Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Orconectes limosus?
Beitrag: RE: Orconectes limosus?

Hi, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.landwirtschaft.sachsen.de/landwirtschaft/download/Kommentierter_Bestimmungsschluessel_der_Flusskrebse_mit_Fotos.pdf
kuschkusch Krebse 5 3.511 Sunday, 6. April 2014, 16:33
    Thema: kuschkusch hat es endlich geschafft ;) 18
Beitrag: RE: kuschkusch hat es endlich geschafft ;) 18

Hey, vielen vielen Dank! Ja, und so langsam wirds ernst mit dem Leben:eek Richtig gefeiert wird erst morgen, dann werd ich wohl so früh nicht mehr aus dem Bett kommen:D Wünsch euch allen noch en s...
kuschkusch Neuigkeiten 2 5.282 Wednesday, 30. October 2013, 9:54
    Thema: Malaysia, Westinsel und Borneo
Beitrag: RE: Malaysia, Westinsel und Borneo

Die ersten Krabben sind schon gesichtet, weitere werden bestimmt folgen.
kuschkusch Krabben im Original-Habitat 12 8.498 Wednesday, 4. September 2013, 15:29
    Thema: Malaysia, Westinsel und Borneo
Beitrag: RE: Malaysia, Westinsel und Borneo

Sooo, melde mich mal wieder aus der Versenkung und diesmal direkt aus Malaysia. Nach einem langen Flug und einigen krabbentechnisch eher uninteressanten Tagen sind wir heute mehr oder weniger direkt z...
kuschkusch Krabben im Original-Habitat 12 8.498 Saturday, 31. August 2013, 16:41
    Thema: Verbot von Apfelschnecken in der EU!!
Beitrag: RE: Verbot von Apfelschnecken in der EU!!

Die Meldung kam auch schon im Garnelenforum auf und wurde da auch diskutiert. Nach meinem Wissensstand gilt das Verbot sofort und muss nicht erst von den Ländern bestätigt werden. Es ist also nicht nu...
kuschkusch Schnecken 6 7.203 Thursday, 20. December 2012, 15:58
    Thema: Geosesarma spec. red Devil Haltung
Beitrag: RE: Geosesarma spec. red Devil Haltung

Cossacker schrieb: (Friday, 2. November 2012, 16:30) -- derbuhman schrieb: (Tuesday, 16. October 2012, 13:48) -- ja so werd ichs wohl machen. In 4 Wochen ist Terraristikmesse in Karlsruhe. War da ...
kuschkusch Haltung 18 11.024 Sunday, 4. November 2012, 14:28
    Thema: Neues Aquaterra
Beitrag: RE: Neues Aquaterra

Spontan würde ich sagen, dass wenn der Wasseraufbereiter den Garnelen nicht schadet auch für Krabben unschädlich sein müsste. Allerdings brauchst du auch nicht immer Wasseraufbereiter rein schütten, d...
kuschkusch Haltung 6 3.269 Tuesday, 23. October 2012, 17:40
    Thema: Krabbe am Ende?
Beitrag: RE: Krabbe am Ende?

Mal abgesehen von der Nahrung und den Wasserwechseln. Kupfer ist bereits in winzigen Mengen für Wirbellose giftig. Darum ist es auch wichtig alle Pflanzen gut wässern. Du solltest dir das alles mal...
kuschkusch Krankheiten und andere Probleme 27 12.432 Tuesday, 16. October 2012, 12:31
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Noch ein kleiner Tip: Wenn du so ein Komplettset kaufst wirst du wahrscheinlich den Filter sowieso nicht nehmen, da die meistens nichts taugen und zu groß für den Wasserteil sein werden. Daher stellt ...
kuschkusch Haltung 41 16.465 Monday, 8. October 2012, 17:33
    Thema: Geosesarma sp. vampir Nachzuchten
Beitrag: RE: Geosesarma sp. vampir Nachzuchten

Ich hatte vergessen, dass auch noch Korkstücke, Kokosnusshälften, eine Kokosfaserrückwand sowie einige Pflanzen abzugeben sind. Außerdem noch das 20x30x13 Glasbecken.
kuschkusch BIETE 3 2.233 Thursday, 4. October 2012, 15:42
    Thema: Suche Geosesarma-Arten
Beitrag: RE: Suche Geosesarma-Arten

Schau mal hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6119.html
kuschkusch SUCHE 3 1.769 Sunday, 30. September 2012, 14:27
    Thema: Geosesarma sp. vampir Nachzuchten
Beitrag: Geosesarma sp. vampir Nachzuchten

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile noch 4 junge Nachzuchten meiner Vampirkrabben und 2 adulte Tiere (1 männlich, 1 weiblich) abzugeben. Die Jungtiere sind noch nicht ausgewachsen, daher kann ich n...
kuschkusch BIETE 3 2.233 Sunday, 30. September 2012, 13:41
    Thema: Ärmelkanalküste
Beitrag: RE: Ärmelkanalküste

Das sind mal wirklich wieder schöne Bilder! Ihr seit aber nicht in Dover gewesen, oder? Besonders das 5. Bild sieht wirklich meinen Urlaubsbildern von 2009 zum verwechseln ähnlich.
kuschkusch Off-Topic 6 4.695 Tuesday, 11. September 2012, 15:27
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Möchte auch noch kurz meinen Senf zu der Einlaufphase dazu geben :D Die Frage bei der ganzen Geschichte ist natürlich erstmal, was man in dem Becken halten will. Es gibt mittlerweile so viele verschi...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 18.615 Monday, 30. July 2012, 9:58
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Bezüglich dem Bodengrund und Lebendgestein nochmal. Letzendlich hat der Bodengrund meiner Meinung nach keine wirkliche Filterwirkung. Es sieht, wie schon erwähnt, einfach besser aus und bietet den Tie...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 18.615 Saturday, 28. July 2012, 12:08
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

In diesem Unterforum gibt es ja schon einige Threads durch die du dich durchlesen kannst. Viele gute Infos findest du auch unter www.korallenriff.de bei "Nanoriffaquarien". Was du neben dem aufgelist...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 18.615 Friday, 27. July 2012, 9:19
    Thema: Red Devil Becken
Beitrag: RE: Red Devil Becken

Die Weinrebe kannst du normalerweise drin lassen. Sandgestrahlt bedeutet einfach nur das vermutlich die Rinde etc. mit Druckluft und Sand entfernt wurde.
kuschkusch Haltung 44 20.141 Thursday, 19. July 2012, 12:56
    Thema: Hallo :)
Beitrag: RE: Hallo :)

Würde auch sagen, dass diese Garnelen Salzwasser Futtergarnelen sind. Wenn du sie, wie gesagt, in kleinen Tütchen gekauft hast ist es klar. Mir wäre auch keine Süßwasser Garnelenart bekannt, die völli...
kuschkusch Vermehrung 23 12.318 Thursday, 12. July 2012, 13:30
    Thema: Cardisoma armatum Paradies!
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Paradies!

Ja, hatte nicht drangedacht das es so groß ist. Aber du kannst ja mal probieren das Terra hochkant in die Badenwanne zu stellen, vielleicht passts ja. Es ist doch das 140x60x60 Terrarium, oder? Ansons...
kuschkusch Ideenschmiede 66 32.339 Monday, 25. June 2012, 16:56
    Thema: Cardisoma armatum Paradies!
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Paradies!

Wenns nur leicht ist müsste es auch mit destilliertem Wasser gehen. Ansonsten mit Essig und vielleicht einfach in die Badewanne stellen, damit man es leichter ausspülen kann.
kuschkusch Ideenschmiede 66 32.339 Monday, 25. June 2012, 16:07
    Thema: Fragen zu Aquarium Umbau
Beitrag: RE: Fragen zu Aquarium Umbau

Hinter der Styroporrückwand wird dir die Heizmatte nichts mehr bringen, da das Styropor ja isoliert. Vielleicht könnte man die Rückwand zweiteilen und in der Mitte nur Farbe auf die Glasscheibe machen...
kuschkusch Geosesarma-Arten 17 7.317 Sunday, 24. June 2012, 13:21
    Thema: Fragen zu Aquarium Umbau
Beitrag: RE: Fragen zu Aquarium Umbau

Stefan_le schrieb: (Sunday, 24. June 2012, 11:03) -- Wäre denn für die kälteren Monate eine Terrarium Heizmatte geeignet, die man unter das Aquarium stellen kann? -- Eine Heizmatte ist geeignet, all...
kuschkusch Geosesarma-Arten 17 7.317 Sunday, 24. June 2012, 11:44
    Thema: Geosesarma Aqua-Terrarium
Beitrag: RE: Geosesarma Aqua-Terrarium

Spontan würde ich sagen, dass ein 70W HQI-Strahler übertrieben ist, schließlich fühlen sich die Krabben in einem etwas schattigen Bereich wohler. Wirklich schaden wird es zwar nicht, aber ich denke ei...
kuschkusch Ideenschmiede 12 9.055 Tuesday, 19. June 2012, 16:30
    Thema: Cardisoma armatum Paradies!
Beitrag: RE: Cardisoma armatum Paradies!

@ Seys, Ollie: Die letzte Lateinarbeit steht mir leider auch noch bevor. Aber ich hoffe die werd ich auch noch überleben. Latein kann sicherlich auch nützlich sein, aber um Artnamen zu verstehen brauc...
kuschkusch Ideenschmiede 66 32.339 Saturday, 16. June 2012, 13:33
    Thema: Aquaterrarium für Vampirkrabben geeignet?
Beitrag: RE: Aquaterrarium für Vampirkrabben geeignet?

Hallo AquaAqua, das Aquarium würde von der Größe her für Vampirkrabben ausreichen, wobei der Wasserteil nicht gerade die optimalen Maße hat. Da er ja aber relativ hoch ist würde ich sagen, dass er ...
kuschkusch Ideenschmiede 2 1.966 Sunday, 10. June 2012, 10:00
    Thema: geosesarma sp. Vampir
Beitrag: RE: geosesarma sp. Vampir

Der Blumenuntersetzer reicht nicht aus, da Geosesarma sp. vampir einen richtigen Wasserteil benötigt um sich zu häuten. Du könntest ein kleines Aquarium reinstellen, oder eine Trennscheibe einkleben. ...
kuschkusch SUCHE 10 4.595 Saturday, 9. June 2012, 11:51
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

Das Algenproblem könnte vielleicht wirklich am Phosphat liegen, aber dann bleibt immer noch offen, warum Nitrat bei 0 ist. Ich hab leider nur einen Phosphattest, der erst bei 1 mg/l anfängt, aber ich ...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.914 Friday, 1. June 2012, 9:22
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

So, mal wieder was Neues. Nachdem ich gelesen hatte, das die ricordea auch Futter aufnimmt, dachte ich mir ich filme sie mal dabei. Ich hab einfach mal ein Stück Trockenfutter mehrmals auf sie gelegt...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.914 Wednesday, 30. May 2012, 17:07
    Thema: Atyaephyra desmaresti
Beitrag: RE: Atyaephyra desmaresti

Ich kann dir leider auch nicht sagen wo man sie sonst noch bekommt. Aber zu deinem Becken: Wieso soll die Filterpumpe ein größeres Becken suggerieren? Ich nehme an, du hast noch ein Filter die ganze...
kuschkusch Garnelen 5 5.306 Thursday, 24. May 2012, 13:29
    Thema: Unsere Ozean
Beitrag: RE: Unsere Ozean

Hab gestern leider nur den Anfang gesehen, weil ja noch Fußball kam. Unter anderem waren da richtig bunt gefärbte Krabben auf Klippen zu sehen. Mir hat bei den schönen Bildern aber irgendwie noch ein ...
kuschkusch Allgemeines 9 3.876 Sunday, 20. May 2012, 15:19
    Thema: Planung Vampirkrabbenaquarium
Beitrag: RE: Planung Vampirkrabbenaquarium

So ein gewöhnlicher Kupfertest wird dir da nicht groß helfen, weil diese erst ab einer Kupfermenge anfangen, bei der es für Wirbellose schon tödlich sein kann. Es ist fraglich, ob Wasseraufbereiter wi...
kuschkusch Geosesarma-Arten 42 19.230 Tuesday, 1. May 2012, 18:44
    Thema: Ich und meine Viecher
Beitrag: RE: Ich und meine Viecher

Konnte bis jetzt sieben Jungtiere herausfangen. Ich habe jetzt einfach mal den ganzen Humus durchtränkt, sodass es eine schöne Matschepampe gibt. Wegen der Fütterung bin ich mir ein wenig unsicher. ...
kuschkusch Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 12.576 Monday, 23. April 2012, 15:25
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

Meinte natürlich Scheibenanemonen, sind aber übrigens auch Korallen. Laut Internet ernährt sich diese Art jedoch nur von Zooxantellen (oder so was) also von Licht. Mit der Fütterung kann es also nicht...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.914 Monday, 23. April 2012, 15:04
    Thema: Ich und meine Viecher
Beitrag: RE: Ich und meine Viecher

Ich habe jetzt gerade ein Krabbenbaby gesehen. Eigentlich wollte ich ja gleich ein schwangeres Weibchen umsetzen, aber offensichtlich hab ich es verpasst. Jetzt werd ich halt mal versuchen die Kleinen...
kuschkusch Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 12.576 Friday, 20. April 2012, 13:03
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

Keiner ne Idee? Es würd mich vorallem auch interessieren ob diese Schnecken vl. irgendwie schädlich sind.
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.914 Wednesday, 18. April 2012, 20:27
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

Mittlerweile läuft das Becken wirklich gut, ich hab den ersten Wasserwechsel hinter mir und ich hab noch einige Korallen dazu gesetzt. Es wundert mich ein bisschen, dass der Nitrattest vorgestern sich...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.914 Monday, 16. April 2012, 16:02
    Thema: 30 Liter Nano
Beitrag: RE: 30 Liter Nano

Ich hoffe mal der Verkäufer hat dir gesagt, was du dir da für eine Krustenanemone gekauft hast! Falls nicht unbedingt mal nach der Giftigkeit dieser Krustenanemone googeln! Scheinbar produziert sie ei...
kuschkusch Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 66 42.395 Monday, 16. April 2012, 15:40
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Ich denke er sollte auch nicht Aquariendünger verwenden, da in allen komplett Düngern auch Kupfer enthalten ist. Im Wasser mag sich das ganze ja verteilen, aber an Land bleibt es konzentriert und wenn...
kuschkusch Ideenschmiede 68 35.124 Thursday, 12. April 2012, 9:41
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Zitat: -- Die Idee mit Dünger im Sprühwasser werde ich mir zu eigen machen. -- Du solltest auf keinen Fall normalen Blumendünger ins Sprühwasser mischen! Ich denke Lars hatte gemeint, dass auch d...
kuschkusch Ideenschmiede 68 35.124 Wednesday, 11. April 2012, 14:08
    Thema: Beurteilung der Gesamtsituation
Beitrag: RE: Beurteilung der Gesamtsituation

Hallo waldkatz, dass er so lange an einem Ort sitzt kann ganz normal sein. Hat er sich denn zwischendurch auch mal bewegt, z.B. die Scheren etc.? Es kann ja auch sein, dass er mal weg ist und sich ...
kuschkusch Geosesarma-Arten 10 4.703 Tuesday, 10. April 2012, 17:24
    Thema: ehemaliges Schildkröten Aquarium
Beitrag: RE: ehemaliges Schildkröten Aquarium

Hallo Eva Zitat: -- zum Thema Moos, gibt es denn keine Möglichkeit das Moos dazu zu "bringen" an den Baumstamm fest zu wachsen, so dass es sich weiterbildet? -- Das Problem ist ganz einfach, d...
kuschkusch Ideenschmiede 15 12.031 Tuesday, 10. April 2012, 17:03
    Thema: Heller werdender Einsiedler
Beitrag: RE: Heller werdender Einsiedler

Das weiß ich leider nicht! Ausgehärtet sind sie bestimmt schon, aber ich nehme an, dass der Panzer einfach noch eine Weile braucht um seine volle Farbe wieder zu bekommen.
kuschkusch Krankheiten und andere Probleme 22 8.927 Tuesday, 10. April 2012, 16:39
    Thema: Hab da mal ne Frage
Beitrag: RE: Hab da mal ne Frage

Das hört sich ja super an! Schau mal hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-14.html Mit der Suchfunktion findest du bestimmt auch noch den ein oder anderen Thread.
kuschkusch Vermehrung 2 2.025 Tuesday, 10. April 2012, 16:37
    Thema: Heller werdender Einsiedler
Beitrag: RE: Heller werdender Einsiedler

Es könnte doch auch sein, dass sich dein Einsiedler gehäutet hat und jetzt erst mal wieder richtig aushärten und ausfärben muss. Bei mir hat sich vor ein paar Tagen auch wieder einer gehäutet und ist ...
kuschkusch Krankheiten und andere Probleme 22 8.927 Tuesday, 10. April 2012, 9:29
    Thema: Welche Kamera?
Beitrag: RE: Welche Kamera?

Ich hab mir mittlerweile die Olympus E-PL2 mit dem 14-42mm Objektiv günstig bei Ebay ersteigert. Demnächst kommt dann noch ein Zoomobjektiv. Ich bin echt begeistert von der Bildquali und hab schon eif...
kuschkusch Off-Topic 9 5.758 Friday, 6. April 2012, 19:13
    Thema: Vampirkrabbe haltung
Beitrag: RE: Vampirkrabbe haltung

Hallo Mrs. Krabby. ich versteh nicht ganz was der Beitrag hier soll, das Thema ist nämlich schon uralt und hat außerdem nichts mit deiner Frage zu tun. Wenn du ein eigenes Becken planst mach doch...
kuschkusch Geosesarma-Arten 72 58.715 Friday, 6. April 2012, 18:56
    Thema: Vampirkrabben Bodengrundfrage
Beitrag: RE: Vampirkrabben Bodengrundfrage

Soviel ich weiß enthält doch Vogelsand auch immer solche Mittel gegen Milben und Ähnliches oder Irre ich mich da? Anstatt teuren Aquariensand kannst du übrigens auch Spielsand aus dem Baumarkt verwen...
kuschkusch Haltung 11 6.365 Friday, 6. April 2012, 18:47
    Thema: SOS - brauche mal dringend Hilfe
Beitrag: RE: SOS - brauche mal dringend Hilfe

Wenn du das biotopol für Krebse nimmst wird das den Fischen bestimmt nicht schaden. Allerdings versteh ich immer noch nicht, was der Wasseraufbereiter in deinem Becken bringen soll!? Wie vorhin schon...
kuschkusch Krankheiten und andere Probleme 16 6.909 Thursday, 5. April 2012, 9:51
    Thema: Wie "Heizen"???
Beitrag: RE: Wie "Heizen"???

17 Grad sind auf jeden Fall zu kühl für die Vampirkrabben! Nimm doch deine Heizmatte und lasse sie auch nachts laufen, dann sollte die Temperatur normalerweiße ausreichen. Bei dem Heizstrahler musst...
kuschkusch Geosesarma-Arten 8 3.811 Wednesday, 4. April 2012, 7:50
    Thema: Schimmel UNTER Wasser
Beitrag: RE: Schimmel UNTER Wasser

Durch das Backen und Auskochen werden natürlich die Schimmelpilze/Bakterien zerstört, allerdings gehe ich davon aus, dass sie mit der Zeit wieder kommen werden. Wenn ich es richtig sehe ist es wohl ei...
kuschkusch Krankheiten und andere Probleme 6 3.562 Thursday, 29. March 2012, 16:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643