Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kork oder Kokos?
Beitrag: RE: Kork oder Kokos?

Hi habe auch Kokosfasermatten als Hintergrund in meinem Aquaterra aber im Wasserteil ist bei mir ne Trennung da habe ich ne Aquariumrückwand eingeklebt weil sonst durch die Kapilarwirkung das Wasser ...
besimbln Geosesarma-Arten 10 7.545 Wednesday, 11. January 2012, 22:01
    Thema: G. spec "Goldeneye"
Beitrag: RE: G. spec "Goldeneye"

Hi Clemens bei dem unteren link handelt es sich um die Geosesarma sp. blue (Blaue Vampirkrabbe) schau mal hier >> Klick
besimbln Artbestimmung 3 3.779 Wednesday, 16. November 2011, 22:15
    Thema: nachwuchs geosesarma tiomanicum
Beitrag: RE: nachwuchs geosesarma tiomanicum

Hi Mali schöne Bilder :zustimm: und glückwunsch zum nachwuchs :D
besimbln Vermehrung 4 3.928 Monday, 7. November 2011, 11:45
    Thema: Geosesarma sp. White Arm
Beitrag: RE: Geosesarma sp. White Arm

Hallo Frank nach meinen erkenntnissen über die G. sp whitearm die ich hier aus dem Forum habe sind die Haltungsbedingungen gleich was die ausfälle angeht ist das bei Import Tieren leider der Fall, wa...
besimbln Geosesarma-Arten 6 5.242 Monday, 7. November 2011, 11:41
    Thema: Geosesarma Becken
Beitrag: RE: Geosesarma Becken

ich habe meine seinerzeit bei kleinanzeigen gekauft in Berlin es gibt auch einige shops wo man sie erwerben kann weiss jetzt nicht die adressen aber versuchs mal mit google wirste bestimmt fündig oder...
besimbln Geosesarma-Arten 17 13.087 Tuesday, 4. October 2011, 21:58
    Thema: Geosesarma Becken
Beitrag: RE: Geosesarma Becken

Hi Seys Weißeasseln sind meines erachtens sehr nützlich sie vertilgen unter anderem restfutter teilweise auch schimmel mann könnte sagen sie sind die Müllmänner im Terra und sie werden auch von den K...
besimbln Geosesarma-Arten 17 13.087 Tuesday, 4. October 2011, 21:52
    Thema: Mein 1. Becken(Bilder) + Welche Art?
Beitrag: RE: Mein 1. Becken(Bilder) + Welche Art?

sieht nett aus ich würde dir bei dem Becken zu einer Geosesarma Art raten zb. G. sp. vampir und ruhig etwas mehr humus rein damit die Tiere mehr platz haben zum graben und hast du die Pflanzen gewäss...
besimbln Geosesarma-Arten 7 5.739 Wednesday, 31. August 2011, 20:46
    Thema: vampire?
Beitrag: RE: vampire?

Die ersten bilder würde ich sagen Geosesarma sp. Bicolor die von der mitte Geosesarma sp. Vampir die letzten Geosesarma sp. Red (vorher bekannt als Red Devil)
besimbln Artbestimmung 10 8.225 Thursday, 16. June 2011, 21:09
    Thema: Becken,etc.
Beitrag: RE: Becken,etc.

@ Moni danke für die Aufklärung da habe ich mal wieder was dazu gelernt obwohl ich die Bezeichnung Red Devil schöner fand :D
besimbln Geosesarma-Arten 18 12.352 Wednesday, 8. June 2011, 11:44
    Thema: Becken,etc.
Beitrag: RE: Becken,etc.

Hi oliver meinst du mit Red Fire die Geosesarma Red Devil ? weil es ne Red Fire krabbe nicht gibt aber eine garnelen art "neocaridina hetoropoda var. red" alias RedFire/RedCherry garnele aber nichtsde...
besimbln Geosesarma-Arten 18 12.352 Tuesday, 7. June 2011, 21:27
    Thema: Aquabiotop
Beitrag: RE: Aquabiotop

hast rest Moni nach genauerem hinsehen hab ich es erst gemerkt das das Becken doch nicht so klein ist wie ich vermutete in deinem link oben stehen die Maße Maße B x H x T in cm: 51 x 55(vorne 30) x 57...
besimbln Haltung 9 7.868 Monday, 16. May 2011, 17:36
    Thema: Aquabiotop
Beitrag: RE: Aquabiotop

schließe mich Big-E´s Aüsserungen an, da könnte man denke ich Microkrabben halten "Limnopilos naiyanetri" da sie klein sind und bleiben andere Aquatisch lebende Krabben wären zu groß für das Becken d...
besimbln Haltung 9 7.868 Monday, 16. May 2011, 17:12
    Thema: Und noch 2 Tiere
Beitrag: RE: Und noch 2 Tiere

Hi Natascha ich würd jetzt sagen das es auch ein Geosesarma sp. Vampir ist scheint noch nicht ganz ausgefärbt/ ausgewachsen zu sein deswegen der Farbunterschied im unteren teil des Panzers sieht mann...
besimbln Artbestimmung 8 6.829 Thursday, 24. February 2011, 14:38
    Thema: Und noch 2 Tiere
Beitrag: RE: Und noch 2 Tiere

Hi Natascha also die Krabben in den unteren bildern sind Geosesarma spec. Vampir das obere kann ich nicht sagen aber tendiere da auch zu einer Geosesarma art, alle scheinen menlisch zu sein wenn man...
besimbln Artbestimmung 8 6.829 Thursday, 24. February 2011, 13:02
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Gratuliere
besimbln Neuigkeiten 107 182.182 Sunday, 20. February 2011, 12:52
    Thema: Neues Garnelenbecken "The Dark Side"
Beitrag: RE: Neues Garnelenbecken "The Dark Side"

Hi Clemens ich kann mich Moni´s text nur anschließen vorallem ist der marmorkrebs sehr vermehrungs freudig im umlauf sind nur weibliche Tiere Zitat: Der Krebs vermehrt sich als einziger derzeit bek...
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 9.805 Friday, 18. February 2011, 21:21
    Thema: Becken Nr. 2
Beitrag: RE: Becken Nr. 2

Hallo und danke für die info Knut :zustimm: dann werd ich es mal weiter beobachten, obs was wird
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 3.052 Tuesday, 15. February 2011, 22:53
    Thema: Becken Nr. 2
Beitrag: Becken Nr. 2

Hi @all da ja das Becken nun schon ne weile fertig ist, kleine Doku mit Bilder ist hier zu finden :>> Klick
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 3.052 Monday, 14. February 2011, 13:29
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi ich werd mal versuchen ob ich nen besseres Bild hinbekomme
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Sunday, 6. February 2011, 2:42
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi @all ich konnte heute das 3. W Fotographieren ihr fehlt leider ne schere war schon beim kauf so, der Verkäufer meinte das sie eventuell trächtig ist die Bauchklappe ist etwas geöffnet habe zwei...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Saturday, 5. February 2011, 19:26
    Thema: Einlaufzeit?
Beitrag: RE: Einlaufzeit?

Hi Fabian es gibt teststreifen oder andere test präparate womit mann diverse wasserwerte messen kann bekommste fast überall fals du meinst damit nicht klarzukommen könntest du mit ner wasserprobe zu e...
besimbln Haltung 13 9.083 Wednesday, 2. February 2011, 10:24
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi Beetz ich habe die Tiere in Berlin bei Aquarien Meyer gekauft
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Wednesday, 2. February 2011, 10:09
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi Tim ja auf dem ganzen Boden liegt Moos rum genau genommen Lappenmoss[hr] So Hier mal Bilder von den Krabben die ich Heute Abend abgoholt habe Bild 1 ist eines der M http://img820.imageshack...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Tuesday, 1. February 2011, 22:54
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi Moni was meinst du damit zitat: Und nu rätsle ich ja noch rum, was da grünes auf dem Humus liegt *am_Kopf_kratz* die Pflanze in der mitte ? die 3 Grasartigen Pflanzen sind aus Kunststoff
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Tuesday, 1. February 2011, 22:28
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hallo So heute früh habe ich die Pflanzen eingesetzt nach 8 tägiger Wässerung @Moni den Lavakies habe ich jetzt komplett entfernt auch im Landteil ist es so besser ? und wenn alles glatt läuft ko...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Tuesday, 1. February 2011, 14:36
    Thema: >>> DANKE <<< Panzerwelten Community ...
Beitrag: RE: >>> DANKE <<< Panzerwelten Community ...

der-Rostocker schrieb: (Wednesday, 26. January 2011, 11:49) -- Reicht für einer der beiden Arten auch nur eine Wasserschale ? Weil im I-netz findet man mehrere Antworten auf diese Frage :wall:... Bz...
besimbln Ideenschmiede 48 40.684 Wednesday, 26. January 2011, 12:19
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil Nachzucht
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil Nachzucht

Hi Beetz das freut mich das du nachwuchs bekommen hast bin im momment auch dabei ein neues Becken einzurichten wo dann die Red Devil reinkommen werden wünsche dir viel glück beim aufziehen ein tip ha...
besimbln Vermehrung 30 24.947 Tuesday, 25. January 2011, 18:56
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi So heut früh habe ich den neuen Shirakura Kies besorgt und auch gleich eingesetzt damit besteht jetzt keine gefahr mehr das ein tier sich einquetschen könnte ausserdem ist der besser geeignet be...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Tuesday, 25. January 2011, 18:19
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hast recht Moni der Lavakies ist zu grob es sind doch viele lücken wo sich später fals sich nachwuch einstellt in den oberen regionen verlaufen könnten oder halt eingegquetscht werden könnten bis zu d...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Monday, 24. January 2011, 16:35
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

Hi Moni & Hans also filtern tue ich nur im Wasserteil mittels einer Luftpumpe der Lavakies ist auf ca 5cm höhe ausgelegt ich sehe keine möglichkeit das sich eine jungkrabbe dort verlaufen könnte aber...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Monday, 24. January 2011, 14:15
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

hallo miteinander so heute bin ich ein stückchen weiter das Wasserteil ist eingerichtet mit einer Wurzel, mooskugel und javamoos im Landteil hab ich das Lavakies verteilt und darauf schon den Kokosh...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Monday, 24. January 2011, 11:04
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: RE: Neues Projekt

hallo Püffi habe vorhin den Test gemacht bis jetzt scheint es dicht zu sein zum bekleben habe ich von der firma NKF das AquaStrong (auqarien/terrarien Silikon) genommen sowie auch für die Rückwände...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Sunday, 23. January 2011, 13:58
    Thema: Neues Projekt
Beitrag: Neues Projekt

Hallo miteinander habe nun seit heute angefangen ein neues Becken einzurichten halte ja seit dem 8. Juni 2010 geosesarma notophorum, mich und meine Kinder hatt nun auch das Krabben Fieber gepackt :D ...
besimbln Ideenschmiede 19 15.795 Saturday, 22. January 2011, 23:00
    Thema: Mein Becken ist des so optimal
Beitrag: RE: Mein Becken ist des so optimal

Hi kann mich nur dem Kunt anschließen und nur empfehlen die Fische zu verlegen vorallem der Gyrinocheilus aymonieri (Asiatische Saugschmerle) kann bis zu 30cm groß werden zwar dauert das ne ganze weil...
besimbln Pseudosesarma-Arten 18 13.859 Friday, 24. December 2010, 17:53
    Thema: Flusskrebse?
Beitrag: RE: Flusskrebse?

Hi das hatt mich auch interessiert deswegen hatte ich gestern abend bissel gegoogled und dies hier gefunfen >> Klick
besimbln Vergesellschaftung 14 11.159 Tuesday, 21. December 2010, 16:10
    Thema: M. aubryi Vergesellschaftung
Beitrag: RE: M. aubryi Vergesellschaftung

Hi Christian also ne Vergesellschaftung wird denke ich nicht klappen da Art fremde Krabben sich nicht vertragen und die Stärkere Art die Schwächere verdrängt gelinde gesagt eventuell könnte es mit den...
besimbln Metasesarma-Arten 4 4.219 Sunday, 12. December 2010, 16:24
    Thema: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)
Beitrag: RE: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)

Hi 8ull3t deine obere aussage trifft fast zu. Aquarien-Meyer haben sich mit dem krebse garnelen & co (Zheuten) zusammengeschlossen sieht mann auch in der internetseite von A.-M. anhand der Namen die ...
besimbln SUCHE 10 5.893 Thursday, 2. December 2010, 17:15
    Thema: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)
Beitrag: RE: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)

Hi ticc wahr am WE dort und da wahren noch welche also gehe ich mal davon aus das Sie noch welche haben ruf doch mal an um 100% sicher zu gehen
besimbln SUCHE 10 5.893 Wednesday, 1. December 2010, 18:24
    Thema: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)
Beitrag: RE: Suche GEOSESARMA NOTOPHORUM (w)

Hi ticc fals sich keiner meldet der nachzucht Tiere hat oder etc.. kannst du die G. Notophorum bei Aquarien Meyer erwerben direkt am UBH Kottbusser Tor
besimbln SUCHE 10 5.893 Wednesday, 1. December 2010, 16:22
    Thema: Welche Krabben in mein Aquaterrarium??
Beitrag: RE: Welche Krabben in mein Aquaterrarium??

Hi Kiri wilkommen im Panzerwelten forum Dein Becken sieht sehtr schön aus sehr harmonisch der gesammteindruck glückwunsch mich würde es auch interessieren wie du den Landteil getrennt hast ? vielei...
besimbln Haltung 21 15.435 Monday, 22. November 2010, 14:57
    Thema: Geosesarma sp. nov. "White arm"
Beitrag: RE: Geosesarma sp. nov. "White arm"

das ist echt schade
besimbln Neue Krabbenarten 69 74.185 Monday, 8. November 2010, 16:39
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium

Hi Tamme gratuliere zu deinem wunderschönen Becken sieht einfach genial aus ein tip hätte ich auch bezüglich der algen du könntest wasserlinsen einsetzen dieses vermehrt sich rasch und entzieht somit...
besimbln Ideenschmiede 119 153.237 Saturday, 30. October 2010, 12:01
    Thema: Hallo aus Berlin
Beitrag: RE: Hallo aus Berlin

Hi @all melde mich mit ner schlechten nachricht gestern abend (vermutung) ist das eine weibchen verstorben hat die Häutung nicht überstanden sie steckte so halb noch im panzer drin dachte das die ...
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 31 23.870 Monday, 4. October 2010, 15:36
    Thema: Bald gehts los... letzte Fragen
Beitrag: RE: Bald gehts los... letzte Fragen

Hi du kannst ohne bedenken Leitungswasser zugeben was du ja eh machen musst wenn du ein teil Wasserwechsel machst von daher kein problem zu den beschlagenen scheiben wie es Knut schon erwähnte Temp....
besimbln Pseudosesarma-Arten 33 25.277 Tuesday, 28. September 2010, 13:31
    Thema: Fressen RMK Turmdeckelschnecken?
Beitrag: RE: Fressen RMK Turmdeckelschnecken?

HI Kim also über die Blasenschnecken habe ich nix negatives gefunden eher positives diese ernähren sich hauptsächlich von Algen auch futterreste und Aas sollen sie fressen, die Posthornschnecken wi...
besimbln Fütterung 11 8.302 Monday, 20. September 2010, 15:36
    Thema: wie hält man flusskrebse??
Beitrag: RE: wie hält man flusskrebse??

julaeka schrieb: (Tuesday, 7. September 2010, 12:51) -- also, was die fragen angeht müpsste ich nochmal mit meiner mutter sprechen..., aber ich weiß das wir erst mal klein anfangen und dann vllt sog...
besimbln Krebse 9 8.453 Wednesday, 8. September 2010, 16:55
    Thema: Hallo aus Berlin
Beitrag: RE: Hallo aus Berlin

hi@all Danke kape & Moni für die Hilfe wollte nur berichten das es meinem trio ganz gut geht fressen sehr gut sind aktiver sprich sie zeigen sich öffter und innerhalb von 2 wochen haben sie si...
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 31 23.870 Wednesday, 4. August 2010, 16:05
    Thema: Erstes Becken für G. Red Devil
Beitrag: RE: Erstes Becken für G. Red Devil

Hi Schaut ganz nett aus würde dir noch Javamoos empfehlen kannste an die Wurzel anbinden wächst dann nach oben soger aus dem Wasser
besimbln Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 118.056 Wednesday, 21. July 2010, 21:05
    Thema: Hitze
Beitrag: RE: Hitze

Hi @Krabbilein das mit dem PC- oder Standlüfter funktioniert auf jeden fall zusätzlich könnte mann noch fals ein Aussenfilter betrieben wird eine PC-Wasserkühlung zwichen schalten in den Kreisla...
besimbln Krankheiten und andere Probleme 7 5.965 Thursday, 15. July 2010, 23:20
    Thema: Hitze
Beitrag: RE: Hitze

Hi das Problem haben die meisten denke ich bei diesen hohen Temperaturen aber eine apprupte Abkühlung ist auch nicht gut für die Tiere ich zb. benutze ein PC-Lüfter der am Kabel oberhalb des Terrari...
besimbln Krankheiten und andere Probleme 7 5.965 Wednesday, 14. July 2010, 19:58

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643