hagen aus, ja. gesendet von meinem moto g
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 23.503 Wednesday, 21. January 2015, 20:23
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hast du schon mal baby geosesarma gesehen?^^ Also es ist wie gesagt deine Entscheidung. Ich würde es eher lassen.aber kann vllt auch gut gehen.. gesendet von meinem moto g
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 23.503 Monday, 19. January 2015, 20:34
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Na sieht doch schön aus! Das mit den fischen ist sicher deine Entscheidung, finde ich aber nicht ganz so optimal. Aber das Becken entwickelt sich ja gut und ist dann auch schön "eingelaufen " gesend...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 23.503 Sunday, 18. January 2015, 20:44
    Thema: neues Geosesarma red devil Heim in Planung
Beitrag: RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung

Also ich habe bisher nur Epoxidharz genutzt. Welches genau kann ich aber leider nicht mehr sagen. gesendet von meinem moto g
Beetz Geosesarma-Arten 12 6.990 Wednesday, 7. January 2015, 23:25
    Thema: Fischgräten anstatt Sepiaschale
Beitrag: RE: Fischgräten anstatt Sepiaschale

Also ich denke, dass die erste Krabbe einfach schneller war und sich schon das beste sichert, was auch leicht abzubekommen ist. Schöne Beobachtung :) gesendet von meinem moto g
Beetz Fütterung 2 2.248 Sunday, 4. January 2015, 16:42
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Ah cool, meinst du, du bekommst das abgelichtet? Würde mich interessieren. gesendet von meinem moto g
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 23.503 Friday, 2. January 2015, 15:17
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hallo, Also damit ich auch nix falsch verstehe, du hast im Becken nun kokoshumus drin, bepflanzt und aufsteigend und der untere teil des Terras steht unter Wasser, sodass teilweise Pfützen von 3cm hö...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 23.503 Thursday, 1. January 2015, 23:14
    Thema: Ficus pumila und Geosesarma?
Beitrag: RE: Ficus pumila und Geosesarma?

Hallo, Meiner erfahrung und der vieler hier nach gehen geosesarma eigentlich gar nicht an pflanzen, also fressen keine. Daher denke ich, dass das weniger problematisch ist. Hab z.b. efeutute (der Kla...
Beetz Geosesarma-Arten 4 2.696 Monday, 24. November 2014, 19:52
    Thema: Das Schlammparadies der Suncheon-Bucht - TV Tipp
Beitrag: Das Schlammparadies der Suncheon-Bucht - TV Tipp

Hallo, eine kleine Empfehlung, vermutlich eine Woche in der Arte Mediathek anzusehen: Das Schlammparadies der Suncheon-Bucht http://www.arte.tv/guide/de/054803-000/das-schlammparadies-der-su...
Beetz Sonstiges zu Krabben 3 2.867 Wednesday, 12. November 2014, 10:38
    Thema: ERLEDIGT! Coenobita clypeatus, Karibik-Einsiedlerkrebs
Beitrag: RE: Coenobita clypeatus, Karibik-Einsiedlerkrebs

Hi, Und falls du sie nicht vermittelt bekommst, kannst du auch mal im Landeinsiedlerkrebs-forum.de vorbei schauen und die Anzeige aufgeben. gesendet von meinem moto g
Beetz BIETE 7 4.876 Sunday, 18. May 2014, 20:12
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Wie gesagt, bitte nichts überstürzen. Unterm strich weiß grad niemand, ob du dem Tier richtige Haltungsbedingungen bietest. gesendet von meinem moto g
Beetz Krankheiten und andere Probleme 27 12.423 Tuesday, 29. April 2014, 20:04
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Ich denke auch wir sollten so vorgehen wie moni beschreibt. Nix überstürzen bitte! Tu den anderen tieren einen gefallen und informiere dich am besten vor dem Kauf. Und wenn das kind im Brunnen ist, b...
Beetz Krankheiten und andere Probleme 27 12.423 Monday, 28. April 2014, 23:26
    Thema: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1
Beitrag: RE: "Apfelkrabbe", Panzerbruch - was tun?1

Poste doch mal ein foto vom Tier. Am besten wo man erkennt, was es überhaupt für eine Krabbe ist (und ob sie für ein Aquarium mit auf Sitz Möglichkeit geeignet ist) und wie die Verletzung aussieht. g...
Beetz Krankheiten und andere Probleme 27 12.423 Sunday, 27. April 2014, 21:06
    Thema: Jemand ne idee?
Beitrag: RE: Jemand ne idee?

Ich hab ein Terrarium aus glas für die geosesarmas, was wegen der Belüftung schwer zu empfehlen ist und ein OSB terra mit landeinsiedlerkrebsen. gesendet von meinem moto g
Beetz Ideenschmiede 56 26.030 Friday, 21. March 2014, 22:28
    Thema: Haltung von Palmendieb
Beitrag: RE: Haltung von Palmendieb

Selbstredend ist das verhalten in Gefangenschaft sicher etwas anders als in der Natur, erst recht, wenn nicht viel Fläche besteht. Ich denke da an vorrangig dämmerungs- und nachtaktiv sowie lange häut...
Beetz Krebse 7 6.908 Thursday, 13. March 2014, 8:13
    Thema: Haltung von Palmendieb
Beitrag: RE: Haltung von Palmendieb

Naja ich war schon länger nicht mehr da. Das letzte mal war die Haltung wie bei den anderen landeinsiedlern eher so lala. gesendet von meinem moto g
Beetz Krebse 7 6.908 Monday, 10. March 2014, 21:25
    Thema: Haltung von Palmendieb
Beitrag: RE: Haltung von Palmendieb

Der Berliner Zoo hat welche. An sich würde ich aber von einer Haltung zuhause abraten. Recht anspruchsvoll wegen der größe und die ernüchterung kommt sicher, wenn ein neuer Halter merkt, dass die Tie...
Beetz Krebse 7 6.908 Sunday, 9. March 2014, 21:42
    Thema: Jemand ne idee?
Beitrag: RE: Jemand ne idee?

Das ist meistens schwierig. Ach ja, wenn du so ne styropor Rückwand baust, lieber zu viel verstärken oder versiegeln als zu wenig. Kannst ja mal ein wenig nach tutorials googlen gesendet von meinem ...
Beetz Ideenschmiede 56 26.030 Saturday, 8. March 2014, 14:20
    Thema: Jemand ne idee?
Beitrag: RE: Jemand ne idee?

Bei rückwänden modelliert man üblicherweise wie du es sagst auch mit styropor, gibt dann mehrere Schichten flex fließenkleber drauf, dann kann man es auch nach Wunsch anmalen und danach kommt das Harz...
Beetz Ideenschmiede 56 26.030 Friday, 7. March 2014, 19:36
    Thema: Jemand ne idee?
Beitrag: RE: Jemand ne idee?

Ich hab bei meinem neueren OSB terra erstmal versiegelt, trocknen lassen und dann nochmal unten teichfolie verlegt / verklebt. Hatte bei meinem alten trotz Harz und Silikon Feuchtigkeitseintritte ins ...
Beetz Ideenschmiede 56 26.030 Friday, 7. March 2014, 0:22
    Thema: Terrarien Pflanzen Düngen???
Beitrag: RE: Terrarien Pflanzen Düngen???

In meinem geosesarma terra muss ich die pflanzen ständig stutzen, da sie sehr wuchern. Efeutute hat Luftwurzeln im Wasserteil, das reicht wohl als dünngung. Ansonsten gieße ich normal mit Leitungswass...
Beetz Haltung 6 3.734 Saturday, 22. February 2014, 17:24
    Thema: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen
Beitrag: RE: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen

Und ist das auch wirklich dauerhaft Feuchtigkeitsbeständig? Ich vertraue glaube ich eine dicken Schicht Harz mehr. Gesendet von meinem XT1032
Beetz Ideenschmiede 12 6.774 Tuesday, 14. January 2014, 20:24
    Thema: wie halte ich eine Mandarinenkrabbe ?
Beitrag: AW: wie halte ich eine Mandarinenkrabbe ?

Hinlegen denke ich. Auch sepiaschalen sind da prima, gibts in den meisten Zoohandlungen und Börsen für sehr kleines Geld. Kannst du immer mal was von abbrechen. Gesendet von meinem razr maxx
Beetz Geosesarma-Arten 21 8.722 Monday, 30. December 2013, 23:50
    Thema: wie halte ich eine Mandarinenkrabbe ?
Beitrag: AW: wie halte ich eine Mandarinenkrabbe ?

5 Tiere, z.b. 2männchen und 3 Weibchen wäre besser. 3 Krabben würden sicher auch erstmal gehen. Gesendet von meinem razr maxx
Beetz Geosesarma-Arten 21 8.722 Saturday, 28. December 2013, 15:58
    Thema: Landeinsiedlerkrebs
Beitrag: AW: Landeinsiedlerkrebs

Die Art und ein Foto wären auch prima :) Gesendet von meinem razr maxx
Beetz BIETE 5 2.606 Saturday, 28. December 2013, 7:43
    Thema: Marmorkrabben abzugeben
Beitrag: AW: Marmorkrabben abzugeben

Ich denke, ich lasse das lieber. Aber Moni hat ja in diesen anderen thread gepostet, wo jemand genau diese Tiere gesucht hatte. Vllt wird das da ja was. Gesendet von meinem razr maxx
Beetz BIETE 15 8.298 Saturday, 14. December 2013, 22:29
    Thema: Echse zugelaufen
Beitrag: AW: Echse zugelaufen

Die Tiere sind toll. Super, dass sie doch noch an einigen orten vorkommen, auch wenn sie immer verdrängt werden. Das sind die Tiere, die es später vllt immer weniger in unserer Umgebung gibt, und jetz...
Beetz Reptilien 7 5.628 Thursday, 12. December 2013, 23:48
    Thema: Marmorkrabben abzugeben
Beitrag: AW: Marmorkrabben abzugeben

Danke für die schnelle Antwort. da mache ich mir nochmal gedanken. Ich denke, eine Voraussetzung für den Versuch wäre es, dass ich definitiv ein ausweichterrarium hätte. Den Platz habe ich aber eventu...
Beetz BIETE 15 8.298 Wednesday, 11. December 2013, 22:20
    Thema: Marmorkrabben abzugeben
Beitrag: AW: Marmorkrabben abzugeben

Ich fürchte, dass es für einen Versand jetzt schon zu kalt ist, oder? Tatsächlich hatte ich ja über eine Vergesellschaftung bzw dem Versuch in keinem 120 cm Landeinsiedler Terrarium nachgedacht. Aber ...
Beetz BIETE 15 8.298 Wednesday, 11. December 2013, 21:36
    Thema: Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?
Beitrag: AW: Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?

Um den angesprochenen shop würde ich wie viele andere auch einen bogen machen. Warum möchte ich nicht ausführen. Die angesprochene krabbenart ist aber durchaus zeigefreudig und auch auf Börsen oft zu...
Beetz Andere Dekapoden 12 10.485 Friday, 29. November 2013, 17:17
    Thema: Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?
Beitrag: AW: Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?

Hi, Die eigentlichen Geräusche kommen selten vor. Aber es gibt oft schon viel Lärm, wenn die Krebse such von irgendwo fallen lassen, mit dem Haus an der Scheibe lang kratzen oder ähnliches. Ich hab m...
Beetz Andere Dekapoden 12 10.485 Friday, 29. November 2013, 7:48
    Thema: Hallo hier bin ich
Beitrag: AW: Hallo hier bin ich

Willkommen, Sara. Ich habe mich damals auch in die kleinen verliebt :) Sowohl in die Landeinsiedler Krebse, als auch in die roten geosesarmas ;) Die anderen helfen dir ja schon tatkräftig... ich emp...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 20 9.700 Wednesday, 21. August 2013, 23:07
    Thema: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen
Beitrag: AW: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen

Bitte wie ich beschrieben habe bedenken: es kann zu schwitzwasser zwischen Holz und folie kommen bzw. Wenn Wasser dazwischen kommt, kann es schwer verdunsten. das wäre dann eine Dauerbelastung, welche...
Beetz Ideenschmiede 12 6.774 Friday, 2. August 2013, 15:40
    Thema: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen
Beitrag: AW: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen

Ich habe nun mein 2. OSB terra für meine Leks. Wachs wird sicher irgendwann verschleißen /Abrieb produzieren. Erneuern wird da schwer. Öl halte ich für ungeeignet, da es sicher etwas löslich ist und ...
Beetz Ideenschmiede 12 6.774 Monday, 29. July 2013, 17:37
    Thema: Erstes Becken für G. Red Devil
Beitrag: AW: Erstes Becken für G. Red Devil

Hallo Martina, Links hinten war eine Zwerg Banane (Musa acumulata). Davon habe ich noch mehr, als Zimmerpflanze und in einem anderen Terrarium. Die besagte in diesem terra ist mir aber leider irgendw...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 85.688 Sunday, 14. July 2013, 10:57
    Thema: Erstes Becken für G. Red Devil
Beitrag: RE: Erstes Becken für G. Red Devil

lange ist es her, ein kleines Update von mir: ich bin umgezogen, war nicht so leicht... das terra hat den umzug überstanden, die krabben eigentlich auch... leider gab es aber zunächst keinen nachwu...
Beetz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 85.688 Saturday, 13. July 2013, 18:02
    Thema: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben
Beitrag: AW: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben

Ich schließe mich mal an: in meiner dachgeschosswohnung war es auch ca. 33° als ich heim kam. Die Tiere sind allerdings noch unterwegs und verhalten sich wie immer, sowohl ab Land als auch im Wasser. ...
Beetz Haltung 9 5.108 Thursday, 20. June 2013, 10:46
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: AW: Schon wieder Würmer im Aquarium

Handelt es sich um planarien? Haben sie einen naja eher dreieckigen Kopf? Du kannst ja mal googlen, die schleppt man sich auch z.b. durch pflanzen oder Frostfutter ein. Gesendet von meinem razr maxx
Beetz Allgemeines 15 10.341 Friday, 14. June 2013, 18:48

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643